25.07.2014 09:21 Uhr in Reisen & Tourismus von CORTINA TURISMO

Kurzfassung: Eishockey-Schmankerl zum Jubiläum: Cortina d'Ampezzo feiert 90 Jahre Eissport mit Spiel zwischen Metallurg Magnitogorsk gegen Red Bull SalzburgEin Freundschaftsspiel zwischen den ganz Großen des int ...
[CORTINA TURISMO - 25.07.2014] Eishockey-Schmankerl zum Jubiläum: Cortina d'Ampezzo feiert 90 Jahre Eissport mit Spiel zwischen Metallurg Magnitogorsk gegen Red Bull Salzburg

Ein Freundschaftsspiel zwischen den ganz Großen des internationalen Hockeys findet zum Jubiläum 90 Jahre Eissport in Cortina d'Ampezzo in der Eishalle Sportivi Ghiaccio Cortina statt: Am Freitag, 6. August um 21.15 Uhr tritt in der Olympia-Eishalle die russische Eishockeymannschaft Metallurg Magnitogorsk, KHL-Meister (Kontinental Hockey League) 2013/2014, gegen den österreichischen Meister und EBEL-Vizemeister 2013/2014 Red Bull Salzburg an. Das Spiel ist der Abschluss des Trainingslagers, das Magnitogorsk vom 27. Juli bis 7. August in Cortina dAmpezzo bestreitet.
Ein Freundschaftsspiel, dem es mit Sicherheit an Unterhaltungswert nicht mangeln wird und das dem Trainingsaufenthalt der großartigen Protagonisten des russischen Nationalsports in Cortina zu verdanken ist. Organisiert wurde das Event in Zusammenarbeit des italienischen Coachs der Lev Praha, Ivano Zanatta mit der Sportivi Ghiaccio Cortina, der Gemeinde Cortina d'Ampezzo, Cortina Turismo und dem Grand Hotel Savoia.
Darüber hinaus offene Türen im Eisstadion: Die Trainingseinheiten der Metallurg Magnitogorsk können während des Trainingsaufenthalts von 10 bis 12 Uhr und von 17 bis 18 kostenlos verfolgt werden - der 2. und 4. August ausgenommen; Auch die Stadionbar ist geöffnet.
"Es ist eine enorme Genugtuung, diese zwei Mannschaften auf dem Eis unserer Arena sehen zu können. Mit Sicherheit ist dies eins der wichtigsten Events, die der SGC für dieses Jubiläum zum 90-jährigen Bestehen vorgesehen hat. Wir wollten allen Gästen der Talmulde ein großartiges Eishockey-Event bieten. Ich glaube, dass man in Italien ein so hochkarätiges Spiel bis jetzt noch nicht gesehen hat. Unsere Hoffnung ist, dass was als wunderschönes Geburtstagsgeschenk des Vereins ins Leben gerufen wurde - was der Zusammenarbeit von Ivano Zanatta, der Gemeinde Cortina, dem Se.Am. und Cortina Turismo zu verdanken ist - sich zu einem festen Termin im sommerlichen Cortina entwickelt, damit man zukünftig auch im Sommer über Hockey spricht - Spitzenhockey - und sich die internationalen Scheinwerfer dieses Sports auf Cortina richten", kommentiert der Präsident der Sportivi Ghiaccio Cortina, Lorenzo Lacedelli.
Alle, die die ganz Großen des Hockeys in Cortina d'Ampezzo sehen wollen, können auf spezielle Urlaubsangebote zurückgreifen, und zwar mit dem Angebot Cortina Hockey. Emotionen auf dem Eis, Aufenthalt mit zwei Übernachtungen für zwei Personen im Doppelzimmer mit Frühstück vom 5. bis 7. August ab 171 Euro; oder Aufenthalt mit vier Übernachtungen für zwei Personen im Doppelzimmer mit Frühstück vom 3. bis 7. August ab 324 Euro; mit der Möglichkeit, das Ticket für das Freundschaftsspiel am 6. August Metallurg Magnitogorsk gegen Red Bull Salzburg zu kaufen.
Für weitere Informationen:
www.hockeycortina.it