29.05.2015 15:14 Uhr in Reisen & Tourismus von CORTINA TURISMO

Cortina laufend erleben - Halten Sie Ihre Erinnerungen an Ihren ganz persönlichen Berg-Moment der 'Summer on the run' in Cortina d'Ampezzo fest

Kurzfassung: Cortina laufend erleben - Halten Sie Ihre Erinnerungen an Ihren ganz persönlichen Berg-Moment des "Summer on the run" in Cortina dAmpezzo fest - es wird sich für Sie lohnen!Der italienische Spitzenf ...
[CORTINA TURISMO - 29.05.2015] Cortina laufend erleben - Halten Sie Ihre Erinnerungen an Ihren ganz persönlichen Berg-Moment des "Summer on the run" in Cortina dAmpezzo fest - es wird sich für Sie lohnen!

Der italienische Spitzenferienort Cortina dAmpezzo wird im Sommer 2015 wieder zum Zentrum für Berg- und Langstreckenläufer: Rund 5000 Teilnehmer werden zum weltbekannten "Cortina-Dobbiaco-Run" erwartet, der am Sonntag, 31. Mai, durch die atemberaubend schöne Bergwelt der Dolomiten von Cortina nach Toblach führt. Doch nicht nur Extremsportler kommen in diesem Bergsommer auf ihre Kosten: Beim Wettbewerb "Sommer on the run" sind alle sportbegeisterten Läuferinnen und Läufer aufgerufen, ihre Erinnerungen an einen unvergesslichen Bergsommer in der "Königin der Dolomiten" festzuhalten. Ein Selfie, eine Geschichte, ein Video, ein Foto oder auch nur ein einzelner, aussagekräftiger Satz kann schon den Sieg bringen. Eine Jury entscheidet dann, wer sich den Hauptpreis - ein fast 3000 Euro teures Hightech-Trainingsgerät - erlaufen und "verdient" hat. Teilnahmeschluss ist der 30. September 2015.
Cortina dAmpezzo ist als nobler Wintersportort weltberühmt, doch seit Jahren boomt im Schatten der Dolomiten auch der Sommer- und Bergtourismus. Immer beliebter ist diese traditionsreiche Ferien-Destination auch für sportbegeisterte Urlauber geworden, die hier neben der einzigartigen Bergkulisse der Ampezzaner Dolomiten auch ein hervorragend ausgebautes Netz an ausgeschilderten Laufrouten finden, die auf insgesamt 475 Kilometern für jeden Schwierigkeitsgrad eine optimale Herausforderung bieten. Jede der 18 Routen hat ihre eigene, einmalige Charakteristik. Vom Extremsportler bis zum Hobby-Bergläufer ist wirklich für jeden etwas dabei - und neben der sportlichen Herausforderung winkt allen Gästen jetzt auch eine ganz besondere Belohnung: Teilen Sie Ihre Erinnerungen an ihren ganz persönlichen "Summer on the run" in Cortina dAmpezzo und gewinnen Sie ein wertvolles High-Tech-Trainingsgerät im Wert von knapp 3000 Euro.
Cortina ist als Naturparadies bei Berg- und Langstreckenläufern bekannt und beliebt, das Angebot an spektakulären Laufstrecken im UNESCO-Welt-Naturerbe der Dolomiten ist nahezu unbegrenzt - und immer eine unvergessliche Erinnerung.
Und genau diese Erinnerung kann Ihnen jetzt Glück bringen: Der Wettbewerb "Summer on the run" sucht nach persönlichen Momenten, die Sie mit anderen teilen wollen und die einen Eindruck von Ihrer ganz persönlichen Lauf-Erfahrung widerspiegelt. Die Teilnahme ist denkbar einfach: Alle Einsendungen müssen bis spätestens 30. September an die E-Mail-Adresse e.alvera@dolomiti.org geschickt werden.
Über Cortina dAmpezzo:
Als einzige Feriendestination in Italien zählt Cortina dAmpezzo zur Gruppe "Best of the Alps", einem Zusammenschluss von zwölf internationalen Spitzenferienorten. Cortina liegt in der italienischen Provinz Belluno in Venetien. Internationale Berühmtheit erlangte Cortina durch die Ausrichtung der olympischen Winterspiele 1956 und bereits in den 30-er Jahren durch die ersten Luis-Trenker-Bergfilme. Auch als James-Bond-Kulisse ("For your Eyes only") mussten die Dolomiten herhalten. Sylvester Stallone war 1993 als Cliffanger in Cortina unterwegs.
Anreise:
Mit dem Flugzeug: Die nächstgelegenen Flughäfen sind Venedig (Marco Polo, 160 km), Treviso (Canova, 130 km). Zum Flughafen Marco Polo und zum Bahnhof Venezia-Mestre besteht mehrmals täglich ein Bustransfer.
Mit dem Zug: Vom Bahnhof Venedig-Mestre erreicht man mit dem bequemen Transfer Cortina Express Cortina dAmpezzo in weniger als zwei Stunden.
Mit dem Auto: Cortina wird in Nord-Süd-Richtung von der so genannten "Alemagna", der Staatsstraße Nr. 51, in Ost-West-Richtung von der Dolomiten-Staatsstraße "48bis" durchquert. Die Autobahnausfahrten für Cortina sind Belluno im Süden der A27 (72 km) und Brixen im Norden der Brennerautobahn A22 (87 km).

Kontakt:
Member of BEST OF THE ALPS