BSN Medical verlängert Outsourcing-Vertrag mit FIT

Kurzfassung: Weinheim, 04. März 2014 - Die Freudenberg IT (FIT), IT-Dienstleister für den Mittelstand, konnte den bestehenden Outsourcing-Vertrag mit BSN Medical vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängern. Bislang betreute FIT sowohl das Local Area Network (LAN) als auch das Wide Area Network (WAN), die Client Services und bestimmte Hostingservices des führenden Herstellers und Vermarkters von Wundversorgungs- und Verbandsmaterialien. Der neue Vertrag beinhaltet zudem ein Windows 7 Rollout-Projekt für die Arbeitsplätze sowie ein Windows 8 Mobile-Solutions-Projekt für die Vertriebsmitarbeiter von BSN Medical.
[Freudenberg IT KG - 04.03.2014] Weinheim, 04. März 2014 - Die Freudenberg IT (FIT), IT-Dienstleister für den Mittelstand, konnte den bestehenden Outsourcing-Vertrag mit BSN Medical vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängern. Bislang betreute FIT sowohl das Local Area Network (LAN) als auch das Wide Area Network (WAN), die Client Services und bestimmte Hostingservices des führenden Herstellers und Vermarkters von Wundversorgungs- und Verbandsmaterialien. Der neue Vertrag beinhaltet zudem ein Windows 7 Rollout-Projekt für die Arbeitsplätze sowie ein Windows 8 Mobile-Solutions-Projekt für die Vertriebsmitarbeiter von BSN Medical.

Full-Service-Ansatz überzeugt
"Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren mit der FIT zusammen und sind von dem Full-Service-Ansatz überzeugt. Die Experten der FIT beraten uns seit Beginn unserer Zusammenarbeit sehr kompetent und als Partner auf Augenhöhe", erläutert Dirk von Bremen, Vice President Global IT bei BSN Medical. "Daher war es für uns ein logischer Schritt, unsere Zusammenarbeit mit der FIT fortzuführen und sogar noch um einige Services zu erweitern - gerade im Hinblick auf unsere internationalen Expansionspläne."

"Wir freuen uns, die gelungene Zusammenarbeit für die kommenden sechs Jahre fortzuführen und gemeinsam für den Erfolg von BSN Medical zu arbeiten", sagt Horst Reichardt, CEO der Freudenberg IT. Die FIT ist international aufgestellt und wird mit ihren Serviceleistungen auch weiterhin einen reibungslosen IT-Betrieb bei BSN Medical sicherstellen und die Wachstumspläne mit innovativen Lösungen weiter unterstützen.

1.747 Zeichen inkl. Leerzeichen

Weitere Informationen:

Freudenberg IT
Manfred Stein
Director Marketing & Corporate Communications
Fax: +49 (0) 62 01 88-80 24
E-Mail: manfred.stein@freudenberg-it.com

Fink & Fuchs Public Relations AG
Susanne Ugarte
Senior Berater
E-Mail: susanne.ugarte@ffpr.de
Freudenberg IT KG
Über Freudenberg IT

Die Freudenberg IT (FIT) ist ein global aufgestellter IT Full-Service Anbieter und seit 30 Jahren ein verlässlicher Partner für den Mittelstand. Das Dienstleistungsspektrum deckt alle Facetten der SAP-Landschaft ab: Es reicht von Outsourcing-Angeboten über Systemoptimierung und Betriebsservices bis hin zu Prozess- und SAP-Beratung. Insbesondere für die mittelständische Fertigungs- und Automotive-Industrie treibt die FIT als MES-Spezialist die Integration zwischen der Produktionssteuerung und dem ERP-System voran und gilt als Wegbereiter für die Industrie 4.0. Hinzu kommen Cloud Computing-Lösungen, die die FIT-Kunden nutzen, um ihre IT ohne Investitionsrisiko auszulagern. So kann sich der Nutzer wieder auf seine Kernkompetenzen konzentrieren ohne sich um die IT zu kümmern - getreu der FIT-Unternehmensvision: IT Solutions. Simplified.

Weitere Informationen zu Freudenberg IT im Internet unter
http://www.freudenberg-it.com sowie zu den Studienergebnissen "IT Innovation Readiness Index" unter http://www.freudenberg-it.com/iri-studie/
Freudenberg IT KG, Herr Manfred Stein
Hoehnerweg 2 - 4, 69469 Weinheim, Deutschland