IBM seit einer Dekade weltweiter Marktführer bei Middleware Software

• Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 06.04.2011
Pressemitteilung vom: 06.04.2011 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: Ehningen / Armonk - 06 Apr 2011: Das IT Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner führt IBM auch in diesem Jahr auf dem ersten Platz bei Application Infrastructure und Middleware Software. Laut dem aktuellen Report wuchs IBM mit 14,4 ...

[IBM Deutschland - 06.04.2011] IBM seit einer Dekade weltweiter Marktführer bei Middleware Software

Ehningen / Armonk - 06 Apr 2011: Das IT Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner führt IBM auch in diesem Jahr auf dem ersten Platz bei Application Infrastructure und Middleware Software. Laut dem aktuellen Report wuchs IBM mit 14,4 Prozent zweimal so stark wie der Gesamtmarkt. Der Marktanteil liegt mit 32,6 Prozent fast doppelt so hoch wie der des nächsten Mitbewerbers. Damit hält IBM seit nunmehr zehn Jahren die führende Position in diesem Markt.

Auch in den einzelnen Schlüsselsegmenten wuchs IBM stärker als der IT Markt und hält führende Positionen. So verzeichnete das Segment Business Process Management Suite (BPMS) ein Wachstum von 9,2 Prozent, IBM ist auf Platz 1 mit 24,7 Prozent Marktanteil. Ebenso behält IBM in anderen Kernbereichen die führende Position, wie Message Oriented Middleware, Transaction Processing Monitor sowie Enterprise Service Bus Suites / Integration Appliances.

Weitere Informationen finden Sie in der englischsprachigen Originalmeldung:

Alles Wissenswerte und Neuerungen zum Middleware-Portfolio präsentiert IBM auch auf der Impact 2011 Global Conference kommende Woche in Las Vegas. Weitere Informationen finden Sie hier:

Beate Werlin
External Communications
IBM Software Group
+49-89-4504-1364
+49-172-8393551
beate.werlin@de.ibm.com

Rebecca Mertes
External Relations
+49-7034-15-1779
rebecca.mertes@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
Beate Werlin
External Communications
IBM Software Group
+49-89-4504-1364
+49-172-8393551
beate.werlin@de.ibm.com

Rebecca Mertes
External Relations
+49-7034-15-1779
rebecca.mertes@de.ibm.com

Die Pressemeldung "IBM seit einer Dekade weltweiter Marktführer bei Middleware Software" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IBM seit einer Dekade weltweiter Marktführer bei Middleware Software" ist IBM Deutschland.