14.03.2014 10:28 Uhr in Gesellschaft & Familie von ZDF

ZDF punktet mit Information und spannender Unterhaltung

Kurzfassung: ZDF punktet mit Information und spannender UnterhaltungDem Informationsbedürfnis der Zuschauer zum Thema des Tages, dem Urteil im Prozess gegen Uli Hoeneß, ist das ZDF am Donnerstag, 13. März 2014, ...
[ZDF - 14.03.2014] ZDF punktet mit Information und spannender Unterhaltung

Dem Informationsbedürfnis der Zuschauer zum Thema des Tages, dem Urteil im Prozess gegen Uli Hoeneß, ist das ZDF am Donnerstag, 13. März 2014, gerecht geworden: Das zeigt das große Interesse an den angebotenen Informationssendungen: Die "heute"-Sendung um 19.00 Uhr verfolgten 4,68 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 19,4 Prozent, das anschließende "ZDF spezial" interessierte 4,47 Millionen (17,3 Prozent), das "heute-journal" 4,88 Millionen (17,9 Prozent).
Auch "maybrit illner" und "Markus Lanz" setzten sich mit dem Hoeneß-Urteil auseinander und erreichten 3,75 Millionen (20,0 Prozent) beziehungsweise 1,97 Millionen (19,5 Prozent).
Mit Erfolg startete auch die neue Staffel der Serie "Die Bergretter" um 20.15 Uhr. Die Folge "Tödliche Abgründe" war mit 5,61 Millionen Zuschauern (Marktanteil 17,4 Prozent) die besteingeschaltete Sendung des Tages. Mit 15,1 Prozent der Zuschauer am gesamten Tag und 16,9 Prozent in der Primetime war das ZDF am Donnerstag auch der besteingeschaltete Sender.
Presse und Information
ZDF Presse und Information
Internet: presseportal.zdf.de
e-mail: presseportal@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12121
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland