'Inga Lindström: Das dunkle Haus'

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 07.04.2011
Pressemitteilung vom: 07.04.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Suzan Anbeh und Thure Riefenstein spielen die Hauptrollen in einem neuen Film der "Inga Lindström"-Reihe, der am Sonntag, 10. April 2011, 20.15 Uhr, im ZDF zu sehen ist. In "Das dunkle Haus" müssen zwei Menschen lernen, die Vergangenheit ruhen zu ...

[ZDF - 07.04.2011] "Inga Lindström: Das dunkle Haus"

Neuer ZDF-"Sonntagsfilm" mit Suzan Anbeh und Thure Riefenstein

Suzan Anbeh und Thure Riefenstein spielen die Hauptrollen in einem neuen Film der "Inga Lindström"-Reihe, der am Sonntag, 10. April 2011, 20.15 Uhr, im ZDF zu sehen ist. In "Das dunkle Haus" müssen zwei Menschen lernen, die Vergangenheit ruhen zu lassen, um eine gemeinsame Zukunft zu haben. Das Drehbuch zu der bewegenden Liebesgeschichte schrieb Christiane Sadlo, Regie führte Gero Weinreuter.

Die junge, verwitwete Tierärztin Marita Engström (Suzan Anbeh) und ihr neunjähriger Sohn Justus (Valentin Wilczek) ziehen von Stockholm aufs Land nach Hallberg. Der Einladung des Pferdezüchters Marius Bengtson (Stefan Gubser) folgend, übernimmt Marita dort die tierärztliche Verantwortung für die Pferde auf seinem Gestüt und eine Veterinärpraxis. Der Neubeginn im idyllischen Hallberg nimmt aber einen anderen Verlauf als geplant: Nicht nur, dass die junge Frau überraschend Besuch von ihrem Vater (Michael Greiling) bekommt - seltsamerweise ohne Begleitung von Maritas Mutter Elin (Ingeborg Westphal). Maritas Gedanken kreisen auch um einen Mann, den sie zufällig kennengelernt hat und mehr als interessant findet: Paul Sommerfeld (Thure Riefenstein). Schon bald findet sie heraus, dass der sehr zurückgezogen lebende Eigenbrötler in seinem dunklen Haus Geheimnisse hütet, von denen eines tragischerweise mit ihrer eigenen Vergangenheit zusammen hängt.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/ingalindstroem

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "'Inga Lindström: Das dunkle Haus'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Inga Lindström: Das dunkle Haus'" ist ZDF.