• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 07.04.2011
Pressemitteilung vom: 07.04.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Mit Mein Lieblingsrezept startet die Bauer Media Group am 12. April 2011 eine Kochzeitschrift mit Rezepten von Leserinnen und Lesern Einfach, preiswert und getestet: Mein Lieblingsrezept ist die erste Kochzeitschrift, die ausschließlich Rezepte ...

[Bauer Media Group - 07.04.2011] Bauer Media Group testet neue Kochzeitschrift Mein Lieblingsrezept mit User Generated Content

Einfach, preiswert und getestet: Mein Lieblingsrezept ist die erste Kochzeitschrift, die ausschließlich Rezepte von Leserinnen und Lesern präsentiert. Für die erste Ausgabe haben 59 kochbegeisterte Leser-Köchinnen und -köche ihre persönlichen Lieblingsrezepte gekocht, aufgeschrieben und fotografiert. Das Team der Bauer-Versuchsküche in Hamburg hat alle Rezepte nachgekocht und garantiert, dass jedes Gericht einfach und sicher gelingt.

"Fast täglich senden uns treue Leserinnen und Leser Fotos und Rezepte ihrer Lieblingsgerichte. Häufig handelt es sich dabei um Rezepte mit Familientradition, Leibgerichte der Kinder oder kreative Variationen alter Klassiker. All diesen tollen Gerichten und Ideen geben wir mit Mein Lieblingsgericht die Plattform, die sie verdienen", so Gudrun Hoffmüller, Leiterin Bauer-Versuchsküche und Redaktionsleiterin des jüngsten Neuzugangs im Foodportfolio der Bauer Media Group.

Mein Lieblingsrezept startet zunächst zweimonatlich und deutschlandweit im Pocketformat. Der Copypreis liegt bei 0,99 Euro. Mein Lieblingsrezept tritt mit seinem auf User Content basierenden Konzept als echte Innovation in das Foodsegment ein.

Dreh- und Angelpunkt zum Austausch mit den Leserinnen und Lesern wird die Facebook-Fanpage www.facebook.com/lieblingsrezept. Hier findet sich neben einer App zum Upload von Rezepten und Fotos das Voting für den "Lieblings-Leser-Koch" jeder Heftfolge. Dem Gewinner des Votings winkt ein Preisgeld von 500 Euro, jedes veröffentlichte Rezept wird mit 25 Euro Honorar vergütet.

Der Launch von Mein Lieblingsrezept wird begleitet von einer umfassenden Social Media Kampagne, Sonderplatzierungen im Handel und einer reichweitenstarken Kampagne in den Titeln der Bauer Media Group.

Christian Fricke, Objektleiter Living
Food der Bauer Living GmbH: "Als Verlag investieren wir in die Übertragung erfolgreicher Printmodelle ins Internet. Bei Mein Lieblingsrezept haben wir die Denkrichtung umgekehrt und testen, ob Interessen unserer Zielgruppen im Netz auch in Print funktionieren. Die neue Zeitschrift bietet mit der offenen Kommunikation über Facebook eine bislang nicht dagewesene crossmediale Verknüpfung."

Für Anzeigen und Kooperationsanfragen steht Michael Linke, Gesamtanzeigenleiter Women
Food, unter michael.linke@bauermedia.comzur Verfügung.

Titel und Logo von Mein Lieblingsrezept können als druckfähige Datei unter anja.hermann@bauermedia.comangefordert werden.

Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Die Pressemeldung "Bauer Media Group testet neue Kochzeitschrift Mein Lieblingsrezept mit User Generated Content" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bauer Media Group testet neue Kochzeitschrift Mein Lieblingsrezept mit User Generated Content" ist Bauer Media Group.