07.04.2011 13:29 Uhr in Wissenschaft & Forschung von GT - Online-Magazin für Politische Kultur und Mobilität
Hüttlin-Kugelmotor - die leise Revolution
Energieeinsparungen von mehr als 25 Prozent sind möglich mit dem Hüttlin-Kugelmotor® als Range-ExtenderKurzfassung: Atomkraft soll abgebaut werden und die Diskussion über eine drohende "Energielücke" schlägt hohe Wellen. Zeitgerecht präsentiert Dr. h. c. Herbert Hüttlin und die INNOMOT AG eine Lösung, die zumindest im Bereich Mobilität und Energieeffizienz eine Entlastung von mehr als 25 Prozent verspricht: Den Hüttlin-Kugelmotor® als Range-Extender.
[GT - Online-Magazin für Politische Kultur und Mobilität - 07.04.2011] Atomkraft soll abgebaut werden und die Diskussion über eine drohende "Energielücke" schlägt hohe Wellen. Zeitgerecht präsentiert Dr. h. c. Herbert Hüttlin und die INNOMOT AG eine Lösung, die zumindest im Bereich Mobilität und Energieeffizienz eine Entlastung von mehr als 25 Prozent verspricht: Den Hüttlin-Kugelmotor® als Range-Extender.
Dieses geniale neue Konzept für einen Verbrennungsmotor kommt nicht nur mit wesentlich weniger mechanischen Teilen aus als ein konventioneller Kolbenmotor. Der Hüttlin-Kugelmotor® wandelt aufgrund seiner besonderen Kinematik thermische fossile Energie um mindestens 25 Prozent effektiver in mechanische oder elektrische Energie um, als das bisher möglich erschien. Dabei ist er mindestens 30 Prozent leichter als ein konventioneller Motor, denn er hat etwa 70 Prozent weniger Bauteile.
Der Hüttlin-Kugelmotor® hat sich verabschiedet von Pleuel, Kurbelwelle, Nockenwellen und Ventilen. Ein geniales Konzept aus kreisförmigen und elliptischen Bewegungen lässt alle Hubkolbenmotoren alt aussehen. Hier wird die Verbrennungs-Energie direkt in eine Rotation verwandelt, ohne den Umweg über eine lineare Kolben-Bewegung. Die drastische Reduzierung der Reibung und die bessere Verbrennung des Kraftstoffes, lassen den Hüttlin-Kugelmotor® seinen hohen, mechanisch verfügbaren Wirkungsgrad erreichen. Die vergleichsweise geringe Anzahl an mechanischen Bauteilen verspricht zudem hohe Zuverlässigkeit.
Allein die Umstellung der Autoindustrie auf den Hüttlin-Kugelmotor® wird ausreichen, die Energielücke durch abgeschaltete Atomkraftwerke auszugleichen.
Lesen Sie mehr über den sensationellen Hüttlin-Kugelmotor® in GT unter dem Direktlink
http://www.gt-worldwide.com/huettlin_innomot_kugelmotor.html#c10801
Und schauen Sie auch beim Hersteller nach unter www.innomot.de.
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15712 Königs Wusterhausen
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Dieses geniale neue Konzept für einen Verbrennungsmotor kommt nicht nur mit wesentlich weniger mechanischen Teilen aus als ein konventioneller Kolbenmotor. Der Hüttlin-Kugelmotor® wandelt aufgrund seiner besonderen Kinematik thermische fossile Energie um mindestens 25 Prozent effektiver in mechanische oder elektrische Energie um, als das bisher möglich erschien. Dabei ist er mindestens 30 Prozent leichter als ein konventioneller Motor, denn er hat etwa 70 Prozent weniger Bauteile.
Der Hüttlin-Kugelmotor® hat sich verabschiedet von Pleuel, Kurbelwelle, Nockenwellen und Ventilen. Ein geniales Konzept aus kreisförmigen und elliptischen Bewegungen lässt alle Hubkolbenmotoren alt aussehen. Hier wird die Verbrennungs-Energie direkt in eine Rotation verwandelt, ohne den Umweg über eine lineare Kolben-Bewegung. Die drastische Reduzierung der Reibung und die bessere Verbrennung des Kraftstoffes, lassen den Hüttlin-Kugelmotor® seinen hohen, mechanisch verfügbaren Wirkungsgrad erreichen. Die vergleichsweise geringe Anzahl an mechanischen Bauteilen verspricht zudem hohe Zuverlässigkeit.
Allein die Umstellung der Autoindustrie auf den Hüttlin-Kugelmotor® wird ausreichen, die Energielücke durch abgeschaltete Atomkraftwerke auszugleichen.
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