DHL nimmt neues Logistikzentrum in der Ukraine in Betrieb

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 07.04.2011
Pressemitteilung vom: 07.04.2011 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn

Kurzfassung: - Basis für weiteres Wachstum und wichtiger Umschlagplatz für Osteuropa - Höchste Sicherheitsstandards und beste Infrastruktur DHL Freight eröffnet ein neues Logistikzentrum in Kalinovka, in der Nähe von Kiev. Auf 20.000 Quadratmetern bietet ...

[Deutsche Post AG - 07.04.2011] DHL nimmt neues Logistikzentrum in der Ukraine in Betrieb

- Basis für weiteres Wachstum und wichtiger Umschlagplatz für Osteuropa
- Höchste Sicherheitsstandards und beste Infrastruktur

DHL Freight eröffnet ein neues Logistikzentrum in Kalinovka, in der Nähe von Kiev. Auf 20.000 Quadratmetern bietet der hochmoderne Standort beste Infrastruktur und höchste Sicherheitsstandards. Er dient als wichtiger Umschlagplatz für das DHL Freight Netzwerk in Osteuropa, besonders für die Ukraine, Polen, Ungarn und die Slowakei.

"Die Ukraine ist für DHL ein bedeutender Wachstumsmarkt. Das neue Logistikzentrum bietet unseren Kunden ideale Transport- und Lagerbedingungen. Mit diesem Schritt nutzen wir unsere Chancen in der Ukraine und in gesamt Osteuropa", sagt Piotr M. Sikorski, Managing Director DHL Freight Polen
Ukraine.

Mehr Reichweite, Transportvolumen und Kosteneffizienz

An dem neuen Standort beschäftigt DHL 140 Mitarbeiter. Der Umschlags- und Lagerbereich verfügt über 17 Docking Stationen für LKWs und ist komplett videoüberwacht; eine elektronische Zugangskontrolle und Einbruchsmelder sorgen für zusätzliche Sicherheit.

"Das Center eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten in Bezug auf Reichweite, Transportvolumen und Kosteneffizienz. Es stärkt unsere Lieferkette und wir verbessern die Transportservices für internationale Kunden von und nach Osteuropa", sagt Stefano Arganese, Chief Executive Officer DHL Freight Central Eastern Europe Middle East.

Der ukrainische Markt ist Teil des DHL Freight Straßentransport-Netzwerks, das Westeuropa mit Osteuropa und dem Mittleren Osten verbindet und sich von Österreich über Russland und Polen bis nach Dubai und die Vereinigten Arabischen Emirate erstreckt. Für die Kunden in Europa, dem Mittleren Osten und Nordafrika bietet DHL Freight ein umfassendes Produktspektrum an Ganz- Stückgut- und Teilladungsverkehren (FTL, LTL und PTL) sowie die Abwicklung von Zollformalitäten und individuelle Transportlösungen für verschiedensten Industriebereiche.

Juliane Ranft
Pressesprecherin: DHL Global Forwarding, DHL Freight
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
Fax: (0228) 182 9880

Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Firmenkontakt:
Juliane Ranft
Pressesprecherin: DHL Global Forwarding, DHL Freight
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
Fax: (0228) 182 9880

Die Pressemeldung "DHL nimmt neues Logistikzentrum in der Ukraine in Betrieb" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DHL nimmt neues Logistikzentrum in der Ukraine in Betrieb" ist Deutsche Post AG.