24.03.2014 15:51 Uhr in Auto & Motorrad von Rolls-Royce
Rolls-Roye Auftritt bei der diesjährigen Techno Classica steht ganz im Zeichen des Wraith
Kurzfassung: Rolls-Roye Auftritt bei der diesjährigen Techno Classica steht ganz im Zeichen des WraithAuch in diesem Jahr ist Rolls-Royce auf der weltgrößten Messe für klassische Automobile mit einem eigenen S ...
[Rolls-Royce - 24.03.2014] Rolls-Roye Auftritt bei der diesjährigen Techno Classica steht ganz im Zeichen des Wraith
Auch in diesem Jahr ist Rolls-Royce auf der weltgrößten Messe für klassische Automobile mit einem eigenen Stand vertreten. Die in Essen stattfindende Techno Classica (26. bis 30. März 2014) ist gleichzeitig auch die traditionsreichste Ausstellung ihrer Art in Deutschland. Auf dem großzügig gestalteten Rolls-Royce Stand in Halle 12 werden zwei ganz besondere Automobile zu sehen sein. Beide tragen den Namen Wraith, doch liegen zwischen ihren Baujahren über sechs Jahrzehnte.
Highlight und eine wahre Rarität ist der Rolls-Royce Silver Wraith von 1953. Optisch markant ist seine Zweifarblackierung in Schwarz / Silber. Die Limousine besitzt den seltenen, nur 639 Mal produzierten langen Radstand und verfügt über eine Karosserie von Park Ward
Co. Ltd. Die bereits 1946 vorgestellte Baureihe war die erste, die Rolls-Royce nach dem Zweiten Weltkrieg einführte. Zugleich war der bis 1959 gebaute Silver Wraith der letzte Rolls-Royce, den Kunden bei unterschiedlichen Karosseriebauspezialisten einkleiden lassen konnten. Dem historischen Silver Wraith steht in Essen der im vergangenen Jahr vorgestellte neue Wraith zur Seite.
"Der Wraith ist gerade für den deutschen Markt ein wichtiges Fahrzeug, weil Interessenten der Marke hierzulande großen Wert auf Dynamik legen - ein Anspruch, den der neue Wraith nicht nur optisch, sondern vor allem auch technisch mühelos erfüllt", erklärt Peter Schoppmann, Regional Director Rolls-Royce Motor Cars für Deutschland. "Gleichzeitig wissen wir, dass die Techno Classica eine hervorragende Gelegenheit ist, um mit Interessenten und Kunden in Kontakt zu kommen, von denen viele eine hohe Affinität zu klassischen Automobilen besitzen. Wir werden dabei von unseren Händlern aus Köln und Berlin unterstützt."
- Ende -
Weitere Informationen
Sie finden alle Pressemitteilungen und Pressemappen sowie eine große Auswahl hochauflösender Bilder zum Download auf unserer Media-Website Pressclub:
www.press.rolls-roycemotorcars.com
Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Head of Corporate Communications Western Europe
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 151 601 60064
Fax: +49 (0) 89 382 39163
Email: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com
Auch in diesem Jahr ist Rolls-Royce auf der weltgrößten Messe für klassische Automobile mit einem eigenen Stand vertreten. Die in Essen stattfindende Techno Classica (26. bis 30. März 2014) ist gleichzeitig auch die traditionsreichste Ausstellung ihrer Art in Deutschland. Auf dem großzügig gestalteten Rolls-Royce Stand in Halle 12 werden zwei ganz besondere Automobile zu sehen sein. Beide tragen den Namen Wraith, doch liegen zwischen ihren Baujahren über sechs Jahrzehnte.
Highlight und eine wahre Rarität ist der Rolls-Royce Silver Wraith von 1953. Optisch markant ist seine Zweifarblackierung in Schwarz / Silber. Die Limousine besitzt den seltenen, nur 639 Mal produzierten langen Radstand und verfügt über eine Karosserie von Park Ward
Co. Ltd. Die bereits 1946 vorgestellte Baureihe war die erste, die Rolls-Royce nach dem Zweiten Weltkrieg einführte. Zugleich war der bis 1959 gebaute Silver Wraith der letzte Rolls-Royce, den Kunden bei unterschiedlichen Karosseriebauspezialisten einkleiden lassen konnten. Dem historischen Silver Wraith steht in Essen der im vergangenen Jahr vorgestellte neue Wraith zur Seite.
"Der Wraith ist gerade für den deutschen Markt ein wichtiges Fahrzeug, weil Interessenten der Marke hierzulande großen Wert auf Dynamik legen - ein Anspruch, den der neue Wraith nicht nur optisch, sondern vor allem auch technisch mühelos erfüllt", erklärt Peter Schoppmann, Regional Director Rolls-Royce Motor Cars für Deutschland. "Gleichzeitig wissen wir, dass die Techno Classica eine hervorragende Gelegenheit ist, um mit Interessenten und Kunden in Kontakt zu kommen, von denen viele eine hohe Affinität zu klassischen Automobilen besitzen. Wir werden dabei von unseren Händlern aus Köln und Berlin unterstützt."
- Ende -
Weitere Informationen
Sie finden alle Pressemitteilungen und Pressemappen sowie eine große Auswahl hochauflösender Bilder zum Download auf unserer Media-Website Pressclub:
www.press.rolls-roycemotorcars.com
Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Head of Corporate Communications Western Europe
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 151 601 60064
Fax: +49 (0) 89 382 39163
Email: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Rolls-Royce
15827 Blankenfelde-Mahlow
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Rolls-Royce
15827 Blankenfelde-Mahlow
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/rolls-royce-pressefach.html
Die Pressemeldung "Rolls-Roye Auftritt bei der diesjährigen Techno Classica steht ganz im Zeichen des Wraith" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Rolls-Roye Auftritt bei der diesjährigen Techno Classica steht ganz im Zeichen des Wraith" ist Rolls-Royce, vertreten durch .