Exportinitiative Energieeffizienz: Erweitertes Online-Portal unterstützt KMU auf dem Weg in neue Auslandsmärkte

Kurzfassung: Exportinitiative Energieeffizienz: Erweitertes Online-Portal unterstützt KMU auf dem Weg in neue AuslandsmärkteMit einem neu gestalteten und erweiterten Internetportal erleichtert die Exportinitiati ...
[Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) - 25.03.2014] Exportinitiative Energieeffizienz: Erweitertes Online-Portal unterstützt KMU auf dem Weg in neue Auslandsmärkte

Mit einem neu gestalteten und erweiterten Internetportal erleichtert die Exportinitiative Energieeffizienz des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) aus Deutschland den Zugang zu potenziellen Auslandsmärkten.
"Aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage nach energieeffizienten Technologien und Lösungen bestehen heute in vielen Ländern gute Absatzchancen für deutsche Anbieter. Doch die Auswahl neuer Auslandsmärkte kann vor allem für mittelständische Unternehmen sehr beschwerlich sein", so der Staatssekretär Rainer Baake. "Mit dem verbesserten Internetauftritt ermöglichen wir Unternehmen, schnell und effektiv die passenden Informationen zu erhalten."
Unter www.efficiency-from-germany.info können Nutzer interaktiv schneller interessante Exportmärkte auswählen und die passenden Angebote der Exportinitiative für "ihre" Region finden. Ob Auslandsmesse, Geschäftsreise oder Informationsveranstaltung in Deutschland - mit dem neuen Internetportal haben KMU alle relevanten Veranstaltungen schnell im Blick und sparen Zeit sowie Kosten bei der Vorbereitung zum Markteintritt.
Unter www.efficiency-from-germany.info findet der Nutzer die Förderangebote zu allen Phasen des Exportgeschäfts: Multimediale Länderinformationen und Analysen ergänzen das Angebot.

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)
Scharnhorststr. 34-37
11019 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 18 615-6121
Telefax: 030 18 615-7020
Mail: pressestelle@bmwi.bund.de
URL: http://www.bmwi.de
Weitere Informationen
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) Nach der Bundestagswahl im September 2005 wurden die Arbeitsbereiche des bisherigen Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit in zwei neue Ministerien eingegliedert. Das neue Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie wird von Michael Glos geleitet.Zentrales Anliegen der Politik des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) ist es, das Fundament für wirtschaftlichen Wohlstand in Deutschland mit breiter Teilhabe aller Bürger sowie für ein modernes System der Wirtschaftsbeziehungen zu legen.Zum Geschäftsbereich des BMWi gehören 7 Behörden:BundeskartellamtBundesamt für Wirtschaft und AusfuhrkontrolleBundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und EisenbahnenBundesagentur für Außenwirtschaft Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung Physikalisch-Technische Bundesanstalt Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI),
, 11019 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 18 615-6121; http://www.bmwi.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)

11019 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 18 615-6121
Fax:
030 18 615-7020
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/101079

https://www.prmaximus.de/pressefach/bundesministerium-für-wirtschaft-und-technologie-bmwi-pressefach.html
Die Pressemeldung "Exportinitiative Energieeffizienz: Erweitertes Online-Portal unterstützt KMU auf dem Weg in neue Auslandsmärkte" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Exportinitiative Energieeffizienz: Erweitertes Online-Portal unterstützt KMU auf dem Weg in neue Auslandsmärkte" ist Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI), vertreten durch .