26.03.2014 13:22 Uhr in Computer & Internet von IBM Deutschland
PSA Peugeot Citroën und IBM arbeiten gemeinsam an vernetzten Services für das Auto der Zukunft
Kurzfassung: PSA Peugeot Citroën und IBM arbeiten gemeinsam an vernetzten Services für das Auto der ZukunftPSA Peugot Citroën nutzt das Big Data und Analytics Knowhow von IBM, um individuelle Services für Auto ...
[IBM Deutschland - 26.03.2014] PSA Peugeot Citroën und IBM arbeiten gemeinsam an vernetzten Services für das Auto der Zukunft
PSA Peugot Citroën nutzt das Big Data und Analytics Knowhow von IBM, um individuelle Services für Autofahrer anzubieten
Auf Basis von Big Data und Analytics und mobilen Lösungen wie MobileFirst von IBM wird der französische Automobilhersteller Autofahrern zukünftig vernetzte Services in seinen Fahrzeugen anbieten. Dafür arbeiten beide Partner gegenwärtig an einer Lösung, um die massiven Datenmengen, die von den Fahrzeugen selbst generiert werden, aber auch andere Informationen aus Smartphones, Verkehrsampeln und sonstige Verkehrsdaten zu integrieren und in Echtzeit zu analysieren. Ziel ist die Bereitstellung individueller Services, auf die Kunden über unterschiedliche Kanäle wie das Internet oder ihr Smartphone zugreifen können. "PSA Peugeot Citroën hat sich für eine Technologie entschieden, die es ermöglichen wird, jeden Service nicht nur individuell auf die Bedürfnisse von Fahrern und Passagieren anzupassen, sondern auch mit den vorherrschenden Straßen- und Witterungsbedingungen abzustimmen", so Dirk Wollschläger General Manager, Global Automotive Industry IBM.
IBM Deutschland GmbH (Hauptverwaltung)
IBM-Allee 1
71137 Ehningen
Deutschland
Telefon: +49 800 225 5426
Telefax: +49 7032 15 3777
Mail: halloibm@de.ibm.com
URL: http://www.ibm.de
PSA Peugot Citroën nutzt das Big Data und Analytics Knowhow von IBM, um individuelle Services für Autofahrer anzubieten
Auf Basis von Big Data und Analytics und mobilen Lösungen wie MobileFirst von IBM wird der französische Automobilhersteller Autofahrern zukünftig vernetzte Services in seinen Fahrzeugen anbieten. Dafür arbeiten beide Partner gegenwärtig an einer Lösung, um die massiven Datenmengen, die von den Fahrzeugen selbst generiert werden, aber auch andere Informationen aus Smartphones, Verkehrsampeln und sonstige Verkehrsdaten zu integrieren und in Echtzeit zu analysieren. Ziel ist die Bereitstellung individueller Services, auf die Kunden über unterschiedliche Kanäle wie das Internet oder ihr Smartphone zugreifen können. "PSA Peugeot Citroën hat sich für eine Technologie entschieden, die es ermöglichen wird, jeden Service nicht nur individuell auf die Bedürfnisse von Fahrern und Passagieren anzupassen, sondern auch mit den vorherrschenden Straßen- und Witterungsbedingungen abzustimmen", so Dirk Wollschläger General Manager, Global Automotive Industry IBM.
IBM Deutschland GmbH (Hauptverwaltung)
IBM-Allee 1
71137 Ehningen
Deutschland
Telefon: +49 800 225 5426
Telefax: +49 7032 15 3777
Mail: halloibm@de.ibm.com
URL: http://www.ibm.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.10.2015 IBM Insight - Produktankündigungen
03.09.2015 IBM und ARM ebnen den Weg in die IoT-Welt
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
IBM Deutschland
71137 Ehningen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
IBM Deutschland
71137 Ehningen
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/ibm-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "PSA Peugeot Citroën und IBM arbeiten gemeinsam an vernetzten Services für das Auto der Zukunft" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "PSA Peugeot Citroën und IBM arbeiten gemeinsam an vernetzten Services für das Auto der Zukunft" ist IBM Deutschland, vertreten durch .