28.03.2014 14:56 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group
BMW Motorrad Gesamtsieger bei Studie zur Kundenzufriedenheit in den USA.
Kurzfassung: BMW Motorrad Gesamtsieger bei Studie zur Kundenzufriedenheit in den USA.Mit zwei Siegen sowie drei weiteren Podestplätzen in insgesamt sechs Bewertungskategorien hat BMW Motorrad die vom Motorcycle I ...
[BMW Group - 28.03.2014] BMW Motorrad Gesamtsieger bei Studie zur Kundenzufriedenheit in den USA.
Mit zwei Siegen sowie drei weiteren Podestplätzen in insgesamt sechs Bewertungskategorien hat BMW Motorrad die vom Motorcycle Industry Council in den USA unter Motorradbesitzern durchgeführte Studie zur Kundenzufriedenheit überlegen für sich entschieden. Für die Studie wurden im Herbst 2013 insgesamt 50.303 Motorradfahrer von zehn Motorradmarken schriftlich befragt, die sich in der Zeit vom 1. September 2012 bis zum 30. Juni 2013 ein neues Motorrad gekauft hatten.
Den ersten Platz belegte BMW Motorrad dabei in der Kategorie Fertigungsqualität, wo die BMW Motorrad Kunden Finish, Motor und Kraftübertragung, Fahrwerk, Bremsen sowie Bedienelemente besonders hoch bewerteten. Rang eins feierte BMW Motorrad zudem in der Kategorie Garantie und Gewährleistung.
Den zweiten Platz nahm BMW Motorrad in der Rubrik Verkauf und Beratung ein, wo insbesondere die mögliche Modellauswahl sowie die Präsentation der BMW Motorrad Modelle vor Ort bei den Händlern sehr positiv bewertet wurden. Ebenfalls Rang zwei fuhr BMW Motorrad im Kriterium Produktzufriedenheit ein. Neben Fahrkomfort, Design und Bedienerfreundlichkeit würdigten die Befragten hier vor allem die Motoren und Antriebe sowie die Fahr- und Handlingeigenschaften von BMW Motorrädern besonders hoch.
Den dritten Platz belegte BMW Motorrad im Bereich Service, wo insbesondere Arbeitsqualität, Personal und Pünktlichkeit der BMW Motorrad Händler gelobt wurden. Beim Kriterium Anschaffungs- und Unterhaltskosten bewerteten die BMW Motorrad Kunden vor allem die hohen Wiederverkaufswerte von BMW Motorrädern ausgesprochen hoch.
Darüber hinaus äußerten sich die BMW Motorrad Kunden auch zu ihrer Markentreue. Demnach empfahlen 80 Prozent der Befragten BMW Motorrad weiter.
"Der erste Platz bei der Zufriedenheitsstudie des Motorcycle Industry Council freut uns sehr und bestätigt unsere ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung. Der Preis ist für BMW Motorrad zugleich Ansporn, sich kontinuierlich weiter zu verbessern", so Carsten Saager, Leiter Qualität BMW Motorrad.
Der Motorcycle Industry Council mit Sitz in Irvine, im US-Bundesstaat Kalifornien firmiert seit 1970 unter dieser Bezeichnung, feiert dieses Jahr jedoch bereits sein einhundertjähriges Bestehen. Zu seinen Mitgliedern zählen unter anderem Motorrad- und Zubehörhersteller, Händler und Importeure sowie Motorraddienstleistungsfirmen und Organe der Fachpresse.
Pressematerial zu den BMW Motorrädern sowie der BMW Motorrad Fahrerausstattung finden Sie im BMW Group PressClub unter www.press.bmwgroup.com.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Rudolf-Andreas Probst
Kommunikation BMW Motorrad
Telefon: +49 89 382-22088
Fax: +49 89 382-28567
Markus Sagemann
Produkt- und Lifestylekommunikation MINI
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Internet: www.press.bmw.de
E-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2013 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,963 Millionen Automobilen und 115.215 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd. €, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
BMW Group
Rudolf-Andreas Probst
Tel.: +49-89-382-22088
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E-Mail Adresse: rudolf-andreas.probst@bmw.de
Mit zwei Siegen sowie drei weiteren Podestplätzen in insgesamt sechs Bewertungskategorien hat BMW Motorrad die vom Motorcycle Industry Council in den USA unter Motorradbesitzern durchgeführte Studie zur Kundenzufriedenheit überlegen für sich entschieden. Für die Studie wurden im Herbst 2013 insgesamt 50.303 Motorradfahrer von zehn Motorradmarken schriftlich befragt, die sich in der Zeit vom 1. September 2012 bis zum 30. Juni 2013 ein neues Motorrad gekauft hatten.
Den ersten Platz belegte BMW Motorrad dabei in der Kategorie Fertigungsqualität, wo die BMW Motorrad Kunden Finish, Motor und Kraftübertragung, Fahrwerk, Bremsen sowie Bedienelemente besonders hoch bewerteten. Rang eins feierte BMW Motorrad zudem in der Kategorie Garantie und Gewährleistung.
Den zweiten Platz nahm BMW Motorrad in der Rubrik Verkauf und Beratung ein, wo insbesondere die mögliche Modellauswahl sowie die Präsentation der BMW Motorrad Modelle vor Ort bei den Händlern sehr positiv bewertet wurden. Ebenfalls Rang zwei fuhr BMW Motorrad im Kriterium Produktzufriedenheit ein. Neben Fahrkomfort, Design und Bedienerfreundlichkeit würdigten die Befragten hier vor allem die Motoren und Antriebe sowie die Fahr- und Handlingeigenschaften von BMW Motorrädern besonders hoch.
Den dritten Platz belegte BMW Motorrad im Bereich Service, wo insbesondere Arbeitsqualität, Personal und Pünktlichkeit der BMW Motorrad Händler gelobt wurden. Beim Kriterium Anschaffungs- und Unterhaltskosten bewerteten die BMW Motorrad Kunden vor allem die hohen Wiederverkaufswerte von BMW Motorrädern ausgesprochen hoch.
Darüber hinaus äußerten sich die BMW Motorrad Kunden auch zu ihrer Markentreue. Demnach empfahlen 80 Prozent der Befragten BMW Motorrad weiter.
"Der erste Platz bei der Zufriedenheitsstudie des Motorcycle Industry Council freut uns sehr und bestätigt unsere ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung. Der Preis ist für BMW Motorrad zugleich Ansporn, sich kontinuierlich weiter zu verbessern", so Carsten Saager, Leiter Qualität BMW Motorrad.
Der Motorcycle Industry Council mit Sitz in Irvine, im US-Bundesstaat Kalifornien firmiert seit 1970 unter dieser Bezeichnung, feiert dieses Jahr jedoch bereits sein einhundertjähriges Bestehen. Zu seinen Mitgliedern zählen unter anderem Motorrad- und Zubehörhersteller, Händler und Importeure sowie Motorraddienstleistungsfirmen und Organe der Fachpresse.
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Im Jahr 2013 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,963 Millionen Automobilen und 115.215 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd. €, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
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