IBM Tivoli live in der Cloud

• Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 09.12.2010
Pressemitteilung vom: 09.12.2010 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: IBM bietet eine neue Software als Service über das Internet an, mit der Unternehmen ihr IT-Service-Desk automatisieren und steuern können. Der neue Service nennt sich IBM Tivoli Live - service manager und ist Teil des IBM Software-as-a-Service ...

[IBM Deutschland - 09.12.2010] IBM Tivoli live in der Cloud

Mit neuer IBM Cloud-Software lassen sich IT-Services leicht automatisieren

IBM bietet eine neue Software als Service über das Internet an, mit der Unternehmen ihr IT-Service-Desk automatisieren und steuern können. Der neue Service nennt sich IBM Tivoli Live - service manager und ist Teil des IBM Software-as-a-Service (SaaS)-Angebots für die Automatisierung geschäftskritischer IT-Services. Unternehmen können den neuen Cloud-Service auf monatlicher Abo-Basis beziehen.

Mit dem IBM Tivoli Live - service manager starten Unternehmen auf einfache Art und Weise mit der Automatisierung ihrer IT-Services. Sie fangen bei den IT-Service Desk-Funktionen an und können später auch andere Dienste damit automatisieren, wie zum Beispiel das Change Management oder das Asset Management.

Der Vorteil für den Kunden: IBM bietet den Tivoli Live - service manager als Cloud-Service über das Internet an. Im Vergleich zu einer im Unternehmen installierten Lösung muss der Kunde also keine Hardware oder Software kaufen, konfigurieren und pflegen. Außerdem kann er ganz einfach auf andere Cloud-Services wechseln oder zusätzliche nutzen.

Der IBM Tivoli Live - service manager bietet folgende Dienste:

Incident- und Problemmanagement: Unterstützt die Automatisierung und das Management von Service Desk-Funktionen, um beispielsweise Laptop-Probleme möglichst schnell beheben zu können.

IT Asset Management: Verwaltet den Lebenszyklus von IT Assets, also Software oder Hardware. Damit stellen Unternehmen sicher, dass ihre Ausrüstung immer leistungsfähig bleibt.

Service-Katalog: Damit können leicht IT- und andere Dienste bestellt werden, wie beispielsweise ein neuer Laptop oder ein neues Passwort.

Change, Configuration und Release Management: Verständliche Verwaltungsfunktionen, mit denen man einfach Änderungen der Systemkonfiguration in Auftrag geben kann.

Weitere Informationen zum IBM Tivoli Live - service manager finden Sie unter http://www-01.ibm.com/software/tivoli/solutions/tivoli-live/.

Zusätzliche Informationen finden Sie auch in der Original US-Pressemeldung.

Annette Fassnacht
Media Relations IBM Software Group
+49-7034-15-6281
+49-160-90105052
annettefassnacht@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
Annette Fassnacht
Media Relations IBM Software Group
+49-7034-15-6281
+49-160-90105052
annettefassnacht@de.ibm.com

Die Pressemeldung "IBM Tivoli live in der Cloud" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IBM Tivoli live in der Cloud" ist IBM Deutschland.