Maut in Slowenien

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 08.04.2011
Pressemitteilung vom: 08.04.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Vignetten jetzt auch beim ADAC ADAC kritisiert weiterhin Zeitstaffelung und Preisgestaltung Autofahrer, die im Osterurlaub Slowenien passieren, können die Vignetten für die dortigen Schnellstraßen und Autobahnen nun auch beim ADAC erwerben. Die ...

[ADAC - 08.04.2011] Maut in Slowenien

Vignetten jetzt auch beim ADAC
ADAC kritisiert weiterhin Zeitstaffelung und Preisgestaltung

Die Mautaufkleber sind ab sofort in allen Geschäftsstellen des Clubs oder online unter www.adac-shop.de erhältlich.

Die Jahresvignette für einen Pkw kostet 95 Euro, für einen Monat 30 Euro und für sieben Tage 15 Euro. Motorradfahrer zahlen für ein Jahr 47,50 Euro, für sechs Monate 25 Euro und für sieben Tage 7,50 Euro.

Der ADAC empfiehlt, die Vignette schon vor der Einreise nach Slowenien zu kaufen, denn wer auf vignettenpflichtigen Strecken ohne gültige Plakette angetroffen wird, zahlt zwischen 300 und 800 Euro Geldbuße. Der ADAC kritisiert weiterhin die urlauberunfreundliche Staffelung und die überhöhten Preise der Vignetten und fordert eine günstige Zehn-Tagesvignette.

Zu diesem Text bietet der ADAC auf seiner Internetseite für Journalisten unter www.presse.adac.deBildmaterial an.

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel. (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel. (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "Maut in Slowenien" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Maut in Slowenien" ist ADAC.