DB bietet erneut kostenlose Ticket-Rücknahme an
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 09.12.2010
Pressemitteilung vom: 09.12.2010 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin
Kurzfassung: DB bietet erneut kostenlose Ticket-Rücknahme an Witterungsbedingte Verspätungen und Ausfälle / Aktuelle Infos unter kostenloser Service-Nummer 08000 99 66 33 und www.bahn.de/aktuell ...
[Deutsche Bahn AG - 09.12.2010] DB bietet erneut kostenlose Ticket-Rücknahme an
Witterungsbedingte Verspätungen und Ausfälle / Aktuelle Infos unter kostenloser Service-Nummer 08000 99 66 33 und www.bahn.de/aktuell
(Berlin, 9. Dezember 2010) Aufgrund der Witterungsbedingungen bietet die Deutsche Bahn ihren Kunden erneut aus Kulanz die Möglichkeit an, Tickets kostenlos zurückzugeben. Fahrkarten (inklusive zuggebundener Angebote) sowie Reservierungen für Fahrten, die von heute bis einschließlich Sonntag, 12. Dezember 2010, angetreten werden sollten, können innerhalb dieses Zeitraums kostenfrei storniert werden.
Schneefälle und Eisregen führten bei der Deutschen Bahn in der Nacht und heute Morgen vor allem in Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Hessen und Bayern zu Störungen im Schienenverkehr. Aufgrund witterungsbedingter Behinderungen kann es auch im Tagesverlauf zu Beeinträchtigungen, insbesondere zu Verspätungen und Zugausfällen kommen. Der Fernverkehr zwischen Leipzig und Nürnberg und in der Gegenrichtung wird derzeit über Fulda umgeleitet. Hier kommt es zu Verspätungen von circa 90 Minuten.
Außerdem hat die DB die Höchstgeschwindigkeit ihrer Züge bundesweit weiterhin auf 200 km/h reduziert. Durch die geringere Geschwindigkeit wird verhindert, dass von der Wagenunterseite herabfallende Eisklumpen Schottersteine hochwirbeln und dabei Schäden an den Fahrzeugen verursachen.
Aktuelle Infos zu Verspätungen und Ausfällen können rund um die Uhr unter der kostenlosen Service-Nummer 08000 99 66 33 und unter www.bahn.de/aktuell abgerufen werden. Nutzer mobiler Endgeräte erhalten aktuelle Reiseinformationen über m.bahn.de/ris.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Jürgen Kornmann
Leiter Kommunikation und Sprecher Personenverkehr
Witterungsbedingte Verspätungen und Ausfälle / Aktuelle Infos unter kostenloser Service-Nummer 08000 99 66 33 und www.bahn.de/aktuell
(Berlin, 9. Dezember 2010) Aufgrund der Witterungsbedingungen bietet die Deutsche Bahn ihren Kunden erneut aus Kulanz die Möglichkeit an, Tickets kostenlos zurückzugeben. Fahrkarten (inklusive zuggebundener Angebote) sowie Reservierungen für Fahrten, die von heute bis einschließlich Sonntag, 12. Dezember 2010, angetreten werden sollten, können innerhalb dieses Zeitraums kostenfrei storniert werden.
Schneefälle und Eisregen führten bei der Deutschen Bahn in der Nacht und heute Morgen vor allem in Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Hessen und Bayern zu Störungen im Schienenverkehr. Aufgrund witterungsbedingter Behinderungen kann es auch im Tagesverlauf zu Beeinträchtigungen, insbesondere zu Verspätungen und Zugausfällen kommen. Der Fernverkehr zwischen Leipzig und Nürnberg und in der Gegenrichtung wird derzeit über Fulda umgeleitet. Hier kommt es zu Verspätungen von circa 90 Minuten.
Außerdem hat die DB die Höchstgeschwindigkeit ihrer Züge bundesweit weiterhin auf 200 km/h reduziert. Durch die geringere Geschwindigkeit wird verhindert, dass von der Wagenunterseite herabfallende Eisklumpen Schottersteine hochwirbeln und dabei Schäden an den Fahrzeugen verursachen.
Aktuelle Infos zu Verspätungen und Ausfällen können rund um die Uhr unter der kostenlosen Service-Nummer 08000 99 66 33 und unter www.bahn.de/aktuell abgerufen werden. Nutzer mobiler Endgeräte erhalten aktuelle Reiseinformationen über m.bahn.de/ris.
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Jürgen Kornmann
Leiter Kommunikation und Sprecher Personenverkehr
Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.
Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Firmenkontakt:
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Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.
Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
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