07.04.2014 12:53 Uhr in Medien & Presse von BBDO
Das größte Familientreffen der Welt - Selbst gemachte Desserts bringen alle an den Tisch
Kurzfassung: Das größte Familientreffen der Welt - Selbst gemachte Desserts bringen alle an den Tisch- BBDO Düsseldorf startet für Dr. Oetker die Kampagne "Nachtischzeit ist Gemeinsamzeit!"- Gewinner erhalten ...
[BBDO - 07.04.2014] Das größte Familientreffen der Welt - Selbst gemachte Desserts bringen alle an den Tisch
- BBDO Düsseldorf startet für Dr. Oetker die Kampagne "Nachtischzeit ist Gemeinsamzeit!"
- Gewinner erhalten originalgetreues 3-D-Modell von sich und ihren Lieben
Die ganze Familie an einem Tisch? Ein Traum! Aber in unserer hektischen Zeit nur noch viel zu selten möglich. Um das zu ändern, hat die Agentur BBDO Proximity Düsseldorf für Dr. Oetker die Kampagne "Nachtischzeit ist Gemeinsamzeit!" entwickelt und umgesetzt.
Das Herzstück der Kampagne bildet eine Aktion, die Mütter, Väter, Kinder, Freunde, Wohngemeinschaften, kurz: die ganze (selbstgewählte) Familie auf eine ganz besondere Weise zusammen führt: Wer ein gemeinsames Foto von sich und seinen Lieben am Esstisch inklusive eines selbst gemachten Desserts einsendet, wird mit etwas Glück zu einer Kunstaktion eingeladen: Dr. Oetker lässt von 100 Gewinner-Familien jeweils ein wertvolles Original 3D-Modell anfertigen. So werden sie zugleich Teil des größten Familientreffens der Welt - initiiert von Dr. Oetker und deren köstlichen Desserts.
"Ein selbst gemachter Nachtisch ist mehr als ein Dessert. Es ist ein wunderbarer Anlass, Familie und Freunde mal wieder gemeinsam an einen Tisch zu bringen. Das ist die Idee unserer Initiative "Nachtischzeit ist Gemeinsamzeit", sagt Veikko Hille, Creative Director von BBDO Proximity Düsseldorf.
Beworben wird die Aktion ab 07. April mit einem umfassenden integrierten Maßnahmenpaket. So wird der 10-sekündige TV-Spot "Soulfood" mit Gewinnspielaufruf auf reichweitenstarken Privatsendern zu sehen sein. Außerdem werden Anzeigen in zielgruppenaffinen Online-Medien, PR-Maßnahmen sowie Aktionen auf Social Media für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen. Als Kampagnenplattform dient die Unternehmens-Website von Dr. Oetker www.oetker.de. Um das passende Media-Rezept kümmert sich die BBDO-Schwesteragentur OMD Düsseldorf.
Verantwortlich bei Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Christiane Koßmann, André M. Steeg, Wolf-Christian Hingst, Katharina Brune, Hannah Strüver
Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Holger Bengel, Verena Schödel, Sandra Krah-Schymetzki, Marcus Scheffler, Benjamin Kraus, Karin Ferber
Kreation: Kristoffer Heilemann, Veikko Hille, Antje Schnottale, Klaus Meurisse, Philipp Alings, Nicoletta Kiermaszek
Planning: Diana Lutz
TV-Department: Katrin Haase
Art Buying: Birgit Paulat
Ketchum Pleon: Babette Kemper, Marina Holm
Verantwortlich bei OMD Düsseldorf GmbH
Strategie: Oliver Sauer, Michael Sandmann, Elena Uhlig
Digital: Sarah Glinicki, Simon Gartner
Verantwortlich bei SYZYGY Frankfurt
Beratung: Siegfried Beckmann, Christin Hutter
Kreation: Benjamin Ringwald, Tatevik Aghababyan, Maja Ocvirk-Henkel,
Daniel Beer Development: Christian Auth, Markus-Oliver Morgenstern
Filmproduktion: TWIN Film GmbH / CLOUD
Director/Dop: Job van As, Eric Halberstadt, Sven Lützenkirchen
Postproduction: Pirates´N´Paradise
Fotograf: Thomas Borho, Jost Hiller
Ansprechpartner BBDO Germany
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
ulf.brychcy@bbdo.de
- BBDO Düsseldorf startet für Dr. Oetker die Kampagne "Nachtischzeit ist Gemeinsamzeit!"
- Gewinner erhalten originalgetreues 3-D-Modell von sich und ihren Lieben
Die ganze Familie an einem Tisch? Ein Traum! Aber in unserer hektischen Zeit nur noch viel zu selten möglich. Um das zu ändern, hat die Agentur BBDO Proximity Düsseldorf für Dr. Oetker die Kampagne "Nachtischzeit ist Gemeinsamzeit!" entwickelt und umgesetzt.
Das Herzstück der Kampagne bildet eine Aktion, die Mütter, Väter, Kinder, Freunde, Wohngemeinschaften, kurz: die ganze (selbstgewählte) Familie auf eine ganz besondere Weise zusammen führt: Wer ein gemeinsames Foto von sich und seinen Lieben am Esstisch inklusive eines selbst gemachten Desserts einsendet, wird mit etwas Glück zu einer Kunstaktion eingeladen: Dr. Oetker lässt von 100 Gewinner-Familien jeweils ein wertvolles Original 3D-Modell anfertigen. So werden sie zugleich Teil des größten Familientreffens der Welt - initiiert von Dr. Oetker und deren köstlichen Desserts.
"Ein selbst gemachter Nachtisch ist mehr als ein Dessert. Es ist ein wunderbarer Anlass, Familie und Freunde mal wieder gemeinsam an einen Tisch zu bringen. Das ist die Idee unserer Initiative "Nachtischzeit ist Gemeinsamzeit", sagt Veikko Hille, Creative Director von BBDO Proximity Düsseldorf.
Beworben wird die Aktion ab 07. April mit einem umfassenden integrierten Maßnahmenpaket. So wird der 10-sekündige TV-Spot "Soulfood" mit Gewinnspielaufruf auf reichweitenstarken Privatsendern zu sehen sein. Außerdem werden Anzeigen in zielgruppenaffinen Online-Medien, PR-Maßnahmen sowie Aktionen auf Social Media für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen. Als Kampagnenplattform dient die Unternehmens-Website von Dr. Oetker www.oetker.de. Um das passende Media-Rezept kümmert sich die BBDO-Schwesteragentur OMD Düsseldorf.
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Christiane Koßmann, André M. Steeg, Wolf-Christian Hingst, Katharina Brune, Hannah Strüver
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Kreation: Kristoffer Heilemann, Veikko Hille, Antje Schnottale, Klaus Meurisse, Philipp Alings, Nicoletta Kiermaszek
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Digital: Sarah Glinicki, Simon Gartner
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Daniel Beer Development: Christian Auth, Markus-Oliver Morgenstern
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Postproduction: Pirates´N´Paradise
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