ADAC Motorwelt Digital in neuem Design

Kurzfassung: ADAC Motorwelt Digital in neuem Design- Komfortablere Nutzerführung- Exklusive Zusatzinhalte für Tablet-Leser- Besser lesbare SchriftenDie Tablet-Ausgabe der ADAC Motorwelt wurde einem gründlichen ...
[Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) - 07.04.2014] ADAC Motorwelt Digital in neuem Design

- Komfortablere Nutzerführung
- Exklusive Zusatzinhalte für Tablet-Leser
- Besser lesbare Schriften
Die Tablet-Ausgabe der ADAC Motorwelt wurde einem gründlichen Redesign unterzogen. Durch besser lesbare Schriften, benutzerfreundliche Leserführung und klar erkennbare Navigationshilfen wurde die Handhabung vereinfacht. Darüber hinaus bereichert die Motorwelt Digital das interaktive Leseerlebnis auf dem Tablet-PC seit der April-Ausgabe 2014 auch mit exklusiven Zusatzinhalten.
Aus dem animierten und neu gegliederten Inhaltsverzeichnis lassen sich die Artikel direkt aufrufen. Die klare Symbolik macht interaktive Features wie Videoclips, Audiodateien, animierte Grafiken, Bildergalerien und bewegbare Bildsequenzen deutlich besser bedienbar und fügt sich nahtlos in das neue Layout der Tablet-Ausgabe ein. Verlinkungen innerhalb der Artikel vernetzen den Leser direkt mit PDF-Downloads oder weiterführenden Informationen auf der Homepage des ADAC.
Die Handhabung der App ist einfach und intuitiv gehalten. Durch Wischen der Seiten von rechts nach links blättert der Leser durch die Artikel einer Ausgabe. Innerhalb der App wird die Navigation durch klare und einfache Symbole unterstützt, die den Leser jetzt noch deutlicher auf die interaktiven Elemente hinweisen. So besteht unter anderem die Möglichkeit, Grafiken, Erklärtexte und Tabellen einzublenden sowie Videos und Diashows mit einem Fingertipp zu starten oder zu stoppen.
Die digitale Motorwelt kann kostenlos sowohl im Apple Zeitungskiosk (iOS) als auch im Google Play Store (Android) heruntergeladen werden. ADAC Mitgliedern steht nach Eingabe ihrer Mitgliedsnummer und eines Passwortes jeden Monat die aktuelle Version der Zeitschrift zur Verfügung. Nichtmitglieder können jederzeit gratis eine Probeausgabe lesen.

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC),
, 81373 München, Deutschland