08.04.2014 11:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

BMW Motorrad erzielt neue Bestmarke im März. Erfolgreichster Monat der Unternehmensgeschichte.

Kurzfassung: BMW Motorrad erzielt neue Bestmarke im März. Erfolgreichster Monat der Unternehmensgeschichte.München. BMW Motorrad verkaufte in den ersten drei Monaten des Jahres mehr als jemals zuvor in einem ers ...
[BMW Group - 08.04.2014] BMW Motorrad erzielt neue Bestmarke im März. Erfolgreichster Monat der Unternehmensgeschichte.

München. BMW Motorrad verkaufte in den ersten drei Monaten des Jahres mehr als jemals zuvor in einem ersten Quartal. Die Auslieferungen per März summierten sich auf insgesamt 28.719 Fahrzeuge (Vj.: 24.732 Eh). Dies entspricht einer Absatzsteigerung von 16,1%. Weltweit wurden im zurückliegenden Monat 15.183 Motorräder und Maxi-Scooter (Vj.: 13.067 Eh ) an Kunden ausgeliefert. Mit einem Plus von 16,2% gegenüber dem Vorjahr ist dies der erfolgreichste Monat in der Unternehmensgeschichte.
Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: "Mit einem Absatzplus von 16,1% per März sind wir hervorragend in die neue Motorrad Saison gestartet. Wir haben in den ersten drei Monaten des Jahres mehr Motorräder und Maxi-Scooter ausgeliefert als jemals zuvor in einem ersten Quartal. Der zurückliegende Monat ist mit 15.183 verkauften Fahrzeugen und einem Plus von 16,2% zudem der erfolgreichste Monat der Unternehmensgeschichte. Noch nie zuvor haben wir in einem März mehr Fahrzeuge verkauft."
Das positive Ergebnis konnte aufgrund einer weltweit hohen Nachfrage erzielt werden. Auch in Europa verlief das erste Quartal erfreulich. Die südeuropäischen Märkte haben die Talsohle durchschritten und verzeichnen ein deutliches Wachstum gegenüber dem Vorjahr. Als stärkster Einzelmarkt von BMW Motorrad behauptet sich weiterhin Deutschland, gefolgt von den USA, Frankreich, Italien, Brasilien und Spanien.
"Auf Basis dieses hervorragenden Quartalsergebnisses blicken wir mit positiven Erwartungen auf die kommenden Monate", so Heiner Faust abschließend.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2013 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,963 Millionen Automobilen und 115.215 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd. €, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Renate Heim
Tel.: +49-89-382-21615
E-Mail Adresse: renate.heim@bmw.de
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/102255

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW Motorrad erzielt neue Bestmarke im März. Erfolgreichster Monat der Unternehmensgeschichte." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW Motorrad erzielt neue Bestmarke im März. Erfolgreichster Monat der Unternehmensgeschichte." ist BMW Group, vertreten durch .