08.04.2014 13:22 Uhr in Reisen & Tourismus von Deutsche Lufthansa AG

Miss Piggy und Kermit an Bord bei Lufthansa

Kurzfassung: Miss Piggy und Kermit an Bord bei Lufthansa- Nach "Planes" zweite Kooperation mit Disney zu "Muppets Most Wanted"- Spielzeug an Bord, Kuscheltierbordkarten und Online GewinnspieleLufthansa-Passagiere ...
[Deutsche Lufthansa AG - 08.04.2014] Miss Piggy und Kermit an Bord bei Lufthansa

- Nach "Planes" zweite Kooperation mit Disney zu "Muppets Most Wanted"
- Spielzeug an Bord, Kuscheltierbordkarten und Online Gewinnspiele
Lufthansa-Passagiere können sich ab sofort auf ein tierisches Vergnügen an Bord freuen. Die Fluglinie geht nach "Planes" in die zweite Runde ihrer Kooperation mit Disney zum deutschen Kinostart von "Muppets Most Wanted" am 1. Mai.
Unter dem Motto "Join the Muppets. Mit Lufthansa." präsentiert Lufthansa den neuen Disney-Film mit einer breit angelegten On- und Offline-Kampagne und etabliert sich damit weiter als familienfreundliche Airline. Für Lufthansa-Passagiere aller Altersklassen bedeutet das nicht nur, dass sie in den Genuss der weltweiten Premiere an Bord einer Airline am 1. Juli kommen. Muppets-Fans können sich auch auf jede Menge Spaß und Gewinne vor, während und nach ihrer Reise freuen.
Mit den Muppets durchstarten
Pünktlich zu den Osterferien verteilen Mitarbeiter der Lufthansa an den Hubs Frankfurt und München Kermit- und Miss Piggy-Schlafmasken an Fluggäste. Die Masken, geschmückt mit den Augenpartien der beiden Hauptdarsteller, machen den Flug für die Träger noch entspannter und sorgen bei mitreisenden Passagieren für zusätzliche Unterhaltung. Jüngere Gäste können sich während des Flugs über Muppets-Geschenke wie Strohhalme, Postkarten und ein Muppets-Activity-Book freuen, mit dem sie etwas zum Basteln, Malen und Raten haben. Natürlich bringt ab sofort der Kinofilm "Die Muppets" im Inflight Entertainment alle Muppets-Fans bereits in Stimmung für den neuen "Muppets Most Wanted".
Während der Ferienreisezeit in den Monaten April und Mai spielen die Muppets neben den Passagieren auch an den Familien-Check-in-Schaltern in Frankfurt und München die Hauptrolle. Die Beschilderung zieren die Figuren des Films, für Kinder und ihre mitgebrachten Kuscheltiere gibt es die beliebten Bordkarten im Muppets-Look.
Reise nach Los Angeles zu gewinnnen
Auf LH.com/muppets warten drei spannende Online-Spiele, die von je einem Charakter präsentiert werden. Darin wird der Muppets-Kult neu zum Leben erweckt: Die Teilnehmer können virtuell mit ihren Lieblingen in Interaktion treten. Ob mit Kermit am Flughafen auf der Suche nach der verloren gegangenen Muppet Familie oder mit Miss Piggy in der Kunstszene, für Unterhaltung ist gesorgt. Zusätzlich haben Interessierte die Möglichkeit, Grußkarten von den Muppets an Freunde zu verschicken. Das Besondere: Die Motive können sowohl virtuell als eCard wie auch als echte Postkarte versendet werden.
Neben jeder Menge Unterhaltung bietet Lufthansa auch eine Vielzahl an Gewinnen. Als Hauptgewinn lockt eine Reise für vier Personen nach Los Angeles mit Besuch in den Disney Filmstudios - inklusive Flug, Hotelübernachtungen und Mietwagen.
Ein Kino-Spot, der bereits seit 1. April als Teaser läuft und später zum Opener des Films wird, unterhält Muppets-Fans auf ganz besondere Weise in den Kinos: Miss Piggy an Bord der Business Class bereitet Zuschauer auf ihre eigene charmante Art auf den Film vor. Der Spot wird auch mit einer kleinen Abwandlung vor den Muppets-Filmen im Lufthansa Inflight Entertainment gezeigt (auf Deutsch und Englisch unter folgendem Link abrufbar http://www.youtube.com/user/Lufthansa/featured).
Im Mittelpunkt des neuen Muppets-Films steht dieses Mal der grüne Frosch Constantine, der Kermit, abgesehen von einem auffälligen Muttermal auf der rechten Wange, zum Verwechseln ähnlich sieht. Im Gegensatz zu seinem spaßigen Doppelgänger ist er allerdings ein wahrer Bösewicht: Constantine gilt als der gefährlichste Kriminelle der Welt, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und überall gesucht wird. Bei der Verbrecherjagd kommt es aufgrund der Ähnlichkeit zwischen ihm und Kermit zu so mancher skurrilen Verwechslung. Und das zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt: Denn die Muppets sind gerade auf Europa-Tournee und bereisen die Metropolen London, Madrid, Dublin und Berlin, um ihre Show populär zu machen.

FRA CI Lufthansa Basis
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Deutsche Lufthansa AG
Deutsche Lufthansa AG Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland