08.04.2014 15:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BBDO
Goldene Zeiten für ‚Probierpioniere: 10.000 Produkttester verkosten Becel Gold
Kurzfassung: Goldene Zeiten für ‚Probierpioniere: 10.000 Produkttester verkosten Becel GoldOMG Fuse startet für Becel große Testaktion auf ‚Probierpioniere.de - Rekordteilnehmerzahl seit Einführung der Wor ...
[BBDO - 08.04.2014] Goldene Zeiten für ‚Probierpioniere: 10.000 Produkttester verkosten Becel Gold
OMG Fuse startet für Becel große Testaktion auf ‚Probierpioniere.de - Rekordteilnehmerzahl seit Einführung der Word-of-Mouth-Plattform
Hamburg, den 08. April 2014
Nur ein Brotaufstrich oder ein vielseitig einsetzbares Multitalent? Das möchte OMG Fuse, die Spezialagentur für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany, im Rahmen der aktuellen Testaktion für Becel Gold von 10.000 ‚Probierpionieren wissen - und beschert der Word-of-Mouth-Plattform damit die höchste Teilnehmerzahl seit dem Launch vor sechs Jahren.
Kaum eine andere Werbeform ist so effektiv wie das persönliche Gespräch zwischen Freunden und Bekannten - diese Erkenntnis verleitete OMG Fuse 2008 dazu, ‚Probierpioniere ins Leben zu rufen. Seitdem verzeichnet die Word-of-Mouth-Plattform ständigen Zuwachs: Mittlerweile haben sich fast 100.000 potenzielle Tester registriert, die je nach Produkt anhand von demographischen Eigenschaften und Interessensmerkmalen passend selektiert werden können. Auch das Interesse auf Kundenseite ist groß: Ob Beautyprodukte, Schokolade, Erfrischungsgetränke, Notebooks oder Autos - die Probierpioniere nehmen jedes Produkt genau unter die Lupe, bewerten es und machen es zum Gesprächsthema im Freundeskreis. Im Anschluss an die Testphase werden sie dazu aufgefordert, Ihr persönliches Feedback in einem Kommentar auf dem Probierpioniere-Blog und in einer umfassenden Abschlussumfrage mitzuteilen. Zusätzlich teilen sie ihre Erfahrungen in eigenen Blogs, Meinungsportalen und sozialen Netzwerken. Der dadurch entstehende Austausch ist für das Unternehmen ebenso interessant wie für die teilnehmenden Tester.
"Ob am Frühstückstisch, in sozialen Netzwerken oder im Blog - der rege Meinungsaustausch unter den Testern liefert uns extrem wertvolle Insights zur konkreten Nutzung unseres Produktes", erklärt Maike Dignas, Produktverantwortliche für Becel Gold bei Unilever. "Probierpioniere bietet uns eine einmalige Möglichkeit, in signifikantem Umfang ein direktes und ehrliches Feedback von unseren Konsumenten zu erhalten."
"Besonders wichtig bei Produktempfehlungen ist der Absender: Im Falle der ‚Probierpioniere handelt es sich dabei immer um einen Freund, einen Bekannten oder einen anderen Konsumenten, der ein ähnliches Produktinteresse hat - jemanden also, der keine kommerziellen Absichten verfolgt. Das sorgt für eine hohe Glaubwürdigkeit und wirkt daher besonders authentisch" so Antje Maus, Projektmanagerin der OMG Fuse in Hamburg und verantwortlich für ‚Probierpioniere.de.
Die Testphase für ‚Becel Gold ist gerade gestartet. Bis zum 11. Mai haben die teilnehmenden Probierpioniere die Möglichkeit, sich mit dem Produkt auseinander zu setzen und ein persönliches Feedback zu geben.
Über Becel
Die Becel Produkte enthalten weniger gesättigte Fettsäuren als Butter, sind reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega-3 und Omega-6) und unterstützen so ein gesundes Herz-Kreislaufsystem. Bereits seit den 60er Jahren gibt es in Deutschland Becel Diätmargarine. Neben der neuen Becel Gold mit feinem Buttergeschmack gibt es Becel in weiteren Varianten: Becel Classic mit 45 % Fett und Becel Leicht mit 30 % Fett, die flüssige Becel Cuisine Pflanzenölcreme, die sich für warme Zubereitungen eignet, sowie das Becel Omega-3 Pflanzenöl, ideal zum Anmachen von Salaten, zum Kochen und schonenden, kurzen Braten. Alle Becel Varianten sind im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.
Über OMG Fuse
OMG Fuse sind die Spezialisten für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany. Die Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf identifizieren kundenindividuelle Bedürfnisse mit dem Ziel, Marken erlebbar und nachhaltig begehrlich zu machen. Dabei verbinden sie Know-how aus den Kompetenzfeldern Content, Live Media, Individual Touchpoints, Emerging Media, Community Relations, Influencer Marketing und Mobile Solutions. Die Produkttest- und Word-of-Mouth-Plattform Probierpioniere ergänzt das Portfolio um eine autarke Multiplikatoren-Community. Als Full-Service-Dienstleister bietet OMG Fuse von der Konzeption, Kreation, Produktion und Realisierung bis hin zur Auswertung alle Arbeitsschritte aus einer Hand.
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfasst sie zwei der führenden Mediaagentur-Networks in Deutschland und bündelt unterschiedliche Kommunikationsservices in mehr als 100 Märkten.
Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte
Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Head of Public Relations
Tel.: 0211-38807-521
ann-sophie.altmeier@omnicommediagroup.com
OMG Fuse startet für Becel große Testaktion auf ‚Probierpioniere.de - Rekordteilnehmerzahl seit Einführung der Word-of-Mouth-Plattform
Hamburg, den 08. April 2014
Nur ein Brotaufstrich oder ein vielseitig einsetzbares Multitalent? Das möchte OMG Fuse, die Spezialagentur für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany, im Rahmen der aktuellen Testaktion für Becel Gold von 10.000 ‚Probierpionieren wissen - und beschert der Word-of-Mouth-Plattform damit die höchste Teilnehmerzahl seit dem Launch vor sechs Jahren.
Kaum eine andere Werbeform ist so effektiv wie das persönliche Gespräch zwischen Freunden und Bekannten - diese Erkenntnis verleitete OMG Fuse 2008 dazu, ‚Probierpioniere ins Leben zu rufen. Seitdem verzeichnet die Word-of-Mouth-Plattform ständigen Zuwachs: Mittlerweile haben sich fast 100.000 potenzielle Tester registriert, die je nach Produkt anhand von demographischen Eigenschaften und Interessensmerkmalen passend selektiert werden können. Auch das Interesse auf Kundenseite ist groß: Ob Beautyprodukte, Schokolade, Erfrischungsgetränke, Notebooks oder Autos - die Probierpioniere nehmen jedes Produkt genau unter die Lupe, bewerten es und machen es zum Gesprächsthema im Freundeskreis. Im Anschluss an die Testphase werden sie dazu aufgefordert, Ihr persönliches Feedback in einem Kommentar auf dem Probierpioniere-Blog und in einer umfassenden Abschlussumfrage mitzuteilen. Zusätzlich teilen sie ihre Erfahrungen in eigenen Blogs, Meinungsportalen und sozialen Netzwerken. Der dadurch entstehende Austausch ist für das Unternehmen ebenso interessant wie für die teilnehmenden Tester.
"Ob am Frühstückstisch, in sozialen Netzwerken oder im Blog - der rege Meinungsaustausch unter den Testern liefert uns extrem wertvolle Insights zur konkreten Nutzung unseres Produktes", erklärt Maike Dignas, Produktverantwortliche für Becel Gold bei Unilever. "Probierpioniere bietet uns eine einmalige Möglichkeit, in signifikantem Umfang ein direktes und ehrliches Feedback von unseren Konsumenten zu erhalten."
"Besonders wichtig bei Produktempfehlungen ist der Absender: Im Falle der ‚Probierpioniere handelt es sich dabei immer um einen Freund, einen Bekannten oder einen anderen Konsumenten, der ein ähnliches Produktinteresse hat - jemanden also, der keine kommerziellen Absichten verfolgt. Das sorgt für eine hohe Glaubwürdigkeit und wirkt daher besonders authentisch" so Antje Maus, Projektmanagerin der OMG Fuse in Hamburg und verantwortlich für ‚Probierpioniere.de.
Die Testphase für ‚Becel Gold ist gerade gestartet. Bis zum 11. Mai haben die teilnehmenden Probierpioniere die Möglichkeit, sich mit dem Produkt auseinander zu setzen und ein persönliches Feedback zu geben.
Über Becel
Die Becel Produkte enthalten weniger gesättigte Fettsäuren als Butter, sind reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega-3 und Omega-6) und unterstützen so ein gesundes Herz-Kreislaufsystem. Bereits seit den 60er Jahren gibt es in Deutschland Becel Diätmargarine. Neben der neuen Becel Gold mit feinem Buttergeschmack gibt es Becel in weiteren Varianten: Becel Classic mit 45 % Fett und Becel Leicht mit 30 % Fett, die flüssige Becel Cuisine Pflanzenölcreme, die sich für warme Zubereitungen eignet, sowie das Becel Omega-3 Pflanzenöl, ideal zum Anmachen von Salaten, zum Kochen und schonenden, kurzen Braten. Alle Becel Varianten sind im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.
Über OMG Fuse
OMG Fuse sind die Spezialisten für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany. Die Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf identifizieren kundenindividuelle Bedürfnisse mit dem Ziel, Marken erlebbar und nachhaltig begehrlich zu machen. Dabei verbinden sie Know-how aus den Kompetenzfeldern Content, Live Media, Individual Touchpoints, Emerging Media, Community Relations, Influencer Marketing und Mobile Solutions. Die Produkttest- und Word-of-Mouth-Plattform Probierpioniere ergänzt das Portfolio um eine autarke Multiplikatoren-Community. Als Full-Service-Dienstleister bietet OMG Fuse von der Konzeption, Kreation, Produktion und Realisierung bis hin zur Auswertung alle Arbeitsschritte aus einer Hand.
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfasst sie zwei der führenden Mediaagentur-Networks in Deutschland und bündelt unterschiedliche Kommunikationsservices in mehr als 100 Märkten.
Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte
Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Head of Public Relations
Tel.: 0211-38807-521
ann-sophie.altmeier@omnicommediagroup.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.04.2014 BBDO wird Leadagentur der Sektmarke Henkell
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-pressefach.html
Die Pressemeldung "Goldene Zeiten für ‚Probierpioniere: 10.000 Produkttester verkosten Becel Gold" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Goldene Zeiten für ‚Probierpioniere: 10.000 Produkttester verkosten Becel Gold" ist BBDO, vertreten durch .