Auftakt zur Triathlon-WM-Serie 2011 live bei ZDFonline

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 08.04.2011
Pressemitteilung vom: 08.04.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Olympiasieger Jan Frodeno in Sydney am Start Für die Triathlon-Elite wird es am Sonntag, 10. April 2011, ernst: Im australischen Sydney findet das erste von sieben Rennen der Triathlon World Championship Series 2011 statt. Als besonderen Service ...

[ZDF - 08.04.2011] Auftakt zur Triathlon-WM-Serie 2011 live bei ZDFonline

Olympiasieger Jan Frodeno in Sydney am Start

Für die Triathlon-Elite wird es am Sonntag, 10. April 2011, ernst: Im australischen Sydney findet das erste von sieben Rennen der Triathlon World Championship Series 2011 statt. Als besonderen Service für die Fans überträgt ZDFonline unter www.sport.zdf.dedie Wettbewerbe der Frauen und Männer über die olympische Distanz in voller Länge live - bedingt durch die Zeitverschiebung zu früher Stunde: Die Frauen gehen um 3.30 Uhr deutscher Zeit an den Start, die Männer um 6.10 Uhr.

Sydney mit der prächtigen Kulisse von Oper und Harbour Bridge gilt als Hotspot des Triathlonsports, dort erlebte die Sportart 2000 auch ihre olympische Premiere. Vor allem das Männerrennen, bei dem die internationale Top Ten am Start ist, lässt einen spannenden Dreikampf zwischen Javier Gomez (Weltmeister 2010), Alistair Brownlee (Weltmeister 2009) und Jan Frodeno (Olympiasieger 2008) erwarten. Frodeno, der beim Finale 2010 in Führung liegend den sicher geglaubten WM-Titel noch aus der Hand gab, wird voll motiviert in die neue Championship-Serie gehen.

Die Rennen kommentiert live aus Mainz Marc Windgassen, unterstützt vom Triathlon-Experten Christian Weimer.

Das ZDF begleitet die WM-Serie 2011 nicht nur online: Eine Zusammenfassung aus Sydney (Reporter: Wolf-Dieter Poschmann) steht ebenfalls am Sonntag in der "ZDF SPORTreportage" um 17.10 Uhr auf dem Programm. Eine ausführliche ZDF-Berichterstattung erwartet die Zuschauer auch von den WM-Stationen Madrid (4. Juni), Hamburg (16. Juli) und London, wo es am 7. August zur Generalprobe auf dem Olympiakurs für 2012 kommt.

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Auftakt zur Triathlon-WM-Serie 2011 live bei ZDFonline" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Auftakt zur Triathlon-WM-Serie 2011 live bei ZDFonline" ist ZDF.