15.04.2014 15:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ExperCash
ExperCash-Shopware-Modul für Risikomanagement: Risikominimierung leicht gemacht
Kurzfassung: ExperCash-Shopware-Modul für Risikomanagement: Risikominimierung leicht gemachtMannheim, 15. April 2014 - ExperCash, Service Provider für die technische Einbindung von Online Payment, Risikomanageme ...
[ExperCash - 15.04.2014] ExperCash-Shopware-Modul für Risikomanagement: Risikominimierung leicht gemacht
Mannheim, 15. April 2014 - ExperCash, Service Provider für die technische Einbindung von Online Payment, Risikomanagement und Debitorenmanagement in Shop-Systeme, stellt eine neue Schnittstelle für Shopware vor. Das ExperCash-Shopware-Modul Risikomanagement eröffnet Online Shops den direkten Zugang zu Bonitätsprüfungsdiensten. Wichtiger Pluspunkt der Integration: Die ExperCash-Lösung lässt sich flexibel konfigurieren und die Prüfung so gezielt auf Bezahlarten, Bestellwert oder bestimmte Käufergruppen ausrichten. Der Aufwand für die Vermeidung von Zahlungsausfällen lässt sich so an die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Shops anpassen.
Dieses ExperCash-Modul für Shopware erlaubt es Online-Händlern, die Bonität von Kunden in Echtzeit während des Checkout-Prozesses prüfen zu lassen. Ziel ist es, dem Käufer nur die Bezahlarten anzubieten, die der Händler zuvor für eine Risikoklasse freigegeben hat. In einem System aus drei durch die Ampelfarben Rot, Gelb und Grün gekennzeichneten Risikoklassen legt der Shop-Betreiber die jeweiligen Zahlarten fest. Darüber hinaus kann er Bezahlarten wählen, die unabhängig von einer Bonitätsprüfung immer angeboten werden, wie zum Beispiel Barzahlen oder Vorkasse.
Kosten-Nutzen-Erwägung
Das ohne Programmierkenntnisse einfach zu integrierende ExperCash-Modul hat für den Shopware-Anwender den Vorteil, dass der differenzierte Einsatz der Bonitätsanfrage die Verhältnismäßigkeit zwischen Risiko und Prüfaufwand wahrt. Im Admin Backend des Shops können zum Beispiel bestimmte Bezahlarten oder Stammkunden von vorneherein von der Bonitätsprüfung ausgenommen werden. Kostensenkend wirkt auch die Festlegung eines Schwellwertes: Erst ab einem Mindestbestellwert wird der Mechanismus zur Bonitätsprüfung angestoßen.
"Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen - das sollte für alle Maßnahmen des Risikomanagements in Online-Shops gelten. Denn selbstverständlich verursachen Maßnahmen wie Bonitätsprüfung Kosten. Es gilt, das Risiko in Relation zu den Transaktionskosten zu setzen und abzuwägen, wie Maßnahmen gesteuert werden sollen. Online-Händler sind je nach ihrem Warenangebot verschieden stark gefährdet, durch zahlungsunfähige oder -unwillige Kunden geschädigt zu werden. Wir beraten Händler deshalb nicht nur zu dem zu ihrem Angebot und ihrem Klientel passenden Mix an Bezahlverfahren, sondern auch zu passenden Risikomanagementmaßnahmen und deren Effizienz steigernde Konfiguration", erläutert Markus Solmsdorff, Geschäftsführer von ExperCash.
Über EXPERCASH GmbH:
Vom E-Payment über Risikomanagement bis hin zum vollständigen Debitorenmanagement unterstützt ExperCash Internet-Händler bei ihrem Financial Supply Chain Management auch für Verkäufe im Ausland. ExperCash ist ein Tochterunternehmen des weltweit agierenden Payment Service Providers DataCash Group Limited (UK), das zur MasterCard Gruppe gehört. Als einer der führenden Anbieter wickelt das Unternehmen alle gängigen Zahlungsarten für Online Shops ab, wie z. B. Kreditkartenzahlungen, inkl. 3-D Secure, giropay, Sofortüberweisung, Barzahlen und das SEPA-Lastschriftverfahren.
Internet-Händler profitieren davon, dass ExperCash alle Prozesse des Online-Zahlungsverkehrs von A-Z übernimmt, auch für Verkäufe im Ausland. Somit liegt die komplette E-Payment-Abwicklung in einer Hand. Das spart viel Koordinationsaufwand, verhindert Abstimmungsprobleme und reduziert die Kosten. Nutzt ein Online Shop die ExperCash-iFrame- oder -Popup-Technologie, muss dieser nicht nach PCI zertifiziert werden.
Seit mehr als zehn Jahren vertrauen viele hundert Händler auf die maßgeschneiderten Lösungen von ExperCash. Zu den ExperCash-Kunden zählen Online Shops unterschiedlicher Branchen und Größen, wie namhafte Versandhandelsunternehmen, zahlreiche Spezialversender, Verlage, bedeutende Internetplattformen und verschiedene Unternehmen der internationalen Merlin Entertainment Gruppe.
Weitere Informationen finden Sie unter www.expercash.de.
EXPERCASH GmbH
Bianka Reinhardt
Seckenheimer Hauptstraße 123
68239 Mannheim
Deutschland
Telefon: +49 621 724938-24
E-Mail: presse@expercash.de
www.expercash.de
Mannheim, 15. April 2014 - ExperCash, Service Provider für die technische Einbindung von Online Payment, Risikomanagement und Debitorenmanagement in Shop-Systeme, stellt eine neue Schnittstelle für Shopware vor. Das ExperCash-Shopware-Modul Risikomanagement eröffnet Online Shops den direkten Zugang zu Bonitätsprüfungsdiensten. Wichtiger Pluspunkt der Integration: Die ExperCash-Lösung lässt sich flexibel konfigurieren und die Prüfung so gezielt auf Bezahlarten, Bestellwert oder bestimmte Käufergruppen ausrichten. Der Aufwand für die Vermeidung von Zahlungsausfällen lässt sich so an die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Shops anpassen.
Dieses ExperCash-Modul für Shopware erlaubt es Online-Händlern, die Bonität von Kunden in Echtzeit während des Checkout-Prozesses prüfen zu lassen. Ziel ist es, dem Käufer nur die Bezahlarten anzubieten, die der Händler zuvor für eine Risikoklasse freigegeben hat. In einem System aus drei durch die Ampelfarben Rot, Gelb und Grün gekennzeichneten Risikoklassen legt der Shop-Betreiber die jeweiligen Zahlarten fest. Darüber hinaus kann er Bezahlarten wählen, die unabhängig von einer Bonitätsprüfung immer angeboten werden, wie zum Beispiel Barzahlen oder Vorkasse.
Kosten-Nutzen-Erwägung
Das ohne Programmierkenntnisse einfach zu integrierende ExperCash-Modul hat für den Shopware-Anwender den Vorteil, dass der differenzierte Einsatz der Bonitätsanfrage die Verhältnismäßigkeit zwischen Risiko und Prüfaufwand wahrt. Im Admin Backend des Shops können zum Beispiel bestimmte Bezahlarten oder Stammkunden von vorneherein von der Bonitätsprüfung ausgenommen werden. Kostensenkend wirkt auch die Festlegung eines Schwellwertes: Erst ab einem Mindestbestellwert wird der Mechanismus zur Bonitätsprüfung angestoßen.
"Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen - das sollte für alle Maßnahmen des Risikomanagements in Online-Shops gelten. Denn selbstverständlich verursachen Maßnahmen wie Bonitätsprüfung Kosten. Es gilt, das Risiko in Relation zu den Transaktionskosten zu setzen und abzuwägen, wie Maßnahmen gesteuert werden sollen. Online-Händler sind je nach ihrem Warenangebot verschieden stark gefährdet, durch zahlungsunfähige oder -unwillige Kunden geschädigt zu werden. Wir beraten Händler deshalb nicht nur zu dem zu ihrem Angebot und ihrem Klientel passenden Mix an Bezahlverfahren, sondern auch zu passenden Risikomanagementmaßnahmen und deren Effizienz steigernde Konfiguration", erläutert Markus Solmsdorff, Geschäftsführer von ExperCash.
Über EXPERCASH GmbH:
Vom E-Payment über Risikomanagement bis hin zum vollständigen Debitorenmanagement unterstützt ExperCash Internet-Händler bei ihrem Financial Supply Chain Management auch für Verkäufe im Ausland. ExperCash ist ein Tochterunternehmen des weltweit agierenden Payment Service Providers DataCash Group Limited (UK), das zur MasterCard Gruppe gehört. Als einer der führenden Anbieter wickelt das Unternehmen alle gängigen Zahlungsarten für Online Shops ab, wie z. B. Kreditkartenzahlungen, inkl. 3-D Secure, giropay, Sofortüberweisung, Barzahlen und das SEPA-Lastschriftverfahren.
Internet-Händler profitieren davon, dass ExperCash alle Prozesse des Online-Zahlungsverkehrs von A-Z übernimmt, auch für Verkäufe im Ausland. Somit liegt die komplette E-Payment-Abwicklung in einer Hand. Das spart viel Koordinationsaufwand, verhindert Abstimmungsprobleme und reduziert die Kosten. Nutzt ein Online Shop die ExperCash-iFrame- oder -Popup-Technologie, muss dieser nicht nach PCI zertifiziert werden.
Seit mehr als zehn Jahren vertrauen viele hundert Händler auf die maßgeschneiderten Lösungen von ExperCash. Zu den ExperCash-Kunden zählen Online Shops unterschiedlicher Branchen und Größen, wie namhafte Versandhandelsunternehmen, zahlreiche Spezialversender, Verlage, bedeutende Internetplattformen und verschiedene Unternehmen der internationalen Merlin Entertainment Gruppe.
Weitere Informationen finden Sie unter www.expercash.de.
EXPERCASH GmbH
Bianka Reinhardt
Seckenheimer Hauptstraße 123
68239 Mannheim
Deutschland
Telefon: +49 621 724938-24
E-Mail: presse@expercash.de
www.expercash.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
ExperCash
68239 Mannheim
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
ExperCash
68239 Mannheim
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/expercash-pressefach.html
Die Pressemeldung "ExperCash-Shopware-Modul für Risikomanagement: Risikominimierung leicht gemacht" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "ExperCash-Shopware-Modul für Risikomanagement: Risikominimierung leicht gemacht" ist ExperCash, vertreten durch .