15.04.2014 16:26 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Handel & Dienstleistungen von HHL gGmbH

4. Leipzig Entrepreneurship Vorlesung und Accelerate Konferenz am 9./10. Mai 2014 in Leipzig

4. Leipzig Entrepreneurship Vorlesung und Accelerate Konferenz am 9./10. Mai 2014 in Leipzig
Kurzfassung: Big Data" und Kreativität im Fokus des Entrepreneurship Wochenendes der HHL Leipzig Graduate School of Management. / Video auf http://youtu.be/aIq0An0v8wQ lädt zur Accelerate Konferenz nach Leipzig ein. / Anmeldung zur 4. Leipzig Entrepreneurship Vorlesung bis zum 5. Mai.
4. Leipzig Entrepreneurship Vorlesung und Accelerate Konferenz am 9./10. Mai 2014 in Leipzig 4. Leipzig Entrepreneurship Vorlesung und Accelerate Konferenz am 9./10. Mai 2014 in Leipzig. Foto: HHL
[HHL gGmbH - 15.04.2014] An der international für ihre Gründerausbildung ausgezeichneten HHL Leipzig Graduate School of Management findet am 9. und 10. Mai 2014 die Entrepreneurship Konferenz "Accelerate 2014" statt. Das Thema des Events lautet dieses Jahr "Big Data - Now?!". Im Fokus der aktuellen Diskussion stehen Chancen und Risiken der mit dem stetig wachsenden Datenberg nun einfacher verfügbaren Informationen. Die Risiken für die großen Firmen können sich als Chancen für junge innovative Unternehmen herausstellen. Neben Gastbeiträgen aus dem Start-Up-, Inkubatoren-, Firmen- und Politikumfeld wird es wieder reichlich Gelegenheit für die Teilnehmer geben, sich untereinander zu vernetzen sowie Ideen auszutauschen. Organisiert wird das englischsprachige Entrepreneurship Event durch die studentische Gründerinitiative Accelerate@HHL. Sponsoren der diesjährigen Konferenz sind unter anderem ZEB, Rheingau Founders, Kreditech, Data Virtuality und Flaconi.
Informationen und Registrierung unter http://accelerateconference.hhl-students.de.

Im Kontext der Konferenz findet am Freitag, dem 9. Mai, von 13:45 bis 15:30 Uhr zudem die englischsprachige Leipzig Entrepreneurship Lecture zum Thema "How to Manage Creativity in Start-Ups" vom Stiftungsfonds Deutsche Bank Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship statt. Als Gastredner tritt Prof. Dr. Alexander Brem, Professor für Technologie und Innovationsmanagement an der Universität Süd-Dänemark, Sonderbørg, zum Thema "Creativity Time Management" (Zeitmanagement für Kreativität) auf. In der anschließenden Diskussion treffen aufeinander: Prof. Dr. Martin Hill, Vizepräsident bei SAP Deutschland AG & Co. KG; Samuel Kermelk, Geschäftsführer der HeiterBlick GmbH; Martin Schlichte, Gründer & Geschäftsführer der Lecturio GmbH sowie Nicolas Wiethoff, Direktor & Mitbegründer der A.R.S. Alternate Reality Strategies GmbH.

Die Leipzig Entrepreneurship Lecture richtet sich an Studierende, Gründer und alle, die gründen wollen oder an unternehmerischen Themen interessiert sind. Für eine Teilnahme an der Leipzig Entrepreneurship Lecture bitten wir um Anmeldung bis zum 5. Mai an: franziska.greim(at)hhl.de. Informationen: http://www.hhl.de/leipzig-entrepreneurship-lecture.

Über die Gründerschmiede HHL Leipzig Graduate School of Management

Mit über 150 Gründungen, die in den letzten 15 Jahren von HHL-Absolventen ausgegangen sind, hat sich Deutschlands erste Adresse für den Management-Nachwuchs auch zu einem sehr erfolgreichen Inkubator für Unternehmensgründungen entwickelt. Prominente Beispiele sind neben Gollmann Kommissioniersysteme oder Mister Spex auch die Gewinner des WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb SunCoal Industries oder auch die Leipziger Unternehmen Spreadshirt und billigflieger.de. Durch das unternehmerische Engagement der Gründer konnten bereits mehr als 2.500 Jobs geschaffen werden, über 1.100 davon allein in der Region Leipzig. Die HHL wurde im vergangenen Jahr in der zweiten Runde des Wettbewerbs "EXIST-Gründungskultur - Die Gründerhochschule" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) unter die 20 besten Gründerhochschulen Deutschlands gewählt. Die Financial Times platziert die HHL zudem international auf Platz 1 hinsichtlich der inhaltlichen Fokussierung auf "Entrepreneurship". Erst vor wenigen Monaten hat der Stifterverband die HHL als eine der führenden Gründerhochschulen in Deutschland ausgezeichnet. http://www.hhl.de/EntrepreneurialGraduateSchool

Weitere Informationen:

http://accelerateconference.hhl-students.de
http://www.hhl.de/leipzig-entrepreneurship-lecture
http://www.hhl.de/EntrepreneurialGraduateSchool
Weitere Informationen
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel
Jahnallee 59, 04109 Leipzig, Deutschland
Tel.: 0341-9851-614; http://www.hhl.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Volker Stößel

HHL gGmbH
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0341-9851-614
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/102940

https://www.prmaximus.de/pressefach/hhl-ggmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "4. Leipzig Entrepreneurship Vorlesung und Accelerate Konferenz am 9./10. Mai 2014 in Leipzig" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "4. Leipzig Entrepreneurship Vorlesung und Accelerate Konferenz am 9./10. Mai 2014 in Leipzig" ist HHL gGmbH, vertreten durch Volker Stößel.