15.04.2014 16:14 Uhr in Auto & Motorrad von Volkswagen (VW)
Volkswagen startet Kampagne zum neuen Polo
Kurzfassung: Volkswagen startet Kampagne zum neuen PoloLaunchmodell Polo Fresh ist Star der KampagneUnter dem Motto ‚Beruhigend sicher. Beruhigend innovativ. startet Volkswagen die internationale Werbekampagne z ...
[Volkswagen (VW) - 15.04.2014] Volkswagen startet Kampagne zum neuen Polo
Launchmodell Polo Fresh ist Star der Kampagne
Unter dem Motto ‚Beruhigend sicher. Beruhigend innovativ. startet Volkswagen die internationale Werbekampagne zum neuen Polo, der am 25. April seine Markteinführung feiert. Im Fokus stehen die Komfort- und Sicherheitstechnologien, mit denen der neue Polo als eines der ersten Modelle seiner Klasse aufwartet. Darunter finden sich beispielsweise Assistenzsysteme wie das Umfeldbeobachtungssystem Front Assist mit City-Notbremsfunktion und die automatische Distanzregelung ACC sowie die Müdigkeitserkennung. Erstmals sind auch LED-Scheinwerfer im neuen Polo optional erhältlich. Die Kampagne startet mit einem TV-Spot, Printanzeigen und Webspecials bereits ab 16. April zunächst in Deutschland und wird anschließend die Markteinführung des neuen Polo in Europa begleiten.
Anders-Sundt Jensen, Leiter der Marketing Kommunikation Volkswagen Pkw, sagt: "Erstmals bietet der neue Polo eine einzigartige Vielzahl an Assistenzsystemen, wie sie bisher nur in höheren Fahrzeugklassen erhältlich sind. Genau das verdient eine besondere Bühne. Und die haben wir mit dieser Kampagne geschaffen." Denn wer kennt ihn nicht, den Beifahrer, der alles besser weiß, den angespannten Haltegriff-Festhalter oder den nervösen Vorherbremser. Jensen weiter: "Diese bekannten Situationen greifen wir auf und stellen das entspannte Fahren, Sicherheit und Vertrauen in den Mittelpunkt." Star der Kampagne ist das Sondermodell Polo Fresh.
Die Idee der Kampagne wird neben TV auch in Printanzeigen und im Internet fortgesetzt. Der Fokus liegt hier auf einzeln dargestellten Assistenzsystemen des neuen Polo. "Mit Abstand sicher." lautet zum Beispiel das Motiv, das auf die automatische Distanzregelung ACC hinweist und den Fahrer bei zu geringem Abstand zum Vordermann warnt. Sechs weitere Motive beleuchten die Innovationen im neuen Polo.
Der neue Polo überzeugt mit einem einzigartigen Spektrum an Komfort- und Sicherheitstechnologien. Mit der 2. Generation des Modularen Infotainmentbaukasten wurde das aus dem Golf bekannte Angebot an Radio- und Navigatiossystemen weiterentwickelt und bietet dem Kunden nun unter anderem einen 6,5 Zoll Touchscreen, JPEG-Viewer und erstmals den Mirror Link für die Smartphone-Integration.
Volkswagen hat darüber hinaus das Programm der effizienten Benzin- und Dieselmotoren für den Polo komplett erneuert. Alle Motoren erfüllen die EU-6-Abgasnorm; sämtliche Versionen sind mit Start-Stopp-System und Rekuperationsmodus verfügbar. Optisch zu erkennen ist der neue Polo an einem geschärften Front- und Heck-Design. Frische Farben, neue Interieur-Stoffe und zahlreiche weitere Ausstattungsdetails perfektionieren den Volkswagen. Zur Markteinführung in Europa startet mit dem Polo Fresh zudem ein exklusiv ausgestattetes Sondermodell.
Die Kampagne auf einen Blick:
TV-Spot "Der Beifahrer"
Länge: 60/45/35/30 Sekunden
Kreativagentur: DDB Team Blue, DDB Amsterdam
Regisseur: Bart Timmer
Kamera: Paul Cameron
Musik: Neukomposition des Songs "Under Pressure" von David Bowie und Queen.
Printproduktion Kreativagentur: DDB Team Blue, DDB Tribal Berlin
Fotograf: Alex Rank
Headlines:
"Hat einen besonderen Antrieb: Die Bremse" - BlueMotion Technology
"Wegweisend, sogar im Rückwärtsgang." - Rear Assist
"Beweist Weitblick. Auch auf kurzer Distanz." - Front Assist
"Mit Abstand sicher." - ACC
"Steuern Sie Ihre Apps doch mal aus dem Cockpit." - MirrorLink
"Dämpft alles, außer den Fahrspaß." - Sport-Select Fahrwerk
"Wird nicht müde Sie wach zu halten." - Driver Alert
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Launchmodell Polo Fresh ist Star der Kampagne
Unter dem Motto ‚Beruhigend sicher. Beruhigend innovativ. startet Volkswagen die internationale Werbekampagne zum neuen Polo, der am 25. April seine Markteinführung feiert. Im Fokus stehen die Komfort- und Sicherheitstechnologien, mit denen der neue Polo als eines der ersten Modelle seiner Klasse aufwartet. Darunter finden sich beispielsweise Assistenzsysteme wie das Umfeldbeobachtungssystem Front Assist mit City-Notbremsfunktion und die automatische Distanzregelung ACC sowie die Müdigkeitserkennung. Erstmals sind auch LED-Scheinwerfer im neuen Polo optional erhältlich. Die Kampagne startet mit einem TV-Spot, Printanzeigen und Webspecials bereits ab 16. April zunächst in Deutschland und wird anschließend die Markteinführung des neuen Polo in Europa begleiten.
Anders-Sundt Jensen, Leiter der Marketing Kommunikation Volkswagen Pkw, sagt: "Erstmals bietet der neue Polo eine einzigartige Vielzahl an Assistenzsystemen, wie sie bisher nur in höheren Fahrzeugklassen erhältlich sind. Genau das verdient eine besondere Bühne. Und die haben wir mit dieser Kampagne geschaffen." Denn wer kennt ihn nicht, den Beifahrer, der alles besser weiß, den angespannten Haltegriff-Festhalter oder den nervösen Vorherbremser. Jensen weiter: "Diese bekannten Situationen greifen wir auf und stellen das entspannte Fahren, Sicherheit und Vertrauen in den Mittelpunkt." Star der Kampagne ist das Sondermodell Polo Fresh.
Die Idee der Kampagne wird neben TV auch in Printanzeigen und im Internet fortgesetzt. Der Fokus liegt hier auf einzeln dargestellten Assistenzsystemen des neuen Polo. "Mit Abstand sicher." lautet zum Beispiel das Motiv, das auf die automatische Distanzregelung ACC hinweist und den Fahrer bei zu geringem Abstand zum Vordermann warnt. Sechs weitere Motive beleuchten die Innovationen im neuen Polo.
Der neue Polo überzeugt mit einem einzigartigen Spektrum an Komfort- und Sicherheitstechnologien. Mit der 2. Generation des Modularen Infotainmentbaukasten wurde das aus dem Golf bekannte Angebot an Radio- und Navigatiossystemen weiterentwickelt und bietet dem Kunden nun unter anderem einen 6,5 Zoll Touchscreen, JPEG-Viewer und erstmals den Mirror Link für die Smartphone-Integration.
Volkswagen hat darüber hinaus das Programm der effizienten Benzin- und Dieselmotoren für den Polo komplett erneuert. Alle Motoren erfüllen die EU-6-Abgasnorm; sämtliche Versionen sind mit Start-Stopp-System und Rekuperationsmodus verfügbar. Optisch zu erkennen ist der neue Polo an einem geschärften Front- und Heck-Design. Frische Farben, neue Interieur-Stoffe und zahlreiche weitere Ausstattungsdetails perfektionieren den Volkswagen. Zur Markteinführung in Europa startet mit dem Polo Fresh zudem ein exklusiv ausgestattetes Sondermodell.
Die Kampagne auf einen Blick:
TV-Spot "Der Beifahrer"
Länge: 60/45/35/30 Sekunden
Kreativagentur: DDB Team Blue, DDB Amsterdam
Regisseur: Bart Timmer
Kamera: Paul Cameron
Musik: Neukomposition des Songs "Under Pressure" von David Bowie und Queen.
Printproduktion Kreativagentur: DDB Team Blue, DDB Tribal Berlin
Fotograf: Alex Rank
Headlines:
"Hat einen besonderen Antrieb: Die Bremse" - BlueMotion Technology
"Wegweisend, sogar im Rückwärtsgang." - Rear Assist
"Beweist Weitblick. Auch auf kurzer Distanz." - Front Assist
"Mit Abstand sicher." - ACC
"Steuern Sie Ihre Apps doch mal aus dem Cockpit." - MirrorLink
"Dämpft alles, außer den Fahrspaß." - Sport-Select Fahrwerk
"Wird nicht müde Sie wach zu halten." - Driver Alert
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Weitere Informationen
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
, 38440 Wolfsburg, Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
+49 - (0)5361 - 9 - 0
Fax:
+49 - (0)5361 - 9 - 28282
https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Volkswagen startet Kampagne zum neuen Polo" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Volkswagen startet Kampagne zum neuen Polo" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .