16.04.2014 14:02 Uhr in Gesellschaft & Familie von Flughafen Hamburg

Hamburg Airport gestaltet Grünflächen von Sport-KiTa in der Lüttkoppel

Kurzfassung: Hamburg Airport gestaltet Grünflächen von Sport-KiTa in der LüttkoppelNachhaltiges Engagement: Mitarbeiter engagieren sich für soziale ProjekteIm Bewegungskindergarten in der Lüttkoppel in Hambur ...
[Flughafen Hamburg - 16.04.2014] Hamburg Airport gestaltet Grünflächen von Sport-KiTa in der Lüttkoppel

Nachhaltiges Engagement: Mitarbeiter engagieren sich für soziale Projekte
Im Bewegungskindergarten in der Lüttkoppel in Hamburg-Langenhorn haben die "Lütten" in den Räumen und auf dem Freigelände ganz viel Platz zum Spielen und Toben. Zum optimalen Naturerlebnis vor der Tür tragen seit heute frisch gepflanzte Bäume und Büsche bei. Im Rahmen des sozialen Projektes "HAM hilft" von Hamburg Airport haben an ihrem heutigen Arbeitstag rund 30 Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation und Umwelt den Arbeitsplatz in die Natur verlegt. 700 Büsche und Sträucher sowie 12 Laubbäume - davon drei große Apfelbäume - wurden auf dem Gelände des Bewegungskindergartens angepflanzt. Das gesamte Material wird, wie bei allen Projekten von "HAM hilft", von Hamburg Airport gestiftet.
Axel Schmidt, Bereichsleiter Umwelt und Projektleiter dieser "HAM hilft"-Aktion, erzählt begeistert: "Alle waren heute mit viel Elan und Spaß dabei, haben den Computer gegen Schaufel und Spaten getauscht und ihr Talent als Gärtner gezeigt! Bei diesem "HAM hilft"-Projekt haben wir nicht nur für die ´Lütten´ in der Sport-KiTa etwas Gutes getan, sondern gleichzeitig die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen Kommunikation und Umwelt weiter gestärkt."
Angela Scheer, Leiterin der Sport-KiTa in der Lüttkoppel, freut sich sehr über das Ergebnis der heutigen "HAM hilft"-Aktion: "Unser Umzug ist mit der Fertigstellung der Begrünung auf den Freiflächen nun erfolgreich abgeschlossen. Die Kinder können es kaum abwarten, zwischen den frisch gepflanzten Bäumchen herumzutoben."
Über den Bewegungskindergarten des Scala in Langenhorn:
Die Sport- und Bewegungskindertagesstätte ist eine Einrichtung des SC Alstertal-Langenhorn e.V. (Scala). Bereits seit über 20 Jahren betreibt der Verein einen Sportkindergarten. Im August 2013 erfolgte der Umzug in den Neubau an der Lüttkoppel. Dieser bietet nun Raum für vier Gruppen und außerdem weit bessere Bewegungsmöglichkeiten als bisher.

Flughafen Hamburg GmbH
Flughafenstraße 1 - 3