16.04.2014 16:55 Uhr in Kultur & Kunst von Rheinische Fachhochschule Köln
RFH informiert: Masterstudium International Marketing and Media Management am 25.4.2014
Kurzfassung: RFH informiert: Masterstudium International Marketing and Media Management am 25.4.2014 Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich anerkannten Master-Studienganges gewinnen die ...
[Rheinische Fachhochschule Köln - 16.04.2014] RFH informiert: Masterstudium International Marketing and Media Management am 25.4.2014
Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich anerkannten Master-Studienganges gewinnen die Absolventen breite Medien- und Führungskompetenz. Die Hochschule bietet den Studiengang International Marketing and Media Management in Vollzeit (vier Semester) und in der berufsbegleitenden Variante (fünf Semester abends und samstags) an. Der Studiengang vermittelt vertiefende Kenntnisse für ein anwendungsorientiertes internationales Management von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Etwa 30 Prozent der Vorlesungen werden auf Englisch gehalten. Studierende lernen, Problemstellungen in Medienunternehmen, Kommunikationsagenturen und in der werbetreibenden Industrie verantwortlich zu lösen. In den Modulen arbeiten sie unter anderem an Fallstudien, wenden Methodenforschung an mit IT- und Medien-Tools, führen Online-Befragungen durch oder erstellen internationale Marktstudien. Die Master-Qualifikation ist auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich, beispielsweise in der Medienregulierung, geeignet.
Während des Informationsabends stellt der Studiengangsleiter Professor Dr. Dietmar Barzen das Konzept des Masterstudiums, die Zulassungsvoraussetzungen, die Fächer und Inhalte sowie die Berufsziele, Aussichten und die Gehaltsentwicklung von Masterabsolventen vor und beantwortet Fragen.
Weitere Informationen auf der Homepage www.rfh-koeln.de oder telefonisch bei der Studienberatung, Nicole Wickendick, Tel.: 0221/20 302-625, E-Mail: wickendick@rfh-koeln.de
Kontakt:
Leiter Hochschulkommunikation
Sebastian Micklin
E-Mail: micklin@rfh-koeln.de
0221/20302-5911
Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich anerkannten Master-Studienganges gewinnen die Absolventen breite Medien- und Führungskompetenz. Die Hochschule bietet den Studiengang International Marketing and Media Management in Vollzeit (vier Semester) und in der berufsbegleitenden Variante (fünf Semester abends und samstags) an. Der Studiengang vermittelt vertiefende Kenntnisse für ein anwendungsorientiertes internationales Management von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Etwa 30 Prozent der Vorlesungen werden auf Englisch gehalten. Studierende lernen, Problemstellungen in Medienunternehmen, Kommunikationsagenturen und in der werbetreibenden Industrie verantwortlich zu lösen. In den Modulen arbeiten sie unter anderem an Fallstudien, wenden Methodenforschung an mit IT- und Medien-Tools, führen Online-Befragungen durch oder erstellen internationale Marktstudien. Die Master-Qualifikation ist auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich, beispielsweise in der Medienregulierung, geeignet.
Während des Informationsabends stellt der Studiengangsleiter Professor Dr. Dietmar Barzen das Konzept des Masterstudiums, die Zulassungsvoraussetzungen, die Fächer und Inhalte sowie die Berufsziele, Aussichten und die Gehaltsentwicklung von Masterabsolventen vor und beantwortet Fragen.
Weitere Informationen auf der Homepage www.rfh-koeln.de oder telefonisch bei der Studienberatung, Nicole Wickendick, Tel.: 0221/20 302-625, E-Mail: wickendick@rfh-koeln.de
Kontakt:
Leiter Hochschulkommunikation
Sebastian Micklin
E-Mail: micklin@rfh-koeln.de
0221/20302-5911
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Rheinische Fachhochschule Köln
50674 Köln
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Rheinische Fachhochschule Köln
50674 Köln
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/rheinische-fachhochschule-köln-pressefach.html
Die Pressemeldung "RFH informiert: Masterstudium International Marketing and Media Management am 25.4.2014" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "RFH informiert: Masterstudium International Marketing and Media Management am 25.4.2014" ist Rheinische Fachhochschule Köln, vertreten durch .