22.04.2014 11:48 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Edeka Zentrale
EDEKA und WWF setzen erfolgreiche Nachhaltigkeitskampagne fort
Kurzfassung: EDEKA und WWF setzen erfolgreiche Nachhaltigkeitskampagne fort- Bewusster Genuss: Umweltverträglicher hergestellte Produkte rücken in Fokus- Tierische Unterstützung: WWF-Panda bietet Orientierungsh ...
[Edeka Zentrale - 22.04.2014] EDEKA und WWF setzen erfolgreiche Nachhaltigkeitskampagne fort
- Bewusster Genuss: Umweltverträglicher hergestellte Produkte rücken in Fokus
- Tierische Unterstützung: WWF-Panda bietet Orientierungshilfe im Markt
- Multimediale Informationen: Von Anzeige bis Webspecial
Im Rahmen der strategischen Partnerschaft von EDEKA und World Wide Fund For Nature (WWF) geht die gemeinsame Kampagne für mehr Nachhaltigkeit in die nächste Runde. Jetzt rückt vor allem das Angebot umweltverträglicher hergestellter Produkte in den Mittelpunkt, um Verbraucher für einen bewussten und verantwortungsvollen Konsum zu gewinnen. Mit speziell zugeschnittenem POS-Material sollen die Kunden auf diese umweltverträglicher hergestellten EDEKA-Produkte gezielt aufmerksam gemacht werden. Unterstützt wird dies durch einen multimedialen und unterhaltsam aufbereiteten Mix aus Print-, TV- und Online-Informationen. Die erste Kampagnenphase im letzten Jahr hat dazu beigetragen, dass EDEKA 2013 von der Verbraucher Initiative e.V. mit Gold für seine "verbraucherorientierte CSR-Kommunikation im Einzelhandel" ausgezeichnet wurde.
Die zunehmend umweltverträglichere Sortimentsgestaltung mit einem stetig wachsenden Angebot an nachhaltiger hergestellten Eigenmarken-Produkten in den EDEKA-Regalen zählt zu den Kernelementen der Partnerschaft zwischen EDEKA und WWF. Rund 300 EDEKA-Eigenmarken-Artikel sind inzwischen mit dem WWF-Panda gekennzeichnet. Voraussetzung ist, dass sie anerkannte ökologische Standards erfüllen und gemäß den Kriterien unabhängiger Prüforganisationen zertifiziert sind. Der WWF-Panda auf den Produkten unterstützt die Kunden dabei, diese nachhaltiger produzierten Artikel schneller zu finden.
Bewusster Genuss multimedial transportiert
Die aktuelle Nachhaltigkeitskampagne knüpft nahtlos an die Inhalte des Vorjahres an, jedoch mit Schwerpunkt auf den Point of Sale: Plakate, Produkt-Displays, Regalkennzeichnungen, Aufsteller und Info-Flyer weisen die EDEKA-Kunden im regionalen Einzelhandel gezielt auf umweltverträglicher hergestellte EDEKA-Produkte hin. Eine Reihe ausgewählter, wöchentlich wechselnder EDEKA-Artikel mit dem WWF-Panda begleitet die Kampagne und lädt zum Probieren ein.
Darüber hinaus sorgt ein neues Webspecial auf www.edeka.de unter dem Motto "Mensch, pass auf deine Umwelt auf!" für eine spielerische Annäherung an den Themenkomplex "Nachhaltigkeit". Das Online-Quiz in Form eines virtuellen Brettspiels nimmt die Besucher der Website mit auf eine Weltreise, bei der es viel zu entdecken gibt. Fragen rund um verantwortungsvolleren Konsum oder zu Themen wie Wasser oder Klima vermitteln die Inhalte auf unterhaltsame Weise. Auf die Teilnehmer warten attraktive Gewinne wie eine Reise oder umweltfreundliche Elektroroller.
Zur breitangelegten 360-Grad-Kampagne zählen außerdem der erfolgreiche TV-Spot aus 2013, der den WWF-Panda als tierisch sympathischen Einkaufshelfer in den Mittelpunkt stellt, verschiedene Anzeigenmotive, Handzettel, die Kundenzeitschrift Mit Liebe, Werbebanner und Facebook-Postings.
Parallel startet mit "Entdecke Brasilien!" erneut eine Sammelaktion von EDEKA und WWF: Sie rückt mit Sammelkarten, Stickern und Steckfiguren das Naturwunder und Fußballland Brasilien in den Mittelpunkt.
EDEKA und WWF - strategische Partner für Nachhaltigkeit
Die im Jahr 2009 begonnene Kooperation zum Schutz der Meere und für nachhaltige Fischerei wurde 2012 zu einer umfassenden und langfristigen Partnerschaft weiterentwickelt. Der WWF berät den Unternehmensverbund wissenschaftlich fundiert in unterschiedlichen Themen- und Sortimentsbereichen. Zielsetzung ist es, die natürlichen Ressourcen der Erde zu schonen, den ökologischen Fußabdruck von EDEKA Schritt für Schritt zu verringern und immer mehr Kunden für umweltverträglicher erzeugte Produkte zu begeistern.
Nähere Informationen zu unserer Partnerschaft mit dem WWF zum Thema Nachhaltigkeit finden Sie unter www.edeka.de/wwf
Edeka Zentrale AG
Co. KG
New-York-Ring 6
22297 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (40) 6377 - 0
Telefax: +49 (40) 6377 - 4575
Mail: info@edeka.de
URL: http://www.edeka.de
- Bewusster Genuss: Umweltverträglicher hergestellte Produkte rücken in Fokus
- Tierische Unterstützung: WWF-Panda bietet Orientierungshilfe im Markt
- Multimediale Informationen: Von Anzeige bis Webspecial
Im Rahmen der strategischen Partnerschaft von EDEKA und World Wide Fund For Nature (WWF) geht die gemeinsame Kampagne für mehr Nachhaltigkeit in die nächste Runde. Jetzt rückt vor allem das Angebot umweltverträglicher hergestellter Produkte in den Mittelpunkt, um Verbraucher für einen bewussten und verantwortungsvollen Konsum zu gewinnen. Mit speziell zugeschnittenem POS-Material sollen die Kunden auf diese umweltverträglicher hergestellten EDEKA-Produkte gezielt aufmerksam gemacht werden. Unterstützt wird dies durch einen multimedialen und unterhaltsam aufbereiteten Mix aus Print-, TV- und Online-Informationen. Die erste Kampagnenphase im letzten Jahr hat dazu beigetragen, dass EDEKA 2013 von der Verbraucher Initiative e.V. mit Gold für seine "verbraucherorientierte CSR-Kommunikation im Einzelhandel" ausgezeichnet wurde.
Die zunehmend umweltverträglichere Sortimentsgestaltung mit einem stetig wachsenden Angebot an nachhaltiger hergestellten Eigenmarken-Produkten in den EDEKA-Regalen zählt zu den Kernelementen der Partnerschaft zwischen EDEKA und WWF. Rund 300 EDEKA-Eigenmarken-Artikel sind inzwischen mit dem WWF-Panda gekennzeichnet. Voraussetzung ist, dass sie anerkannte ökologische Standards erfüllen und gemäß den Kriterien unabhängiger Prüforganisationen zertifiziert sind. Der WWF-Panda auf den Produkten unterstützt die Kunden dabei, diese nachhaltiger produzierten Artikel schneller zu finden.
Bewusster Genuss multimedial transportiert
Die aktuelle Nachhaltigkeitskampagne knüpft nahtlos an die Inhalte des Vorjahres an, jedoch mit Schwerpunkt auf den Point of Sale: Plakate, Produkt-Displays, Regalkennzeichnungen, Aufsteller und Info-Flyer weisen die EDEKA-Kunden im regionalen Einzelhandel gezielt auf umweltverträglicher hergestellte EDEKA-Produkte hin. Eine Reihe ausgewählter, wöchentlich wechselnder EDEKA-Artikel mit dem WWF-Panda begleitet die Kampagne und lädt zum Probieren ein.
Darüber hinaus sorgt ein neues Webspecial auf www.edeka.de unter dem Motto "Mensch, pass auf deine Umwelt auf!" für eine spielerische Annäherung an den Themenkomplex "Nachhaltigkeit". Das Online-Quiz in Form eines virtuellen Brettspiels nimmt die Besucher der Website mit auf eine Weltreise, bei der es viel zu entdecken gibt. Fragen rund um verantwortungsvolleren Konsum oder zu Themen wie Wasser oder Klima vermitteln die Inhalte auf unterhaltsame Weise. Auf die Teilnehmer warten attraktive Gewinne wie eine Reise oder umweltfreundliche Elektroroller.
Zur breitangelegten 360-Grad-Kampagne zählen außerdem der erfolgreiche TV-Spot aus 2013, der den WWF-Panda als tierisch sympathischen Einkaufshelfer in den Mittelpunkt stellt, verschiedene Anzeigenmotive, Handzettel, die Kundenzeitschrift Mit Liebe, Werbebanner und Facebook-Postings.
Parallel startet mit "Entdecke Brasilien!" erneut eine Sammelaktion von EDEKA und WWF: Sie rückt mit Sammelkarten, Stickern und Steckfiguren das Naturwunder und Fußballland Brasilien in den Mittelpunkt.
EDEKA und WWF - strategische Partner für Nachhaltigkeit
Die im Jahr 2009 begonnene Kooperation zum Schutz der Meere und für nachhaltige Fischerei wurde 2012 zu einer umfassenden und langfristigen Partnerschaft weiterentwickelt. Der WWF berät den Unternehmensverbund wissenschaftlich fundiert in unterschiedlichen Themen- und Sortimentsbereichen. Zielsetzung ist es, die natürlichen Ressourcen der Erde zu schonen, den ökologischen Fußabdruck von EDEKA Schritt für Schritt zu verringern und immer mehr Kunden für umweltverträglicher erzeugte Produkte zu begeistern.
Nähere Informationen zu unserer Partnerschaft mit dem WWF zum Thema Nachhaltigkeit finden Sie unter www.edeka.de/wwf
Edeka Zentrale AG
Co. KG
New-York-Ring 6
22297 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (40) 6377 - 0
Telefax: +49 (40) 6377 - 4575
Mail: info@edeka.de
URL: http://www.edeka.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.11.2015 Die Festtage entspannt genießen mit EDEKA
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Edeka Zentrale
22297 Hamburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Edeka Zentrale
22297 Hamburg
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/edeka-zentrale-pressefach.html
Die Pressemeldung "EDEKA und WWF setzen erfolgreiche Nachhaltigkeitskampagne fort" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "EDEKA und WWF setzen erfolgreiche Nachhaltigkeitskampagne fort" ist Edeka Zentrale, vertreten durch .