Wettbewerb zum Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2014 gestartet

Kurzfassung: Wettbewerb zum Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2014 gestartetAnmeldung bis zum 15. Juni 2014 möglichDas Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat jetzt den Wettbewerb zum 47. Deutschen Wirtsch ...
[Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) - 23.04.2014] Wettbewerb zum Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2014 gestartet

Anmeldung bis zum 15. Juni 2014 möglich
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat jetzt den Wettbewerb zum 47. Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2014 gestartet.
Der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel: "Die Kultur- und Kreativwirtschaft gewinnt an wirtschaftlicher Bedeutung. Mit dem Filmpreis fördern wir das kreative Potenzial der Filmschaffenden. Der Wettbewerb trägt dazu bei, dass komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge einfach und verständlich dargestellt werden. Auch in diesem Jahr rechnen wir wieder mit vielen spannenden Beiträgen."
Der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis ist einer der ältesten deutschen Filmpreise und wird in diesem Jahr wieder in vier Kategorien vergeben:
I. Filme aus der Wirtschaft (Kurz- und Langfassungen),
II. Filme über die Wirtschaft,
III. Filme in neuen Medien und
IV. Nachwuchsfilme.
Seit 2008 ist der Preis fester Bestandteil der "Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft" der Bundesregierung. Die besten Beiträge des Wettbewerbs werden mit einer Trophäe (1. Rang), Urkunden und zwei Geldpreisen (jeweils 10.000 Euro für den insgesamt besten Film des Wettbewerbs und für den besten Nachwuchsfilm) ausgezeichnet.
Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich mit ihren Filmbeiträgen bis zum 15. Juni 2014 zum Wettbewerb anmelden. Die kostenlose Anmeldung für den Wettbewerb erfolgt online über die Internetseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle - der Geschäftsstelle des Wirtschaftsfilmpreises.
Weiterführende Informationen sind auch auf der Internetseite www.deutscher-wirtschaftsfilmpreis.de abrufbar.

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)
Scharnhorststr. 34-37
11019 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 18 615-6121
Telefax: 030 18 615-7020
Mail: pressestelle@bmwi.bund.de
URL: http://www.bmwi.de
Weitere Informationen
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) Nach der Bundestagswahl im September 2005 wurden die Arbeitsbereiche des bisherigen Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit in zwei neue Ministerien eingegliedert. Das neue Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie wird von Michael Glos geleitet.Zentrales Anliegen der Politik des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) ist es, das Fundament für wirtschaftlichen Wohlstand in Deutschland mit breiter Teilhabe aller Bürger sowie für ein modernes System der Wirtschaftsbeziehungen zu legen.Zum Geschäftsbereich des BMWi gehören 7 Behörden:BundeskartellamtBundesamt für Wirtschaft und AusfuhrkontrolleBundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und EisenbahnenBundesagentur für Außenwirtschaft Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung Physikalisch-Technische Bundesanstalt Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI),
, 11019 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 18 615-6121; http://www.bmwi.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)

11019 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 18 615-6121
Fax:
030 18 615-7020
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/103318

https://www.prmaximus.de/pressefach/bundesministerium-für-wirtschaft-und-technologie-bmwi-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wettbewerb zum Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2014 gestartet" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wettbewerb zum Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2014 gestartet" ist Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI), vertreten durch .