Service der grafischen Hersteller noch nicht optimal, Das belegt eine Exklusiv-Umfrage von Apenberg + Partner
- Pressemitteilung der Firma Apenberg+Partner GmbH, 11.04.2011
Pressemitteilung vom: 11.04.2011 von der Firma Apenberg+Partner GmbH aus Hamburg
Kurzfassung: Die Hersteller der grafischen Industrie haben die Qualität ihrer Service-Leistungen verbessert, aber aus Sicht der gewerblichen Kunden besteht weiter Optimierungsbedarf. Zu diesem Fazit kommt eine Studie der Hamburger Print Business Consultants ...
[Apenberg+Partner GmbH - 11.04.2011] Service der grafischen Hersteller noch nicht optimal, Das belegt eine Exklusiv-Umfrage von Apenberg + Partner
Die Hersteller der grafischen Industrie haben die Qualität ihrer Service-Leistungen verbessert, aber aus Sicht der gewerblichen Kunden besteht weiter Optimierungsbedarf. Zu diesem Fazit kommt eine Studie der Hamburger Print Business Consultants Apenberg + Partner. Nur zwei Unternehmen schnitten in der Service-Umfrage mit 'sehr gut' ab.
Hamburg, 11. April 2011 | Die Service-Qualität der grafischen Maschinenhersteller ist trotz einiger Verbesserungen in den vergangenen Jahren noch verbesserungsfähig. Lediglich zwei von insgesamt 22 bewerteten Herstellern bieten nach Angaben der Kunden einen Service, der auf einer Bewertungsskala von 1 bis 6 eine 1 vor dem Komma verdient hat. Es handelt sich dabei um Agfa Graphics und Müller Martini.
Dies ist ein Ergebnis der jüngsten Service-Studie von Apenberg + Partner. Die Hamburger Print Business Consultants befragten im ersten Quartal 2011 mithilfe eines Online-Fragebogens 197 Entscheider aus Produktionsbetrieben der deutschen Druck-industrie. Die Erhebung wurde auf Wunsch der Klienten von Apenberg + Partner durchgeführt und soll dabei helfen, den Service der Hersteller aus Sicht der Kunden zu bewerten und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen.
Abgefragt wurde die Service-Qualität in den Hauptkategorien CTP, Druckmaschinen und Weiterverarbeitung. Die Befragten bewerteten insgesamt 22 Hersteller. In der Kategorie 'CTP-Belichter' konnte Agfa Graphics die Kunden mit einem sehr guten Service überzeugen. Mit einer Schulnote von 1,87 war es das beste Ergebnis der Befragung.
Weitere Details finden sich in der Studie, die soeben fertig gestellt wurde. Übersichtlich nach Branchensegmenten und Drucktechnologien gegliedert liefert sie wertvolle Erkenntnisse über Verbesserungspotenziale im Service und einen direkten Vergleich mit den Wettbewerbern.
Die Studie kann bis zum 30. April 2011 zum Subskriptionspreis von 1.250 Euro (statt 1.400 Euro) zzgl. 19 % Mehrwertsteuer bei Apenberg + Partner (www.apenberg.de) bestellt werden.
Über Apenberg + Partner:
Die Print Business Consultants von Apenberg+Partner unterstützen das Management von Unternehmen der Medien und Druckindustrie bei der Erarbeitung und Umsetzung von Geschäftsstrategien. Unsere Lösungsansätze sind analytisch, branchenkompetent und liefern Antworten auf die wichtigsten Fragenstellungen, die das Management von Unternehmen heute beschäftigten. Wir übernehmen Verantwortung für die pragmatische Umsetzung unserer Empfehlungen. Denn mit der Erfahrung aus mehr als 750 Projekten in der Medien und Druckindustrie wissen wir, was geht und was man besser sein lassen sollte.
Im deutschsprachigen Raum sind wir die Repräsentanten der renommierten Berater-organisation GAIN (Graphic Arts Intelligence Network).
Ansprechpartner für weitere Informationen:
Apenberg+Partner GmbH - Print Business Consultants
Bettina Weiß
Ulmenstraße 21
22299 Hamburg
Telefon: (040) 450 121 0
Telefax: (040) 450 121 20
E-Mail: presse@apenberg.de
www.apenberg.de
Die Hersteller der grafischen Industrie haben die Qualität ihrer Service-Leistungen verbessert, aber aus Sicht der gewerblichen Kunden besteht weiter Optimierungsbedarf. Zu diesem Fazit kommt eine Studie der Hamburger Print Business Consultants Apenberg + Partner. Nur zwei Unternehmen schnitten in der Service-Umfrage mit 'sehr gut' ab.
Hamburg, 11. April 2011 | Die Service-Qualität der grafischen Maschinenhersteller ist trotz einiger Verbesserungen in den vergangenen Jahren noch verbesserungsfähig. Lediglich zwei von insgesamt 22 bewerteten Herstellern bieten nach Angaben der Kunden einen Service, der auf einer Bewertungsskala von 1 bis 6 eine 1 vor dem Komma verdient hat. Es handelt sich dabei um Agfa Graphics und Müller Martini.
Dies ist ein Ergebnis der jüngsten Service-Studie von Apenberg + Partner. Die Hamburger Print Business Consultants befragten im ersten Quartal 2011 mithilfe eines Online-Fragebogens 197 Entscheider aus Produktionsbetrieben der deutschen Druck-industrie. Die Erhebung wurde auf Wunsch der Klienten von Apenberg + Partner durchgeführt und soll dabei helfen, den Service der Hersteller aus Sicht der Kunden zu bewerten und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen.
Abgefragt wurde die Service-Qualität in den Hauptkategorien CTP, Druckmaschinen und Weiterverarbeitung. Die Befragten bewerteten insgesamt 22 Hersteller. In der Kategorie 'CTP-Belichter' konnte Agfa Graphics die Kunden mit einem sehr guten Service überzeugen. Mit einer Schulnote von 1,87 war es das beste Ergebnis der Befragung.
Weitere Details finden sich in der Studie, die soeben fertig gestellt wurde. Übersichtlich nach Branchensegmenten und Drucktechnologien gegliedert liefert sie wertvolle Erkenntnisse über Verbesserungspotenziale im Service und einen direkten Vergleich mit den Wettbewerbern.
Die Studie kann bis zum 30. April 2011 zum Subskriptionspreis von 1.250 Euro (statt 1.400 Euro) zzgl. 19 % Mehrwertsteuer bei Apenberg + Partner (www.apenberg.de) bestellt werden.
Über Apenberg + Partner:
Die Print Business Consultants von Apenberg+Partner unterstützen das Management von Unternehmen der Medien und Druckindustrie bei der Erarbeitung und Umsetzung von Geschäftsstrategien. Unsere Lösungsansätze sind analytisch, branchenkompetent und liefern Antworten auf die wichtigsten Fragenstellungen, die das Management von Unternehmen heute beschäftigten. Wir übernehmen Verantwortung für die pragmatische Umsetzung unserer Empfehlungen. Denn mit der Erfahrung aus mehr als 750 Projekten in der Medien und Druckindustrie wissen wir, was geht und was man besser sein lassen sollte.
Im deutschsprachigen Raum sind wir die Repräsentanten der renommierten Berater-organisation GAIN (Graphic Arts Intelligence Network).
Ansprechpartner für weitere Informationen:
Apenberg+Partner GmbH - Print Business Consultants
Bettina Weiß
Ulmenstraße 21
22299 Hamburg
Telefon: (040) 450 121 0
Telefax: (040) 450 121 20
E-Mail: presse@apenberg.de
www.apenberg.de
Über Apenberg+Partner GmbH:
Apenberg + Partner gehört in Deutschland zu den führenden Beratern der Medien und Druckindustrie. Gemäß unserem Leitsatz „Veränderung braucht Partner“ stehen wir für wirksame und nachhaltige Verbesserungen von GuV und Bilanz, hinterlegt durch erstklassige Referenzen. Die Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategisches Management und Innovation, Prozessmanagement und Organisation, Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten, Turnaround-Management und der Kauf und Verkauf von Unternehmen.
Hinter Print Business Consulting verbirgt sich mehr als 19 Jahre erfolgreiche, branchenorientierte Beratung für Druckunternehmer und Verleger. Seit der Gründung des Unternehmens haben wir mehr als 700 Beratungsprojekte für unsere Klienten durchgeführt.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner für weitere Informationen:
Apenberg+Partner GmbH - Print Business Consultants
Bettina Weiß
Ulmenstraße 21
22299 Hamburg
Telefon: (040) 450 121 0
Telefax: (040) 450 121 20
E-Mail: presse@apenberg.de
www.apenberg.de
Apenberg + Partner gehört in Deutschland zu den führenden Beratern der Medien und Druckindustrie. Gemäß unserem Leitsatz „Veränderung braucht Partner“ stehen wir für wirksame und nachhaltige Verbesserungen von GuV und Bilanz, hinterlegt durch erstklassige Referenzen. Die Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategisches Management und Innovation, Prozessmanagement und Organisation, Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten, Turnaround-Management und der Kauf und Verkauf von Unternehmen.
Hinter Print Business Consulting verbirgt sich mehr als 19 Jahre erfolgreiche, branchenorientierte Beratung für Druckunternehmer und Verleger. Seit der Gründung des Unternehmens haben wir mehr als 700 Beratungsprojekte für unsere Klienten durchgeführt.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner für weitere Informationen:
Apenberg+Partner GmbH - Print Business Consultants
Bettina Weiß
Ulmenstraße 21
22299 Hamburg
Telefon: (040) 450 121 0
Telefax: (040) 450 121 20
E-Mail: presse@apenberg.de
www.apenberg.de
Die Pressemeldung "Service der grafischen Hersteller noch nicht optimal, Das belegt eine Exklusiv-Umfrage von Apenberg + Partner" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Service der grafischen Hersteller noch nicht optimal, Das belegt eine Exklusiv-Umfrage von Apenberg + Partner" ist Apenberg+Partner GmbH.