23.04.2014 13:00 Uhr in Computer & Internet von Websale
Websale Shopsystem garantiert konsistente Preise im Multichannel - Subshop-Technologie ermöglicht optimale Verknüpfung von Web- und Mobileshop
Kurzfassung: Websale Shopsystem garantiert konsistente Preise im Multichannel - Subshop-Technologie ermöglicht optimale Verknüpfung von Web- und MobileshopDas Shopsystem von Websale garantiert aufgrund seiner So ...
[Websale - 23.04.2014] Websale Shopsystem garantiert konsistente Preise im Multichannel - Subshop-Technologie ermöglicht optimale Verknüpfung von Web- und Mobileshop
Das Shopsystem von Websale garantiert aufgrund seiner Software-Architektur mit intelligenter Subshop-Technologie zu jeder Zeit die Konsistenz der Preise im Onlineshop eines Versandhändlers, egal ob die Shopkunden vom PC oder vom Smartphone bzw. Tablet zugreifen. Denn der Mobile-Shop greift in Echtzeit auf dieselbe Datenbasis zu. Bewusst unterschiedliche Preisgestaltung ist technisch möglich, versehentliche Preisdiskrepanzen durch mangelnde Synchronisation verschiedener Plattformen sind jedoch von vornherein ausgeschlossen.
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hatte Ende März unter Anderem kritisiert, dass manche Onlinehändler beim mobilen Shopping mit Smartphone und Tablet teilweise andere Preise ausweisen als beim Einkauf vom PC aus. Unklar blieb nach Angaben der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, ob die Abweichungen beabsichtigt waren oder auf technischen Mängeln beruhten. Die Verbraucherzentrale hatte in Stichproben auch festgestellt, dass manche Preise in mobilen Shops deutlich höher lagen als im konventionellen Webshop, bei höherpreisigen Artikeln wie Elektrogeräten sogar um 150 bis 200 Euro. Verboten ist die unterschiedliche Preisgestaltung nicht, allerdings können Kunden, denen sie nach der Bestellung auffällt, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware von ihrem gesetzlich garantierten Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die Verbraucherzentrale warnt Onlinehändler außerdem vor dem Vertrauensverlust, den das mobile Shopping und der Händler durch solche Praktiken erleiden könnte.
'Onlinehändler sollten es sich gut überlegen, ob es mittelfristig klug ist, mobil shoppenden Kunden bewusst höhere Preise zu berechnen. Falls die Preisdivergenzen jedoch ungewollt durch die Systeme oder zeitverzögerte Updates zustande kommen, sind die entsprechenden Lösungen für die Erfordernisse des heutigen Onlinehandels ganz offensichtlich nicht mehr geeignet. Wir sehen durch die aktuellen Meldungen unseren Ansatz bestätigt, dass die Integration von Desktop-Webshop und Mobileshop auf einer einzigen Plattform mit einem zentralen Produktdatenstamm das für den Händler und für den Käufer bessere Konzept ist', erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf einer sicheren Hochleistungs-Shopserver-Cloud - on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. WEBSALE ist die erste und einzige Shoplösung, die eine Vorzertifizierung des TÜV SÜD mit dem Gütesiegel 's@fer-shopping' erlangen konnte. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, Mercedes Benz oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Stephanie Emmerich, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig
Leonhardsberg 3
86150 Augsburg
Fon: +49 (0)821/34300 - 19
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de
www.konzept-pr.de
Das Shopsystem von Websale garantiert aufgrund seiner Software-Architektur mit intelligenter Subshop-Technologie zu jeder Zeit die Konsistenz der Preise im Onlineshop eines Versandhändlers, egal ob die Shopkunden vom PC oder vom Smartphone bzw. Tablet zugreifen. Denn der Mobile-Shop greift in Echtzeit auf dieselbe Datenbasis zu. Bewusst unterschiedliche Preisgestaltung ist technisch möglich, versehentliche Preisdiskrepanzen durch mangelnde Synchronisation verschiedener Plattformen sind jedoch von vornherein ausgeschlossen.
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hatte Ende März unter Anderem kritisiert, dass manche Onlinehändler beim mobilen Shopping mit Smartphone und Tablet teilweise andere Preise ausweisen als beim Einkauf vom PC aus. Unklar blieb nach Angaben der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, ob die Abweichungen beabsichtigt waren oder auf technischen Mängeln beruhten. Die Verbraucherzentrale hatte in Stichproben auch festgestellt, dass manche Preise in mobilen Shops deutlich höher lagen als im konventionellen Webshop, bei höherpreisigen Artikeln wie Elektrogeräten sogar um 150 bis 200 Euro. Verboten ist die unterschiedliche Preisgestaltung nicht, allerdings können Kunden, denen sie nach der Bestellung auffällt, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware von ihrem gesetzlich garantierten Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die Verbraucherzentrale warnt Onlinehändler außerdem vor dem Vertrauensverlust, den das mobile Shopping und der Händler durch solche Praktiken erleiden könnte.
'Onlinehändler sollten es sich gut überlegen, ob es mittelfristig klug ist, mobil shoppenden Kunden bewusst höhere Preise zu berechnen. Falls die Preisdivergenzen jedoch ungewollt durch die Systeme oder zeitverzögerte Updates zustande kommen, sind die entsprechenden Lösungen für die Erfordernisse des heutigen Onlinehandels ganz offensichtlich nicht mehr geeignet. Wir sehen durch die aktuellen Meldungen unseren Ansatz bestätigt, dass die Integration von Desktop-Webshop und Mobileshop auf einer einzigen Plattform mit einem zentralen Produktdatenstamm das für den Händler und für den Käufer bessere Konzept ist', erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf einer sicheren Hochleistungs-Shopserver-Cloud - on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. WEBSALE ist die erste und einzige Shoplösung, die eine Vorzertifizierung des TÜV SÜD mit dem Gütesiegel 's@fer-shopping' erlangen konnte. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, Mercedes Benz oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Stephanie Emmerich, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig
Leonhardsberg 3
86150 Augsburg
Fon: +49 (0)821/34300 - 19
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de
www.konzept-pr.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
08.12.2015 E-Commerce 2016: Was bringt das neue Jahr
09.07.2015 Internationalisierung leicht gemacht
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/websale-pressefach.html
Die Pressemeldung "Websale Shopsystem garantiert konsistente Preise im Multichannel - Subshop-Technologie ermöglicht optimale Verknüpfung von Web- und Mobileshop" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Websale Shopsystem garantiert konsistente Preise im Multichannel - Subshop-Technologie ermöglicht optimale Verknüpfung von Web- und Mobileshop" ist Websale, vertreten durch .