25.04.2014 11:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

MERCEDES AMG PETRONAS gibt neue Partnerschaft mit ASSOS bekannt

Kurzfassung: MERCEDES AMG PETRONAS gibt neue Partnerschaft mit ASSOS bekanntDas MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team gibt eine neue Partnerschaft mit dem Schweizer Radsportbekleidungs-Unternehmen ASSOS für die For ...
[Daimler AG - 25.04.2014] MERCEDES AMG PETRONAS gibt neue Partnerschaft mit ASSOS bekannt

Das MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team gibt eine neue Partnerschaft mit dem Schweizer Radsportbekleidungs-Unternehmen ASSOS für die Formel 1-Saison 2014 und darüber hinaus bekannt.
Radfahren spielt beim Training der physischen und mentalen Fitness der Teammitglieder eine wichtige Rolle. Als das Team nach dem High-Tech-Ausrüster für Radsportbekleidung Ausschau hielt, war ASSOS somit die logische Wahl.
Im Rahmen der Partnerschaft wird ASSOS neuer Teamausrüster. Die beiden Unternehmen planen ihre Zusammenarbeit in zwei Hauptbereichen: Zum einen wollen sie gemeinsam die Entwicklung von Fahrrad-Technologien vorantreiben, die durch die Formel 1 inspiriert werden. Zum anderen sollen die Erkenntnisse aus der Forschung
Entwicklung sowie das Fachwissen aus dem Bereich der Fahrrad-Technologien in die Verwendung von fortschrittlichen Materialien bei MERCEDES AMG PETRONAS einfließen.
Das im Schweizer Kanton Tessin ansässige Unternehmen ASSOS blickt auf eine lange Geschichte voller Innovationen im Bereich der Radbekleidung zurück. Im Jahr 2015 soll auch eine Reihe an offiziellen Lizenzprodukten von MERCEDES AMG PETRONAS auf den Markt kommen.
Roche Maier, ASSOS CEO und Chefingenieur: "Die Menschen bei MERCEDES AMG PETRONAS haben ein Herz fürsRadfahren. Dies ist somit das ideale Umfeld, um F1-Technologien zu erforschen und spannende neue Ideen zu entwickeln."
Über ASSOS:
ASSOS SA wurde im Jahr 1976 gegründet und hat seinen Unternehmenssitz im Schweizer Kanton "Tessin". Das Unternehmen entwarf damals die allerersten Radhosen aus Lycra. Dank kontinuierlicher Investitionen in Forschung und Entwicklung zeichnet sich das Unternehmen für eine Reihe an Innovationen verantwortlich, welche die Entwicklung der Fahrrad-Industrie maßgeblich beeinflusst haben - viele davon sind heutzutage Industriestandards: die ersten Lycra Radhosen (76), der erste Carbon-Fahrradrahmen (76), die erste Sublimation auf einem Rad-Trikot (80), die erste Radhose mit "Elastic Interface" Sitzpolster, das "Choose your Comfort Concept" (2003), das Projekt Starbust (2004) und S5 die nächste Generation an Radhosen (2008) sind nur einige Beispiele dafür. Heute bietet ASSOS seinen umfassenden Fahrrad Komfort in mehr als 30 Ländern der Welt an. Die Integrität der Marke wird von sorgfältig ausgewählten Händlern gewährleistet, welche die ASSOS Produkte in ihren jeweiligen Märkten vertreten.
www.assos.com

Mail: dialog@daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland