LUMIX launcht eigene Foto-Community auf Facebook
- Pressemitteilung der Firma Panasonic, 09.12.2010
Pressemitteilung vom: 09.12.2010 von der Firma Panasonic aus Hamburg
Kurzfassung: LUMIX ist ab sofort auf Facebook vertreten. Der neue Auftritt bringt die Marke direkt in das "digitale Wohnzimmer" von aktuell 13 Millionen Deutschen. Sie nutzen Facebook für die Vernetzung mit Freunden – und immer stärker auch für den direkten ...
[Panasonic - 09.12.2010] LUMIX launcht eigene Foto-Community auf Facebook
Fans teilen ihre schönsten Momente
LUMIX ist ab sofort auf Facebook vertreten. Der neue Auftritt bringt die Marke direkt in das "digitale Wohnzimmer" von aktuell 13 Millionen Deutschen. Sie nutzen Facebook für die Vernetzung mit Freunden – und immer stärker auch für den direkten Kontakt zu Marken. Dafür bietet LUMIX jetzt die geeignete Plattform für größere Kundennähe und die Möglichkeit, Panasonic über soziale Netzwerke ein direktes Feedback zu geben.
Wer sich auf www.facebook.com/LUMIX.Deutschland mit einem Klick auf "gefällt mir" als LUMIX Freund zu erkennen gibt, erhält regelmäßig aktuelle Informationen rund um die LUMIX Digitalkameras. Dazu gehören Produktinformationen wie Firmware Updates, Cashback-Aktionen, Events sowie hilfreiche Praxistipps in Form von Foto- und Video-Tutorials. Zudem dürfen sich Fans auf News aus der Welt der Fotografie und attraktive Gewinnspiele freuen.
Pünktlich zum Launch der Facebook-Seite startet LUMIX die Aktion "Zeig uns Deinen Winter". Hobbyfotografen können ihre schönsten Wintermomente mit der Community teilen und dabei eine von drei LUMIX G Systemkameras gewinnen.
Im Mittelpunkt aber steht der direkte Austausch der Nutzer und die gemeinsame Leidenschaft für Fotografie: Endlich können sich LUMIX Besitzer auch auf Facebook vernetzen, ihre neuesten Werke vorstellen und diskutieren. Neueinsteiger profitieren vom Know-how der Experten und erfahren Tipps und Tricks, wie sie zu noch besseren Ergebnissen gelangen.
"Wir sind dort, wo unsere Kunden sind. Ein Engagement auf Facebook ist deswegen ein logischer Schritt für uns. Wir freuen uns auf den direkten Kontakt zu unseren LUMIX Fans", erklärt Claus Menzel, Online Marketing Communication Manager LUMIX.
www.facebook.com/LUMIX.Deutschland
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2010) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,42 Billionen Yen / 56,6 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Fans teilen ihre schönsten Momente
LUMIX ist ab sofort auf Facebook vertreten. Der neue Auftritt bringt die Marke direkt in das "digitale Wohnzimmer" von aktuell 13 Millionen Deutschen. Sie nutzen Facebook für die Vernetzung mit Freunden – und immer stärker auch für den direkten Kontakt zu Marken. Dafür bietet LUMIX jetzt die geeignete Plattform für größere Kundennähe und die Möglichkeit, Panasonic über soziale Netzwerke ein direktes Feedback zu geben.
Wer sich auf www.facebook.com/LUMIX.Deutschland mit einem Klick auf "gefällt mir" als LUMIX Freund zu erkennen gibt, erhält regelmäßig aktuelle Informationen rund um die LUMIX Digitalkameras. Dazu gehören Produktinformationen wie Firmware Updates, Cashback-Aktionen, Events sowie hilfreiche Praxistipps in Form von Foto- und Video-Tutorials. Zudem dürfen sich Fans auf News aus der Welt der Fotografie und attraktive Gewinnspiele freuen.
Pünktlich zum Launch der Facebook-Seite startet LUMIX die Aktion "Zeig uns Deinen Winter". Hobbyfotografen können ihre schönsten Wintermomente mit der Community teilen und dabei eine von drei LUMIX G Systemkameras gewinnen.
Im Mittelpunkt aber steht der direkte Austausch der Nutzer und die gemeinsame Leidenschaft für Fotografie: Endlich können sich LUMIX Besitzer auch auf Facebook vernetzen, ihre neuesten Werke vorstellen und diskutieren. Neueinsteiger profitieren vom Know-how der Experten und erfahren Tipps und Tricks, wie sie zu noch besseren Ergebnissen gelangen.
"Wir sind dort, wo unsere Kunden sind. Ein Engagement auf Facebook ist deswegen ein logischer Schritt für uns. Wir freuen uns auf den direkten Kontakt zu unseren LUMIX Fans", erklärt Claus Menzel, Online Marketing Communication Manager LUMIX.
www.facebook.com/LUMIX.Deutschland
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2010) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,42 Billionen Yen / 56,6 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Über Panasonic:
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.
Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.
Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.
Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.
Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.
Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.
Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.
Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.
Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Die Pressemeldung "LUMIX launcht eigene Foto-Community auf Facebook" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "LUMIX launcht eigene Foto-Community auf Facebook" ist Panasonic.