29.04.2014 13:31 Uhr in Medien & Presse von BBDO
Interone launcht neues Portal der Migros Bank
Kurzfassung: Interone launcht neues Portal der Migros BankEs geht auch anders:Wie wird aus traditioneller Selbstdarstellung ein Portal mit echtem Nutzwert für die über 800.000 Kunden der schweizerischen Migros B ...
[BBDO - 29.04.2014] Interone launcht neues Portal der Migros Bank
Es geht auch anders:
Wie wird aus traditioneller Selbstdarstellung ein Portal mit echtem Nutzwert für die über 800.000 Kunden der schweizerischen Migros Bank? Mit einem konzeptionellen Ansatz der Selbstberatung und einem Online-Abschluss für viele Bankprodukte. Mit dieser neuartigen und speziell auf die Vertriebsstruktur der Migros Bank zugeschnittenen Strategie setzte sich Interone im letzten Jahr in einem mehrstufigen Pitch durch. Das Ergebnis geht heute online und bedient mit viel Liebe zum Detail die Ansprüche moderner Kunden an E-Services im Finanzbereich.
Das Konzept beruht im Wesentlichen auf den Grundbedürfnissen der Nutzer: Verständliche Information, direkter Kontakt sowie Anträge für Bankprodukte als direkter Download. Verschiedene Rechner und Konfiguratoren komplettieren das Angebot. Fixe Seitenlaschen ermöglichen jederzeit Zugriff auf Kontaktfunktionen, Standortsuche, sowie das neue Migros Bank-Blog. Mit diesen Online-Features kommen die Kunden souveräner, einfacher und besser vorbereitet zu ihrem Bankberater. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.
Aufgeteilt ist das neue Portal für die zwei wesentlichen Zielgruppen der Migros Bank: Privatpersonen und Unternehmen. "Wir haben konsequent den Kundennutzen in den Mittelpunkt all unserer Überlegungen gestellt und das Konzept der Website aus Kunden- statt aus Banksicht entwickelt", erklärt Matthias Hunn, zuständig für den neuen Internetauftritt der Migros Bank.
"Wir wollen den reinen Online-Produktkatalog hinter uns lassen. Stattdessen rufen wir eine zentrale Anlaufstelle ins Leben, die gleichzeitig Selbstberatung, Produktabschluss und Kontaktaufnahme ermöglicht", sagt Franziska von Lewinski, CEO der Interone.
"Der neue Internetauftritt der Migros Bank bietet dem User mit klar verständlichen Inhalten einen echten Mehrwert und macht die hohe Servicequalität erlebbar", fasst von Lewinski zusammen. Das Portal ist für Mobile und Tablet optimiert.
BBDO
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1379-8103
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
Es geht auch anders:
Wie wird aus traditioneller Selbstdarstellung ein Portal mit echtem Nutzwert für die über 800.000 Kunden der schweizerischen Migros Bank? Mit einem konzeptionellen Ansatz der Selbstberatung und einem Online-Abschluss für viele Bankprodukte. Mit dieser neuartigen und speziell auf die Vertriebsstruktur der Migros Bank zugeschnittenen Strategie setzte sich Interone im letzten Jahr in einem mehrstufigen Pitch durch. Das Ergebnis geht heute online und bedient mit viel Liebe zum Detail die Ansprüche moderner Kunden an E-Services im Finanzbereich.
Das Konzept beruht im Wesentlichen auf den Grundbedürfnissen der Nutzer: Verständliche Information, direkter Kontakt sowie Anträge für Bankprodukte als direkter Download. Verschiedene Rechner und Konfiguratoren komplettieren das Angebot. Fixe Seitenlaschen ermöglichen jederzeit Zugriff auf Kontaktfunktionen, Standortsuche, sowie das neue Migros Bank-Blog. Mit diesen Online-Features kommen die Kunden souveräner, einfacher und besser vorbereitet zu ihrem Bankberater. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.
Aufgeteilt ist das neue Portal für die zwei wesentlichen Zielgruppen der Migros Bank: Privatpersonen und Unternehmen. "Wir haben konsequent den Kundennutzen in den Mittelpunkt all unserer Überlegungen gestellt und das Konzept der Website aus Kunden- statt aus Banksicht entwickelt", erklärt Matthias Hunn, zuständig für den neuen Internetauftritt der Migros Bank.
"Wir wollen den reinen Online-Produktkatalog hinter uns lassen. Stattdessen rufen wir eine zentrale Anlaufstelle ins Leben, die gleichzeitig Selbstberatung, Produktabschluss und Kontaktaufnahme ermöglicht", sagt Franziska von Lewinski, CEO der Interone.
"Der neue Internetauftritt der Migros Bank bietet dem User mit klar verständlichen Inhalten einen echten Mehrwert und macht die hohe Servicequalität erlebbar", fasst von Lewinski zusammen. Das Portal ist für Mobile und Tablet optimiert.
BBDO
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1379-8103
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.04.2014 BBDO wird Leadagentur der Sektmarke Henkell
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
BBDO
40212 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BBDO
40212 Düsseldorf
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-pressefach.html
Die Pressemeldung "Interone launcht neues Portal der Migros Bank" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Interone launcht neues Portal der Migros Bank" ist BBDO, vertreten durch .