Tagen mit göttlichem Beistand

In Hegne am westlichen Bodensee den Teamgeist fördern
Kurzfassung: In der Kulturregion am westlichen Bodensee hat in Klausur gehen Tradition. Gerade in Hegne bei Allensbach. Dort haben die Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz neben ihr Kloster ein modernes Tagungs- und Urlaubshotel mit acht Tagungsräumen unterschiedlicher Größe gebaut. Sie bieten Platz für Gesprächsrunden oder Gruppen mit bis zu 150 Personen. Kurze Pausen lassen sich einfach auf den begrünten Terrassen rund um das Hotel "Haus St. Elisabeth" in den Arbeitsrhythmus integrieren. Auch die Nähe zu den angrenzenden Wäldern des Bodanrücks oder zum klostereigenen Seegrundstück ist ein Plus für Outdoor Aktivitäten. Informationen: Tel. +49 7533 9366 2000, info@st-elisabeth-hegne.de.
Tagen mit göttlichem Beistand Streuobstwiese vor dem Hotel Haus St. Elisabeth: In Hegne bei Allensbach haben die Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz neben ihr Kloster ein modernes Tagungs- und Urlaubshotel mit acht Tagungsräumen unterschiedlicher Größe gebaut.
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 29.04.2014] Eine Auszeit nehmen ist längst Teil moderner Business-Kultur. Unternehmen richten sich in Workshops oder Kick off-Meetings neu aus, fördern den Teamgeist und schulen ihre Mitarbeiter nach Grundsätzen der Firmenpolitik. Was der Unternehmenskultur das Compliance ist, ist die Leitidee für Ordenskulturen. Beides sind Werte und Regeln, nach denen eine Gemeinschaft lebt, damit sie funktioniert. Es liegt also nahe für moderne Unternehmen, in klösterlichem Ambiente zu tagen und sich vom christlichen Geist inspirieren zu lassen.

Impulse für die Kopfarbeit
In der Kulturregion am westlichen Bodensee hat in Klausur gehen Tradition. Etwa in Hegne bei Allensbach. Dort haben die Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz neben ihr Kloster ein modernes Tagungs- und Urlaubshotel mit acht Tagungsräumen unterschiedlicher Größe gebaut. Sie bieten Platz für Gesprächsrunden oder Gruppen mit bis zu 150 Personen. Kurze Pausen lassen sich einfach auf den Terrassen oder in den Grünanlagen in den Arbeitsrhythmus integrieren. Wer mehr Zeit hat, zieht sich in sein geräumiges Zimmer zurück oder nutzt weitere Hotelangebote und entspannt bei Atemmediationen oder beim morgendlichen Impuls in der Hauskapelle. Die Nähe zu den angrenzenden Wäldern des Bodanrücks oder zum Bodenseeufer am klostereigenen Seegrundstück ist ein Plus für Outdoor Aktivitäten im Team.

Weitere Informationen und Buchung:
VCH-Hotel Haus St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 (0)7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de


Gut zu wissen:

Modular buchbare Pauschalen
Das Tagungsangebot des Hotel "Haus St. Elisabeth" ist modular buchbar. In der Halbtagspauschale Klassik sind für 36 Euro pro Person ein Lunch-Buffet, Pausen-Getränke, Raummiete, technische Grundausstattung sowie Kaffee und Tee enthalten. In der ganztägigen Komfort & Mehr-Variante für 72 Euro pro Person sind zusätzliche Posten wie eine umfassende Tagungsausstattung und eine Vielzahl an Speisen und Getränken zur Auswahl inkludiert. Per Klick zur Tagungsmappe 2014.

Das Tagungsumfeld: Konstanz feiert 600 Jahre Konzil
Mit der Regionalbahn seehas ist man von Hegne aus in 13 Minuten in Konstanz. Bis Mitternacht fährt er alle halbe Stunde. Der Besuch in Konstanz lohnt sich in diesem Jahr besonders. Die größte Stadt am Bodensee feiert 600 Jahre Konzil und lässt Besucher ab dem 27. April 2014 am größten europäischen Ereignis des Mittelalters mit zahlreichen Veranstaltungen teilhaben - Konzilfestspiele, Musik aus sechs Jahrhunderten, Themenrouten, inszenierte Führungen, Geocaching und sogar eine Konzil-App zählen dazu. Mehr dazu unter www.konzilstadt-konstanz.de.

Texte und weitere Bilder: hier
Weitere Informationen
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland
Tel.: +49-7531-369 37-10; http://www.pr2.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-7531-369 37-10
Fax:
+49-7531-369 37-22
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/103814

https://www.prmaximus.de/pressefach/pr2-petra-reinmöller-public-relations-pressefach.html
Die Pressemeldung "Tagen mit göttlichem Beistand" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tagen mit göttlichem Beistand" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.