Wettbewerb zu 'Kultur- und Kreativpiloten Deutschland' gestartet

Kurzfassung: Wettbewerb zu "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" gestartetAm 01.05.2014 startete die fünfte Wettbewerbsrunde "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland". Der Wettbewerb ist Bestandteil der Initiat ...
[Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) - 02.05.2014] Wettbewerb zu "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" gestartet

Am 01.05.2014 startete die fünfte Wettbewerbsrunde "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland". Der Wettbewerb ist Bestandteil der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung. Eine Teilnahme steht allen Menschen in Deutschland offen, die mit einer besonderen kulturellen oder kreativen Geschäftsidee unternehmerisch tätig sind.
Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries: "In der Kultur- und Kreativwirtschaft sind kluge Köpfe mit neuen, innovativen Ideen sehr gefragt. Ihre unternehmerischen Ansätze und Konzepte tragen zur hohen Innovationskraft des Wirtschaftsstandorts Deutschland bei. Mit der Auszeichnung wollen wir den kreativen Nachwuchs auf dem unternehmerischen Weg unterstützen."
Der Wettbewerb hat in den vergangenen Jahren hohe Bedeutung für Selbständige sowie Klein- und Kleinstunternehmen in der Kultur- und Kreativwirtschaft erlangt. Insgesamt werden 32 Unternehmerinnen und Unternehmer von einer Jury ausgewählt und ausgezeichnet. Sie werden ein Jahr lang von Branchenfachleuten mit Workshops und Coachings begleitet. Die Kultur- und Kreativpiloten haben dabei die Möglichkeit, sich zu vernetzen, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Dadurch ist über die Jahre ein Netzwerk aus zahlreichen Kreativen, Fachleuten, Unternehmen und Kulturschaffenden entstanden.
Alle Interessierten können sich bis zum 16. Juni 2014 mit der Beschreibung ihrer Idee, einer Darlegung der Motivation sowie einem Lebenslauf zum "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" des Jahres 2014 bewerben.
Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Bewerbung sind abrufbar unter: www.kultur-kreativpiloten.de und www.kultur-kreativ-wirtschaft.de.

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)
Scharnhorststr. 34-37
11019 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 18 615-6121
Telefax: 030 18 615-7020
Mail: pressestelle@bmwi.bund.de
URL: http://www.bmwi.de
Weitere Informationen
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) Nach der Bundestagswahl im September 2005 wurden die Arbeitsbereiche des bisherigen Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit in zwei neue Ministerien eingegliedert. Das neue Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie wird von Michael Glos geleitet.Zentrales Anliegen der Politik des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) ist es, das Fundament für wirtschaftlichen Wohlstand in Deutschland mit breiter Teilhabe aller Bürger sowie für ein modernes System der Wirtschaftsbeziehungen zu legen.Zum Geschäftsbereich des BMWi gehören 7 Behörden:BundeskartellamtBundesamt für Wirtschaft und AusfuhrkontrolleBundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und EisenbahnenBundesagentur für Außenwirtschaft Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung Physikalisch-Technische Bundesanstalt Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI),
, 11019 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 18 615-6121; http://www.bmwi.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)

11019 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 18 615-6121
Fax:
030 18 615-7020
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/104003

https://www.prmaximus.de/pressefach/bundesministerium-für-wirtschaft-und-technologie-bmwi-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wettbewerb zu 'Kultur- und Kreativpiloten Deutschland' gestartet" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wettbewerb zu 'Kultur- und Kreativpiloten Deutschland' gestartet" ist Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI), vertreten durch .