Seat zieht um

• Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 11.04.2011
Pressemitteilung vom: 11.04.2011 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 11. April 2011. Seat Deutschland zieht von Mörfelden nach Weiterstadt um: Ein Jahr nach der Grundsteinlegung werden die 173 Beschäftigten am 15. April 2011 ihre neuen Arbeitsplätze belegen. Am 28. März hatte bereits Š koda Deutschland seinen ...

[Auto-Medienportal.Net - 11.04.2011] Seat zieht um

11. April 2011. Seat Deutschland zieht von Mörfelden nach Weiterstadt um: Ein Jahr nach der Grundsteinlegung werden die 173 Beschäftigten am 15. April 2011 ihre neuen Arbeitsplätze belegen. Am 28. März hatte bereits Š koda Deutschland seinen Deutschlandsitz in das neue Bürogebäude in der Max-Planck-Straße 3-5 verlegt. Die Deutschland-Vertretungen der beiden Volkswagen-Töchter bleiben auch in ihrem neuen Domizil eigenständig: Die Architektur des Neubaus ist auf einen getrennten Auftritt ausgelegt.

Das Gebäude wird sowohl in der Ausstattung als auch unter ökologischen Gesichtspunkten modernsten Ansprüchen gerecht. So wird beispielsweise Geothermie zur Kühlung und Beheizung des Gebäudekomplexes eingesetzt. Die im Sommer bei der Kälteerzeugung dem Gebäude entzogene Wärme wird in einem Erdpendelspeicher gesammelt und im Winter zum Heizen genutzt. Damit erfüllt der Neubau auch zukünftige ökologische Anforderungen.

Das fünfstöckige Bürogebäude liegt auf einem insgesamt 13.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Max-Planck-Straße nahe der Autobahn A5 und bietet 11 000 Quadratmeter Nutzfläche und rund 530 Pkw-Stellplätze. Geplant wurde es vom Frankfurter Architekturbüro Neumann Architekten GmbH.

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Seat zieht um" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Seat zieht um" ist Auto-Medienportal.Net.