05.05.2014 12:20 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von SAP Deutschland AG & Co. KG
SAP startet Big Data Tour in Europa
Kurzfassung: SAP startet Big Data Tour in EuropaSAP bringt das Thema Big Data auf die Straße. Mit einem speziell ausgerüsteten Truck, wie ihn auch Formel-1-Teams verwenden, startet heute die Big Data Tour 2014 i ...
[SAP Deutschland AG & Co. KG - 05.05.2014] SAP startet Big Data Tour in Europa
SAP bringt das Thema Big Data auf die Straße. Mit einem speziell ausgerüsteten Truck, wie ihn auch Formel-1-Teams verwenden, startet heute die Big Data Tour 2014 in Europa.
Sie hat das Ziel, bestehenden und potenziellen Neukunden das Potenzial von Big Data zu zeigen - um Unternehmen geschäftlich beweglicher zu machen, Trends vorauszusagen, Lieferketten zu optimieren oder den Nutzen bereits getätigter Investitionen zu maximieren. An den jeweiligen Haltestellen der Tour geben SAP-Experten Informationen aus erster Hand, die Besucher können zudem Showcases ansehen und mehr über SAP-Lösungen und die Plattform SAP HANA erfahren. Die Tour läuft bis Mitte November.
"Die Datenmenge in Unternehmen wächst immer schneller", so Irfan Khan, Senior Vice President und General Manager, Database
Technology, SAP. "Weil in traditionellen IT-Landschaften die Daten in vielen Quellen liegen, steigt der Aufwand in der Datenanalyse. Wollen Unternehmen erfolgreich bleiben, müssen sie diese großen Datenmengen aber heute in Echtzeit auswerten und richtig interpretieren können - unabhängig davon, ob die Informationen aus Social Media, von Sensoren oder mobilen Endgeräten stammen."
Während der Tour zeigen Produkt- und Service-Experten von SAP und Datenspezialisten, wie Unternehmen sich diese neuen Möglichkeiten erschließen können. Ein mobiler Showroom bildet das Herzstück der Tour. Die hier gezeigten Anwendungsbeispiele sind sonst nur auf Veranstaltungen wie der CeBIT oder der SAPPHIRE NOW zu sehen. Besucher erhalten einen Eindruck, wie sich betriebliche Prozesse und Analysen mit Big Data optimieren lassen und Unternehmen so neue Märkte leichter erschließen, weitere Kunden gewinnen und schneller von Innovationen profitieren können.
Folgende Demos sind auf der Tour unter anderem zu sehen:
- Der Fußball-Showcase zeigt, wie die Aufbereitung von Trainingsdaten die Leistung von Fußball-Teams zu verbessern hilft.
- Das Automotive Control Center demonstriert, wie Unternehmen die Zukunft des Transportwesens mittels der Analyse von großen Datenvolumen innerhalb von Sekunden entscheidend mitgestalten.
- Die Smart Vending Machine kann Kundenpräferenzen vorhersagen und verbessert so Kundenerlebnis, Kundenzufriedenheit und die Profitabilität des Einzelhandels.
- Weitere Geschäftsszenarien, die durch Big Data oder das Internet der Dinge unterstützt werden, zeigen die Vorteile von SAP-Innovationen in den Bereichen Cloud, Mobile sowie Technologien für Predictive Analytics, wie etwa SAP HANA, SAP Fiori und SAP Sentiment Analysis.
Zusätzlich zu den Demos und Showcases bietet SAP diverse maßgeschneiderte Informationssessions an. Während des Open-House-Formats können Besucher vor Ort SAP-Produkte erleben. Strategiesessions bieten Kunden die Möglichkeit, gemeinsam mit SAP-Experten individuelle Lösungen für Geschäftsanforderungen zu erarbeiten. Der eintägige Strategieworkshop ermöglicht es, SAP-Lösungen in einer Testumgebung zu erleben.
Darüber hinaus hat SAP zudem neue, durchgängige Big-Data-Services vorgestellt, mit denen Kunden das volle Potenzial ihrer Daten ausschöpfen können. Die Big Data Services von SAP sind ein umfassendes Service-Bündel, mit denen sich komplexe Daten und Lösungen einfach implementieren und nutzen lassen. Die Services reichen von strategischer Beratung über Data-Science-Beratung und Implementierungs-Support bis zum fortlaufenden Management von Big-Data-Umgebungen. So unterstützt SAP Unternehmen dabei, umfassende Kenntnisse und Kompetenzen im Erfassen, Speichern, Verarbeiten und Nutzen neuer datengetriebener Erkenntnisse zu entwickeln.
Weitere Informationen finden Sie im SAP Newsroom. Folgen Sie uns auf Twitter unter @sapnews.
Bildquelle: Shutterstock
Marcus Winkler
SAP AG
+49 (0) 62 27-767497
marcus.winkler@sap.com
Cathrin von Osten
SAP AG
+49 (0) 62 27-76 39 08
cathrin.von.osten@sap.com
SAP Presse-Hotline
+49 (0) 62 27-74 63 15
press@sap.com
SAP bringt das Thema Big Data auf die Straße. Mit einem speziell ausgerüsteten Truck, wie ihn auch Formel-1-Teams verwenden, startet heute die Big Data Tour 2014 in Europa.
Sie hat das Ziel, bestehenden und potenziellen Neukunden das Potenzial von Big Data zu zeigen - um Unternehmen geschäftlich beweglicher zu machen, Trends vorauszusagen, Lieferketten zu optimieren oder den Nutzen bereits getätigter Investitionen zu maximieren. An den jeweiligen Haltestellen der Tour geben SAP-Experten Informationen aus erster Hand, die Besucher können zudem Showcases ansehen und mehr über SAP-Lösungen und die Plattform SAP HANA erfahren. Die Tour läuft bis Mitte November.
"Die Datenmenge in Unternehmen wächst immer schneller", so Irfan Khan, Senior Vice President und General Manager, Database
Technology, SAP. "Weil in traditionellen IT-Landschaften die Daten in vielen Quellen liegen, steigt der Aufwand in der Datenanalyse. Wollen Unternehmen erfolgreich bleiben, müssen sie diese großen Datenmengen aber heute in Echtzeit auswerten und richtig interpretieren können - unabhängig davon, ob die Informationen aus Social Media, von Sensoren oder mobilen Endgeräten stammen."
Während der Tour zeigen Produkt- und Service-Experten von SAP und Datenspezialisten, wie Unternehmen sich diese neuen Möglichkeiten erschließen können. Ein mobiler Showroom bildet das Herzstück der Tour. Die hier gezeigten Anwendungsbeispiele sind sonst nur auf Veranstaltungen wie der CeBIT oder der SAPPHIRE NOW zu sehen. Besucher erhalten einen Eindruck, wie sich betriebliche Prozesse und Analysen mit Big Data optimieren lassen und Unternehmen so neue Märkte leichter erschließen, weitere Kunden gewinnen und schneller von Innovationen profitieren können.
Folgende Demos sind auf der Tour unter anderem zu sehen:
- Der Fußball-Showcase zeigt, wie die Aufbereitung von Trainingsdaten die Leistung von Fußball-Teams zu verbessern hilft.
- Das Automotive Control Center demonstriert, wie Unternehmen die Zukunft des Transportwesens mittels der Analyse von großen Datenvolumen innerhalb von Sekunden entscheidend mitgestalten.
- Die Smart Vending Machine kann Kundenpräferenzen vorhersagen und verbessert so Kundenerlebnis, Kundenzufriedenheit und die Profitabilität des Einzelhandels.
- Weitere Geschäftsszenarien, die durch Big Data oder das Internet der Dinge unterstützt werden, zeigen die Vorteile von SAP-Innovationen in den Bereichen Cloud, Mobile sowie Technologien für Predictive Analytics, wie etwa SAP HANA, SAP Fiori und SAP Sentiment Analysis.
Zusätzlich zu den Demos und Showcases bietet SAP diverse maßgeschneiderte Informationssessions an. Während des Open-House-Formats können Besucher vor Ort SAP-Produkte erleben. Strategiesessions bieten Kunden die Möglichkeit, gemeinsam mit SAP-Experten individuelle Lösungen für Geschäftsanforderungen zu erarbeiten. Der eintägige Strategieworkshop ermöglicht es, SAP-Lösungen in einer Testumgebung zu erleben.
Darüber hinaus hat SAP zudem neue, durchgängige Big-Data-Services vorgestellt, mit denen Kunden das volle Potenzial ihrer Daten ausschöpfen können. Die Big Data Services von SAP sind ein umfassendes Service-Bündel, mit denen sich komplexe Daten und Lösungen einfach implementieren und nutzen lassen. Die Services reichen von strategischer Beratung über Data-Science-Beratung und Implementierungs-Support bis zum fortlaufenden Management von Big-Data-Umgebungen. So unterstützt SAP Unternehmen dabei, umfassende Kenntnisse und Kompetenzen im Erfassen, Speichern, Verarbeiten und Nutzen neuer datengetriebener Erkenntnisse zu entwickeln.
Weitere Informationen finden Sie im SAP Newsroom. Folgen Sie uns auf Twitter unter @sapnews.
Bildquelle: Shutterstock
Marcus Winkler
SAP AG
+49 (0) 62 27-767497
marcus.winkler@sap.com
Cathrin von Osten
SAP AG
+49 (0) 62 27-76 39 08
cathrin.von.osten@sap.com
SAP Presse-Hotline
+49 (0) 62 27-74 63 15
press@sap.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
30.07.2014 Neues Tool erleichtert Nutzung von SAP HANA
25.07.2014 Gute Besserung dank SAP HANA
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
SAP Deutschland AG & Co. KG
69190 Walldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
SAP Deutschland AG & Co. KG
69190 Walldorf
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/sap-deutschland-ag-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "SAP startet Big Data Tour in Europa" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "SAP startet Big Data Tour in Europa" ist SAP Deutschland AG & Co. KG, vertreten durch .