18.000 Besucher bei hr3@night

  • Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 11.04.2011
Pressemitteilung vom: 11.04.2011 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: Hessens größte Radioparty stellte Frankfurt auf den Kopf hr3@night verwandelte am Samstag, 9. April, die Frankfurter Innenstadt zum siebten Mal in Folge in eine riesige Partyzone. 50 Künstler traten in 20 Locations auf. Laith Al-Deen und die ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 11.04.2011] 18.000 Besucher bei hr3@night


Hessens größte Radioparty stellte Frankfurt auf den Kopf

hr3@night verwandelte am Samstag, 9. April, die Frankfurter Innenstadt zum siebten Mal in Folge in eine riesige Partyzone. 50 Künstler traten in 20 Locations auf. Laith Al-Deen und die hr-Bigband, Sunrise Avenue, Christina Stürmer, Gentleman, Polarkreis 18, Christian Durstewitz, Patrice, Philipp Poisel und viele mehr begeisterten rund 18.000 Besucher. "Wir sind überwältigt, dass wir sowohl von den Besucherzahlen als auch künstlerisch nochmals eine Schippe drauflegen konnten", freut sich hr3-Chef Jörg Bombach in den frühen Morgenstunden.

Die teilnehmenden Veranstaltungsorte wie der Hessische Rundfunk, Palais im Zoo, die Kirche sankt peter oder das Congress Center in der Messe waren durchgehend gut besucht.

Die Security-Teams, die Sanitäter und auch die Besucher erlebten den Abend entspannt und ohne Zwischenfälle. Die hr3@night-Shuttlebuslinien brachten im Fünf- bis Zehn-Minuten-Takt bis vier Uhr morgens alle Besucher schnell und sicher zu den einzelnen Veranstaltungen.


Informationen zum hr3-Programm und zu hr3@night gibt‘s im Internet unter www.hr3.de.

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Informationen zum hr3-Programm und zu hr3@night gibt‘s im Internet unter www.hr3.de.

Die Pressemeldung "18.000 Besucher bei hr3@night" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "18.000 Besucher bei hr3@night" ist Hessischer Rundfunk (HR).