06.05.2014 17:32 Uhr in Auto & Motorrad von Flughafen Köln/Bonn

Airport hat jetzt eine "Ständige Vertretung

Kurzfassung: Airport hat jetzt eine "Ständige Vertretung"Brauhausatmosphäre und einen Hauch von Politik: Im Terminal 1 des Köln Bonn Airport wurde heute offiziell die erste "Ständige Vertretung" an einem deuts ...
[Flughafen Köln/Bonn - 06.05.2014] Airport hat jetzt eine "Ständige Vertretung"

Brauhausatmosphäre und einen Hauch von Politik: Im Terminal 1 des Köln Bonn Airport wurde heute offiziell die erste "Ständige Vertretung" an einem deutschen Flughafen eröffnet. Anlässlich dessen enthüllten Flughafenchef Michael Garvens, Horst Naaß, Bürgermeister der Stadt Bonn, Wöllhaf-Geschäftsführer Claus Wöllhaf sowie die "StäV"-Gründer Friedel Drautzburg und Harald Grunert ein Original-Stück der Berliner Mauer, das der Aktions-künstler Ben Wagin gestaltet hat.
"Die StäV ist ein Stück rheinisches Kulturgut mit politischem Anstrich und wir sind ein rheinischer Flughafen, der mit Stolz den Namen Konrad Adenauer trägt. Das passt wunderbar zusammen. Und ich freue mich, dass unsere Passagiere mit der neuen "StäV" einen kleinen Eindruck von der berühmten rheinischen Gastlichkeit gewinnen", sagte Flughafenchef Michael Garvens bei der heutigen Eröffnung im Terminal 1.
Die rund 120 Quadratmeter große Airport-"StäV" ist die erste an einem Flughafen. Typisch für die Kult-Kneipe sind die zahlreichen Politiker-Portraits an den Wänden und die gutbürgerliche Küche mit Curry-Wurst ("Altkanzler-Filet"), Rheinischem Sauerbraten und dem kölschen "Himmel un Ääd". Ein Original-Segment der Berliner Mauer verweist auf den politischen Hintergrund des Lokals, dessen erste Filiale 1997 in Berlin eröffnet wurde.
Bildunterschrift:
06.05.2014 Eröffnung "Ständige Vertretung"
Eröffneten gemeinsam die Ständige Vertretung am Köln Bonn Airport: Die Gründer der ersten StäV in Berlin Harald Grunert (ganz l.) und Firedel Drautzburg (ganz r.), der Betreiber der Flughafen-Filiale Claus Wöllhaf (2. v. l.) und Flughafenchef Michael Garvens.

Flughafen Köln/Bonn GmbH
Telefon: +49 (0)2203 40-4001/02