Hervorragende Quote für die RTL-Doku 'Undercover Boss'
- Pressemitteilung der Firma RTL Television, 12.04.2011
Pressemitteilung vom: 12.04.2011 von der Firma RTL Television aus Köln
Kurzfassung: Raus aus dem Anzug, rein in den Blaumann! Durchschnittlich 5,55 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 17,7 %) verfolgten am gestrigen Montagabend um 21.15 Uhr die dritte Folge der neuen RTL-Doku "Undercover Boss". Johannes Borgmann, ...
[RTL Television - 12.04.2011] Hervorragende Quote für die RTL-Doku "Undercover Boss"
Raus aus dem Anzug, rein in den Blaumann! Durchschnittlich 5,55 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 17,7 %) verfolgten am gestrigen Montagabend um 21.15 Uhr die dritte Folge der neuen RTL-Doku "Undercover Boss". Johannes Borgmann, Geschäftsführer der ADCO Umweltdienste Holding GmbH, ging im eigenen Unternehmen undercover und wurde von den Angestellten angelernt. Schwerpunkt des Ratinger Unternehmens ist die Vermietung von mobilen Sanitärlösungen mit den Marken TOI TOI und DIXI. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) erreichte die Doku einen starken Marktanteil von 23,3 Prozent (3,01 Millionen Zuschauer). In der vierten Folge am Montag, 18. April, 21.15 Uhr, stellt sich Karsten Freigang, Geschäftsführer von Joey's Pizzaservice, dem Undercover-Experiment.
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,6 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor SAT.1 (11,6 %), ProSieben (11,2 %) und VOX (7,9 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,1 Prozent die klare Nummer eins vor ZDF (12,0 %), SAT.1 (11,7 %) und ARD (11,3 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Raus aus dem Anzug, rein in den Blaumann! Durchschnittlich 5,55 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 17,7 %) verfolgten am gestrigen Montagabend um 21.15 Uhr die dritte Folge der neuen RTL-Doku "Undercover Boss". Johannes Borgmann, Geschäftsführer der ADCO Umweltdienste Holding GmbH, ging im eigenen Unternehmen undercover und wurde von den Angestellten angelernt. Schwerpunkt des Ratinger Unternehmens ist die Vermietung von mobilen Sanitärlösungen mit den Marken TOI TOI und DIXI. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) erreichte die Doku einen starken Marktanteil von 23,3 Prozent (3,01 Millionen Zuschauer). In der vierten Folge am Montag, 18. April, 21.15 Uhr, stellt sich Karsten Freigang, Geschäftsführer von Joey's Pizzaservice, dem Undercover-Experiment.
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,6 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor SAT.1 (11,6 %), ProSieben (11,2 %) und VOX (7,9 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,1 Prozent die klare Nummer eins vor ZDF (12,0 %), SAT.1 (11,7 %) und ARD (11,3 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Die Pressemeldung "Hervorragende Quote für die RTL-Doku 'Undercover Boss'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hervorragende Quote für die RTL-Doku 'Undercover Boss'" ist RTL Television.