Dietmar Harhoff und Ingrid Ott von Bundesforschungsministerin Wanka in die Expertenkommission Forschung und Innovation berufen

Kurzfassung: Dietmar Harhoff und Ingrid Ott von Bundesforschungsministerin Wanka in die Expertenkommission Forschung und Innovation berufenBundesforschungsministerin Johanna Wanka hat heute für die kommenden vier ...
[Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) - 09.05.2014] Dietmar Harhoff und Ingrid Ott von Bundesforschungsministerin Wanka in die Expertenkommission Forschung und Innovation berufen

Bundesforschungsministerin Johanna Wanka hat heute für die kommenden vier Jahre Mitglieder in die Expertenkommission Forschung und Innovation berufen. Der Vorsitzende der Kommission Professor Dr. Dietmar Harhoff wurde in seiner Mitgliedschaft bestätigt. Neues Mitglied ist Prof. Dr. Ingrid Ott, sie folgt Prof. Dr. Alexander Gerybadze nach, der Ende April 2014 turnusgemäß aus der Expertenkommission ausgeschieden ist.
Sowohl Prof. Harhoff als auch Prof. Ott sind ausgewiesene und international anerkannte Experten für forschungs- und innovationspolitische Fragestellungen und verfügen zudem über Erfahrung in der politischen Beratungspraxis.
Prof. Harhoff ist Direktor des Max-Planck-Instituts für Innovation und Wettbewerb in München und arbeitet u.a. in den Bereichen Entrepreneurship; Strategische Unternehmensführung und Industrieökonomik.
Ingrid Ott ist Professorin für Wirtschaftspolitik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Ihre Kernthemen liegen in der Innovations- und Wachstumstheorie, Spitzentechnologien und der regionaler Entwicklung.
Die Expertenkommission Forschung und Innovation berät die Bunderegierung zu forschungs-, technologie- und innovationspolitischen Fragen und zeigt jährlich Fortschritte und Handlungsmöglichkeiten auf. Ihr gehören nun folgende Mitglieder an:
Prof. Dr. Dietmar Harhoff (Vorsitzender)
Prof. Dr. Uschi Backes-Gellner,
Prof. Dr. Christoph Böhringer,
Prof. Dr. Dominique Foray,
Prof. Dr. Ingrid Ott,
Prof. Dr. Monika Schnitzer.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bmbf.de/de/12210.php und http://www.e-fi.de/

Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Hannoversche Straße 28-30
10115 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30/18 57-50 50
Telefax: +49 (0)30/18 57-55 51
Mail: presse@bmbf.bund.de
URL: http://www.bmbf.de
Weitere Informationen
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Die Innovationskraft unseres Landes zu stärken, zukunftsfähige Arbeitsplätze zu schaffen und die Qualität der Bildung zu erhöhen, das sind die Ziele des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Wir wollen mit innovativen Technologien neue Märkte fördern und Forschung für den Menschen betreiben. Die Menschen in unserem Land sind die wichtigste Zukunftsressource. Es gilt, alle Talente zu fördern und Chancengleichheit zu verwirklichen. Deutschland soll innerhalb von zehn Jahren wieder zu einer der führenden Bildungsnationen werden. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung wird seit dem 22. November 2005 von Bundesministerin Dr. Annette Schavan geleitet. Bei ihren Aufgaben unterstützen sie die Parlamentarischen Staatssekretäre Thomas Rachel und Andreas Storm sowie die beamteten Staatssekretäre Michael Thielen und Prof. Dr. Frieder Meyer-Krahmer. Das Bundesministerium mit seinen rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist in neun Abteilungen gegliedert.
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF),
, 10115 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 (0)30/18 57-50 50; http://www.bmbf.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

10115 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)30/18 57-50 50
Fax:
+49 (0)30/18 57-55 51
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/104618

https://www.prmaximus.de/pressefach/bundesministerium-für-bildung-und-forschung-bmbf-pressefach.html
Die Pressemeldung "Dietmar Harhoff und Ingrid Ott von Bundesforschungsministerin Wanka in die Expertenkommission Forschung und Innovation berufen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dietmar Harhoff und Ingrid Ott von Bundesforschungsministerin Wanka in die Expertenkommission Forschung und Innovation berufen" ist Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), vertreten durch .