09.05.2014 13:19 Uhr in Reisen & Tourismus von Tourismus NRW
Tourismus NRW wirbt um internationale Gäste
Kurzfassung: Tourismus NRW wirbt um internationale Gäste Reiseeinkäufer und Journalisten aus aller Welt vom Urlaubsland NRW überzeugen: Das ist eines der Ziele des Tourismus NRW beim diesjährigen Germany Trave ...
[Tourismus NRW - 09.05.2014] Tourismus NRW wirbt um internationale Gäste
Reiseeinkäufer und Journalisten aus aller Welt vom Urlaubsland NRW überzeugen: Das ist eines der Ziele des Tourismus NRW beim diesjährigen Germany Travel Mart in Bremen. Vom 11. bis zum 13. Mai 2014 präsentieren der Landesverband und seine Partner einem internationalen Fachpublikum Urlaubsangebote aus NRW.
Tourismus NRW zeigt auf dem Germany Travel Mart in Bremen die touristischen Angebote des Landes an einem Gemeinschaftsstand mit der Ruhr Tourismus GmbH. Darüber hinaus sind zahlreiche weitere Partner auf dem GTM vertreten, darunter die Tourismusbüros der Städte Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen und Köln sowie das Beethovenfest Bonn, die Stiftung Zollverein, die KD Köln-Düsseldorfer Rheinschiffahrt und der Düsseldorfer Flughafen.
Der Germany Travel Mart ist ein dreitägiger Fach-Workshop, der rund 620 Reiseeinkäufer und Journalisten aus Europa und Übersee mit etwa 350 Anbietern und Akteuren des Deutschlandtourismus zusammenbringt. Die Anbieter nutzen den GTM als Vertriebs- und Verkaufsplattform für ihre Urlaubsangebote. Der 40. GTM wird von der Deutschen Zentrale für Tourismus und der BZT Bremer Touristik Zentrale veranstaltet.
Der touristische Dachverband für Nordrhein-Westfalen wurde 1997 auf Initiative des Wirtschaftsministeriums gegründet. Der Tourismus NRW hat 69 Mitglieder, darunter regionale und städtische Tourismusorganisationen, Hotels, Flughäfen, Verkehrsverbünd und Freizeitparks. Gemeinsam mit seinen Partnern arbeitet der Landesverband daran, Nordrhein-Westfalen national und international als bedeutende Tourismusdestination zu positionieren. In den letzten Jahren hat die Bedeutung des Tourismus zugenommen, das belegen steigende Gästezahlen: Im Jahr 2013 lag das Reiseland NRW im Bundesländervergleich mit über 20 Millionen Ankünften auf Platz zwei hinter Bayern. Damit kann die Branche in NRW bereits das vierte Jahr in Folge einen Rekord verbuchen.
Nordrhein-Westfalen Tourismus e.V.
Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0 2 11/9 13 20 - 500
Telefax: 0 2 11/9 13 20 - 555
Mail: redaktion@nrw-tournews.de
URL: www.nrw-tournews.de
Reiseeinkäufer und Journalisten aus aller Welt vom Urlaubsland NRW überzeugen: Das ist eines der Ziele des Tourismus NRW beim diesjährigen Germany Travel Mart in Bremen. Vom 11. bis zum 13. Mai 2014 präsentieren der Landesverband und seine Partner einem internationalen Fachpublikum Urlaubsangebote aus NRW.
Tourismus NRW zeigt auf dem Germany Travel Mart in Bremen die touristischen Angebote des Landes an einem Gemeinschaftsstand mit der Ruhr Tourismus GmbH. Darüber hinaus sind zahlreiche weitere Partner auf dem GTM vertreten, darunter die Tourismusbüros der Städte Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen und Köln sowie das Beethovenfest Bonn, die Stiftung Zollverein, die KD Köln-Düsseldorfer Rheinschiffahrt und der Düsseldorfer Flughafen.
Der Germany Travel Mart ist ein dreitägiger Fach-Workshop, der rund 620 Reiseeinkäufer und Journalisten aus Europa und Übersee mit etwa 350 Anbietern und Akteuren des Deutschlandtourismus zusammenbringt. Die Anbieter nutzen den GTM als Vertriebs- und Verkaufsplattform für ihre Urlaubsangebote. Der 40. GTM wird von der Deutschen Zentrale für Tourismus und der BZT Bremer Touristik Zentrale veranstaltet.
Der touristische Dachverband für Nordrhein-Westfalen wurde 1997 auf Initiative des Wirtschaftsministeriums gegründet. Der Tourismus NRW hat 69 Mitglieder, darunter regionale und städtische Tourismusorganisationen, Hotels, Flughäfen, Verkehrsverbünd und Freizeitparks. Gemeinsam mit seinen Partnern arbeitet der Landesverband daran, Nordrhein-Westfalen national und international als bedeutende Tourismusdestination zu positionieren. In den letzten Jahren hat die Bedeutung des Tourismus zugenommen, das belegen steigende Gästezahlen: Im Jahr 2013 lag das Reiseland NRW im Bundesländervergleich mit über 20 Millionen Ankünften auf Platz zwei hinter Bayern. Damit kann die Branche in NRW bereits das vierte Jahr in Folge einen Rekord verbuchen.
Nordrhein-Westfalen Tourismus e.V.
Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0 2 11/9 13 20 - 500
Telefax: 0 2 11/9 13 20 - 555
Mail: redaktion@nrw-tournews.de
URL: www.nrw-tournews.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Tourismus NRW
40219 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Tourismus NRW
40219 Düsseldorf
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/tourismus-nrw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Tourismus NRW wirbt um internationale Gäste" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Tourismus NRW wirbt um internationale Gäste" ist Tourismus NRW, vertreten durch .