14.05.2014 11:26 Uhr in Computer & Internet von Deutsche Bahn AG
Karrierewebseite der Deutschen Bahn ausgezeichnet
Kurzfassung: Karrierewebseite der Deutschen Bahn ausgezeichnetDB gewinnt bei Employer Branding Awards 2014 von Trendence Die Deutsche Bahn hat den Employer Branding Award 2014 von Trendence in der Kategorie "Beste ...
[Deutsche Bahn AG - 14.05.2014] Karrierewebseite der Deutschen Bahn ausgezeichnet
DB gewinnt bei Employer Branding Awards 2014 von Trendence
Die Deutsche Bahn hat den Employer Branding Award 2014 von Trendence in der Kategorie "Beste Karrierewebseite" erhalten. Damit würdigte die Jury die Überarbeitung und stetige Weiterentwicklung des Portals www.deutschebahn.com/karriere. Der Preis wurde gestern in Berlin überreicht.
DB-Personalvorstand Ulrich Weber: "Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr. Unsere Karrierewebseite ist ein voller Erfolg. Allein 2013 haben 3,8 Millionen Besucher das Karriereportal aufgesucht. Damit haben sich die Zugriffe um 200 Prozent verglichen mit der Vorgängerseite erhöht."
Die Karrierewebseite ist zentraler Dreh- und Angelpunkt des neuen Arbeitgeberauftritts der DB und Teil der Arbeitgeberkampagne "Kein Job wie jeder andere." Für jede Zielgruppe - ob Schüler, Studierende oder Berufserfahrene - ist ein direkter Zugang zu den für sie relevanten Informationen mit maximal drei Klicks möglich. Die Seite ist für mobile Endgeräte optimiert. Damit wird die Stellensuche mit dem Smartphone oder Tablet-PC möglich. "Das Karriereportal entwickelt sich stetig weiter. So haben wir Ende 2013 mit Blick auf die Schüler innovative Funktionen wie den Job-Profiler, einen spielerischen Berufsberater, oder den Job-Finder ins Leben gerufen", so Kerstin Wagner, Leiterin Personalgewinnung.
Ziel der DB ist es, Top-Arbeitgeber zu werden. In der Konzernstrategie DB2020 ist daher die Personalarbeit zentral verankert. Der Konzern setzt dazu an drei Hebeln an: Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen, als Arbeitgeber attraktiver werden und Antworten auf demografische Fragen finden. Erstmals in der Geschichte startete die Deutsche Bahn im November 2012 eine umfassende Arbeitgeberkampagne. Die DB ging nicht nur mit der Arbeitgeberkampagne neue Wege, sondern hat auch ihre gesamte Personalgewinnung neu aufgestellt.
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/297-61030
Mail: presse@deutschebahn.com
URL: http://www.bahn.de
DB gewinnt bei Employer Branding Awards 2014 von Trendence
Die Deutsche Bahn hat den Employer Branding Award 2014 von Trendence in der Kategorie "Beste Karrierewebseite" erhalten. Damit würdigte die Jury die Überarbeitung und stetige Weiterentwicklung des Portals www.deutschebahn.com/karriere. Der Preis wurde gestern in Berlin überreicht.
DB-Personalvorstand Ulrich Weber: "Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr. Unsere Karrierewebseite ist ein voller Erfolg. Allein 2013 haben 3,8 Millionen Besucher das Karriereportal aufgesucht. Damit haben sich die Zugriffe um 200 Prozent verglichen mit der Vorgängerseite erhöht."
Die Karrierewebseite ist zentraler Dreh- und Angelpunkt des neuen Arbeitgeberauftritts der DB und Teil der Arbeitgeberkampagne "Kein Job wie jeder andere." Für jede Zielgruppe - ob Schüler, Studierende oder Berufserfahrene - ist ein direkter Zugang zu den für sie relevanten Informationen mit maximal drei Klicks möglich. Die Seite ist für mobile Endgeräte optimiert. Damit wird die Stellensuche mit dem Smartphone oder Tablet-PC möglich. "Das Karriereportal entwickelt sich stetig weiter. So haben wir Ende 2013 mit Blick auf die Schüler innovative Funktionen wie den Job-Profiler, einen spielerischen Berufsberater, oder den Job-Finder ins Leben gerufen", so Kerstin Wagner, Leiterin Personalgewinnung.
Ziel der DB ist es, Top-Arbeitgeber zu werden. In der Konzernstrategie DB2020 ist daher die Personalarbeit zentral verankert. Der Konzern setzt dazu an drei Hebeln an: Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen, als Arbeitgeber attraktiver werden und Antworten auf demografische Fragen finden. Erstmals in der Geschichte startete die Deutsche Bahn im November 2012 eine umfassende Arbeitgeberkampagne. Die DB ging nicht nur mit der Arbeitgeberkampagne neue Wege, sondern hat auch ihre gesamte Personalgewinnung neu aufgestellt.
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/297-61030
Mail: presse@deutschebahn.com
URL: http://www.bahn.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015 Flottentaufe in Berlin: Der ICE 4 kommt!
23.11.2015 Hilfe vor Ort: Die Rollende Arztpraxis
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Deutsche Bahn AG
10785 Berlin
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Deutsche Bahn AG
10785 Berlin
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-bahn-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Karrierewebseite der Deutschen Bahn ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Karrierewebseite der Deutschen Bahn ausgezeichnet" ist Deutsche Bahn AG, vertreten durch .