14.05.2014 13:19 Uhr in Kultur & Kunst von Fachhochschule Südwestfalen

Absolventen der Fachhochschule Südwestfalen kommen gut auf dem Arbeitsmarkt an

Kurzfassung: Absolventen der Fachhochschule Südwestfalen kommen gut auf dem Arbeitsmarkt anUnd die sind durchweg positiv. Mehr als 80% der berufstätigen Befragten erzielen ein Monatsbruttoeinkommen über 2500 Eu ...
[Fachhochschule Südwestfalen - 14.05.2014] Absolventen der Fachhochschule Südwestfalen kommen gut auf dem Arbeitsmarkt an
Und die sind durchweg positiv. Mehr als 80% der berufstätigen Befragten erzielen ein Monatsbruttoeinkommen über 2500 Euro, mehr als die Hälfte verdient zwischen 3000 und 4500 Euro im Monat. In der Regel haben sie drei Monate nach Studienabschluss bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche gehabt. Über 80% arbeiten heute in unbefristeten Arbeitsverhältnissen.
Die Absolventen sind in jeder Unternehmensgröße in der Region, überregional aber auch international tätig. Vorrangige Wirtschaftszweige sind der Automotive-Sektor, Maschinenbau, Metallerzeugung und Landwirtschaft. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Vertrieb, Projektmanagement- , -planung und -abwicklung sowie in den Bereichen Forschung und Konstruktion.
"Besonders erfreulich ist für uns, dass die überwiegende Mehrheit der Ehemaligen an unserer Hochschule ein gutes fachliches Rüstzeug erhalten hat, was ihnen den Start in ein erfolgreiches Berufsleben ermöglichte", sagt Präsident Prof. Dr. Claus Schuster. Die Absolventen selbst schätzen ihre Fachkompetenz sehr selbstbewusst ein: Knapp 70% sind der Ansicht, das eigene Fach in sehr hohem oder hohem Maße zu beherrschen. Über 80 % würden denselben Studiengang wiederwählen und fast alle sind zufrieden bis sehr zufrieden mit ihrem Studium an der Fachhochschule Südwestfalen.

Hochschule für Technik und Wirtschaft
Frauenstuhlweg 31
58644 Iserlohn
Deutschland
Telefon: 02371 / 566-0
Telefax: 02371 / 566-274
URL: http://www2.fh-swf.de
Weitere Informationen
Fachhochschule Südwestfalen
Unser Anspruch: "Wir geben Impulse"Wir geben Impulse in der Lehre: Wir begleiten, betreuen und qualifizieren unsere Studierenden durch eine bestmögliche akademische Ausbildung und sichern durch unser Beratungsangebot deren beruflichen Erfolg.Wir geben Impulse für die persönliche Weiterentwicklung: Wir wollen zufriedene, leistungsfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, motivieren zur Weiterbildung und schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder zu unserem Erfolg beiträgt.Wir geben Impulse in der Forschung: Wir denken nach vorn, wissenschaftlich fundiert und nah an der Praxis, auf der Suche nach den technologischen Lösungen von morgen und übermorgen.Wir geben Impulse für den Wissens- und Technologietransfer: Als vorausschauendes Wissenszentrum und Entwicklungspartner geben wir unseren Partnern in Industrie, Handwerk, Landwirtschaft, Verwaltung und Politik neue Anstöße.Wir geben Impulse für internationales Denken und Handeln: Unser weltweit vernetztes Wissen und unsere internationalen Kontakte bereichern Studium, Lehre und Forschung.
Fachhochschule Südwestfalen,
, 58644 Iserlohn, Deutschland
Tel.: 02371 / 566-0; http://www2.fh-swf.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Fachhochschule Südwestfalen

58644 Iserlohn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
02371 / 566-0
Fax:
02371 / 566-274
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/105023

https://www.prmaximus.de/pressefach/fachhochschule-südwestfalen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Absolventen der Fachhochschule Südwestfalen kommen gut auf dem Arbeitsmarkt an" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Absolventen der Fachhochschule Südwestfalen kommen gut auf dem Arbeitsmarkt an" ist Fachhochschule Südwestfalen, vertreten durch .