14.05.2014 16:25 Uhr in Gesundheit & Wellness und in Hobby & Unterhaltung von MCO Marketing Communication Organisation GmbH
VeggieWorld 2014 - Für Aussteller im Herbst in Düsseldorf wieder die Fachmesse für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Gourmets
Vom 25. - 26. Oktober 2014 findet zum dritten Mal die "VeggieWorld - Die Messe für nachhaltiges Genießen" auf dem Gelände der Messe Düsseldorf statt. Veranstalter ist die MCO GmbH, ideeller Träger der VEBU Vegetarier-Bund DeutschlandKurzfassung: Düsseldorf 14.05.2014: Vegetarischer Lifestyle ist voll im Trend. Das bewiesen im letzten Jahr wieder die mehr als 8.000 Besucher, die zur VeggieWorld 2013 in die nordrheinwestfälische Landeshauptstadt kamen, um sich über das umfangreiche Angebot der Aussteller zu informieren und bei dem gebotenen vielfältigen Rahmenprogramm auch mehr über nachhaltigen Genuss zu erfahren.
[MCO Marketing Communication Organisation GmbH - 14.05.2014] Düsseldorf 14.05.2014: Vegetarischer Lifestyle ist voll im Trend. Das bewiesen im letzten Jahr wieder die mehr als 8.000 Besucher, die zur VeggieWorld 2013 in die nordrheinwestfälische Landeshauptstadt kamen, um sich über das umfangreiche Angebot der Aussteller zu informieren und bei dem gebotenen vielfältigen Rahmenprogramm auch mehr über nachhaltigen Genuss zu erfahren.
Das Interesse der Aussteller sich an der VeggieWorld zu beteiligen ist ungebrochen. Die Zahl der Ausstellerbuchungen ist auch in diesem Jahr wieder gestiegen. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Düsseldorfer Messegesellschaft MCO: "Im Vergleich zum Vorjahr liegen uns jetzt schon rund 30% mehr Ausstelleranmeldungen vor. Der Trend zur Nachhaltigkeit spiegelt sich also eindeutig in diesem Buchungsverhalten der Anbieter wieder". Diese Entwicklung war schon recht schnell nach Messeschluss erkennbar, denn bei der Ausstellerbefragung äußerten sich 94% der Aussteller positiv über das Messeergebnis und 96% der Firmen lobten auch den Messestandort Düsseldorf (61% sehr gut bzw. 35% gut). Auch die Erwartung an die Qualität der Besucher entsprach den hohen Ansprüchen. 87% der Aussteller waren mit der Besucher-Zielgruppe voll zufrieden; denn 56% der Besucher haben die Messe besucht, weil sie sich einmal über ein möglichst breites Angebot informieren wollten. Damit stellt sich die VeggieWorld für viele Unternehmen als ein riesiger Testmarkt dar. Und weil es in Deutschland keine vergleichbare Messe gibt, fühlten sich am Ende auch 78% der Besucher von den Ausstellern umfassend informiert. Das hat dazu geführt, dass 94% der Besucher auf der Messe auch Einkäufe tätigten. Die Mehrheit (84%) der Messebesucher gab zwischen 11-50 Euro aus, aber immerhin kauften auch 9% der Besucher Produkte und Dienstleistungen im Wert von über 100 Euro. Und weil die Besucher so zufrieden waren, haben 97% der Besucher bei der Befragung auch angeben, dass sie in diesem Herbst die VeggieWorld wieder besuchen wollen. Bei dieser hohen Zustimmung handelt es sich um einen für Messen außerordentlich selten guten Zufriedenheitsgrad, der einmal mehr die Bedeutung dieser Messe für Aussteller und Besucher eindrucksvoll unter Beweis stellt.
Aktuell erarbeiten die Projektteams beim VEBU und der MCO daran wieder ein attraktives Vortragsprogramm zu erstellen. Das immerhin gut ein Viertel der Besucher schwerpunktmäßig auch wegen des Vortragsprogrammes die VeggieWorld besuchen, ist es für die Veranstaltungsleitung ein Grund mehr auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Programm auf die Beine stellen zu wollen. Nach den Sommerferien soll das Programm stehen. Informationen über das komplette Programm und alle ausstellenden Firmen gibt es dann auf www.veggieworld.de
Zeitgleich zur VeggieWorld findet auch die PARACELSUS MESSE 2014 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Auf dieser größten deutschen Gesundheitsmesse geben Aussteller wieder einen umfangreichen Einblick in die Welt der Gesundheit. Das Themenfeld ist breit aufgestellt. Es beginnt bei Alternativmedizin, Schulmedizin und Naturheilkunde, geht über Pharmazie und Medizintechnik, Prävention, Rehabilitation, Vitalität und Wellness bis zu Zivilisationskrankheiten. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Messegesellschaft: www.paracelsus-messe.de
Das Interesse der Aussteller sich an der VeggieWorld zu beteiligen ist ungebrochen. Die Zahl der Ausstellerbuchungen ist auch in diesem Jahr wieder gestiegen. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Düsseldorfer Messegesellschaft MCO: "Im Vergleich zum Vorjahr liegen uns jetzt schon rund 30% mehr Ausstelleranmeldungen vor. Der Trend zur Nachhaltigkeit spiegelt sich also eindeutig in diesem Buchungsverhalten der Anbieter wieder". Diese Entwicklung war schon recht schnell nach Messeschluss erkennbar, denn bei der Ausstellerbefragung äußerten sich 94% der Aussteller positiv über das Messeergebnis und 96% der Firmen lobten auch den Messestandort Düsseldorf (61% sehr gut bzw. 35% gut). Auch die Erwartung an die Qualität der Besucher entsprach den hohen Ansprüchen. 87% der Aussteller waren mit der Besucher-Zielgruppe voll zufrieden; denn 56% der Besucher haben die Messe besucht, weil sie sich einmal über ein möglichst breites Angebot informieren wollten. Damit stellt sich die VeggieWorld für viele Unternehmen als ein riesiger Testmarkt dar. Und weil es in Deutschland keine vergleichbare Messe gibt, fühlten sich am Ende auch 78% der Besucher von den Ausstellern umfassend informiert. Das hat dazu geführt, dass 94% der Besucher auf der Messe auch Einkäufe tätigten. Die Mehrheit (84%) der Messebesucher gab zwischen 11-50 Euro aus, aber immerhin kauften auch 9% der Besucher Produkte und Dienstleistungen im Wert von über 100 Euro. Und weil die Besucher so zufrieden waren, haben 97% der Besucher bei der Befragung auch angeben, dass sie in diesem Herbst die VeggieWorld wieder besuchen wollen. Bei dieser hohen Zustimmung handelt es sich um einen für Messen außerordentlich selten guten Zufriedenheitsgrad, der einmal mehr die Bedeutung dieser Messe für Aussteller und Besucher eindrucksvoll unter Beweis stellt.
Aktuell erarbeiten die Projektteams beim VEBU und der MCO daran wieder ein attraktives Vortragsprogramm zu erstellen. Das immerhin gut ein Viertel der Besucher schwerpunktmäßig auch wegen des Vortragsprogrammes die VeggieWorld besuchen, ist es für die Veranstaltungsleitung ein Grund mehr auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Programm auf die Beine stellen zu wollen. Nach den Sommerferien soll das Programm stehen. Informationen über das komplette Programm und alle ausstellenden Firmen gibt es dann auf www.veggieworld.de
Zeitgleich zur VeggieWorld findet auch die PARACELSUS MESSE 2014 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Auf dieser größten deutschen Gesundheitsmesse geben Aussteller wieder einen umfangreichen Einblick in die Welt der Gesundheit. Das Themenfeld ist breit aufgestellt. Es beginnt bei Alternativmedizin, Schulmedizin und Naturheilkunde, geht über Pharmazie und Medizintechnik, Prävention, Rehabilitation, Vitalität und Wellness bis zu Zivilisationskrankheiten. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Messegesellschaft: www.paracelsus-messe.de
Weitere Informationen
MCO Marketing Communication Organisation GmbH, Frau Torsten Fuhrberg
Elisabethstrasse 14, 40217 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: 0211-386000; http://www.mco-online.com
Elisabethstrasse 14, 40217 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: 0211-386000; http://www.mco-online.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
13.04.2015 Nationalpark Edersee - Ferienhaus El Refugio
23.10.2014 Die Anti-Alzheimer-Formel
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Natalie Kohler
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Elisabethstrasse 14
40217 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Elisabethstrasse 14
40217 Düsseldorf
Deutschland
wellness
nachhaltigkeit
messe
prävention
naturheilkunde
düsseldorf
unternehmen
rehabilitation
aussteller
besucher
rohkost
veggieworld
vebu
paracelsus
mco
gesundheitsmesse
veganer
vegetarier
rohköstler
vortragsprogramm
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/105045https://www.prmaximus.de/pressefach/mco-marketing-communication-organisation-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "VeggieWorld 2014 - Für Aussteller im Herbst in Düsseldorf wieder die Fachmesse für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Gourmets" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "VeggieWorld 2014 - Für Aussteller im Herbst in Düsseldorf wieder die Fachmesse für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Gourmets" ist MCO Marketing Communication Organisation GmbH, vertreten durch Torsten Fuhrberg.