15.05.2014 16:11 Uhr in Medien & Presse von Feuertrutz GmbH Verlag für Brandschutzpublikationen
FeuerTRUTZ gewinnt Markenpreis
Award Fachmedien des Jahres 2014 in der Kategorie Beste integrierte MarkenführungKurzfassung: (Mynewsdesk) Die Medienmarke „FeuerTRUTZ“ des Feuertrutz Verlags für Brandschutzpublikationen hat den Award der Deutschen Fachpresse in der Kategorie „Beste integrierte Markenführung“ gewonnen. Mit dem Preis „Fachmedien des Jahres“ zeichnet die Deutsche Fachpresse einmal jährlich die besten deutschen Fachmedienangebote aus.
„FeuerTRUTZ zeigt aus der Sicht der Jury mustergültig, wie es gelingen kann, aus einer Medienmarke durch organisches Wachstum ein erfolgreiches ...
„FeuerTRUTZ zeigt aus der Sicht der Jury mustergültig, wie es gelingen kann, aus einer Medienmarke durch organisches Wachstum ein erfolgreiches ...
[Feuertrutz GmbH Verlag für Brandschutzpublikationen - 15.05.2014] (Mynewsdesk) Die Medienmarke „FeuerTRUTZ“ des Feuertrutz Verlags für Brandschutzpublikationen hat den Award der Deutschen Fachpresse in der Kategorie „Beste integrierte Markenführung“ gewonnen. Mit dem Preis „Fachmedien des Jahres“ zeichnet die Deutsche Fachpresse einmal jährlich die besten deutschen Fachmedienangebote aus.
„FeuerTRUTZ zeigt aus der Sicht der Jury mustergültig, wie es gelingen kann, aus einer Medienmarke durch organisches Wachstum ein erfolgreiches Produktportfolio aufzubauen, bei dem jedes neue Einzelprodukt wieder auf die Marke einzahlt und diese insgesamt noch stärker macht“, heißt es in der Begründung der Jury: „Das ist integrierte Markenführung!“
Fachwissen für vorbeugenden Brandschutz zu vermitteln, zeichnet den Kern der Medienmarke „FeuerTRUTZ“ aus. Ausgehend vom FeuerTRUTZ Brandschutzatlas hat der Verlag in kurzer Zeit ein umfangreiches, mehrmediales Fachangebot für Experten im vorbeugenden Brandschutz entwickelt. Es ist gelungen, die hohe Werthaltigkeit, die dem Brandschutzatlas bescheinigt wird, auf andere Produkte zu übertragen und auch noch zu steigern. Von Anfang an wurde darauf geachtet, dass die prägnante Wort-Bildmarke in allen Medien umgesetzt wird und diese den Kernwerten der Marke, Qualität, Seriosität und Praxisorientierung verpflichtet sind. Die Medienmarke wird in mehreren Kanälen verwendet: ob Print, Online oder Event – stets ist die Markenführung einheitlich und bietet einen hohen Wiedererkennungswert.
Im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse am 14. Mai in Essen nahmen der Geschäftsführer Günter Ruhe sowie Redakteurin Nicole Lammerich und Projektmanagerin Annette Ocker stellvertretend für das gesamte Verlagsteam den begehrten Branchenpreis entgegen. „Wir freuen uns sehr, dass unsere konsequente Markenführung in Konzept und Layout die Jury überzeugt hat. Bereits frühzeitig haben wir uns intensiv mit dem Markenversprechen von FeuerTRUTZ auseinandergesetzt und dieses bei jedem neuen Angebot berücksichtigt.“
Bereits seit 1995 bietet der Feuertrutz Verlag praxisnahe Fachinformationen zum baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz. Nach dem Wechsel zur Kölner Verlagsgruppe Rudolf Müller 2005 wurde das Portfolio rasch erweitert und umfasst nach nur acht Jahren das komplette Spektrum an Verlagsangeboten und Mediadienstleistungen. Im vorbeugenden Brandschutz bietet FeuerTRUTZ den roten Faden durch ein inhaltlich hochkomplexes Thema, zu dem sehr viele Beteiligte mit unterschiedlichem Wissensstand notwendiges Knowhow benötigen. Seit 2011 veranstaltet der Feuertrutz Verlag eine eigene Fachmesse mit Kongress, die bereits jetzt als führende Fachveranstaltung der Branche in Deutschland etabliert ist.
Weiterführende Infos und Fotos unter: www.feuertrutz.de.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ewk1r0
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/feuertrutz-gewinnt-markenpreis-92298
„FeuerTRUTZ zeigt aus der Sicht der Jury mustergültig, wie es gelingen kann, aus einer Medienmarke durch organisches Wachstum ein erfolgreiches Produktportfolio aufzubauen, bei dem jedes neue Einzelprodukt wieder auf die Marke einzahlt und diese insgesamt noch stärker macht“, heißt es in der Begründung der Jury: „Das ist integrierte Markenführung!“
Fachwissen für vorbeugenden Brandschutz zu vermitteln, zeichnet den Kern der Medienmarke „FeuerTRUTZ“ aus. Ausgehend vom FeuerTRUTZ Brandschutzatlas hat der Verlag in kurzer Zeit ein umfangreiches, mehrmediales Fachangebot für Experten im vorbeugenden Brandschutz entwickelt. Es ist gelungen, die hohe Werthaltigkeit, die dem Brandschutzatlas bescheinigt wird, auf andere Produkte zu übertragen und auch noch zu steigern. Von Anfang an wurde darauf geachtet, dass die prägnante Wort-Bildmarke in allen Medien umgesetzt wird und diese den Kernwerten der Marke, Qualität, Seriosität und Praxisorientierung verpflichtet sind. Die Medienmarke wird in mehreren Kanälen verwendet: ob Print, Online oder Event – stets ist die Markenführung einheitlich und bietet einen hohen Wiedererkennungswert.
Im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse am 14. Mai in Essen nahmen der Geschäftsführer Günter Ruhe sowie Redakteurin Nicole Lammerich und Projektmanagerin Annette Ocker stellvertretend für das gesamte Verlagsteam den begehrten Branchenpreis entgegen. „Wir freuen uns sehr, dass unsere konsequente Markenführung in Konzept und Layout die Jury überzeugt hat. Bereits frühzeitig haben wir uns intensiv mit dem Markenversprechen von FeuerTRUTZ auseinandergesetzt und dieses bei jedem neuen Angebot berücksichtigt.“
Bereits seit 1995 bietet der Feuertrutz Verlag praxisnahe Fachinformationen zum baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz. Nach dem Wechsel zur Kölner Verlagsgruppe Rudolf Müller 2005 wurde das Portfolio rasch erweitert und umfasst nach nur acht Jahren das komplette Spektrum an Verlagsangeboten und Mediadienstleistungen. Im vorbeugenden Brandschutz bietet FeuerTRUTZ den roten Faden durch ein inhaltlich hochkomplexes Thema, zu dem sehr viele Beteiligte mit unterschiedlichem Wissensstand notwendiges Knowhow benötigen. Seit 2011 veranstaltet der Feuertrutz Verlag eine eigene Fachmesse mit Kongress, die bereits jetzt als führende Fachveranstaltung der Branche in Deutschland etabliert ist.
Weiterführende Infos und Fotos unter: www.feuertrutz.de.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ewk1r0
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/feuertrutz-gewinnt-markenpreis-92298
Weitere Informationen
Feuertrutz GmbH Verlag für Brandschutzpublikationen, Herr Günter Ruhe
Stolberger Straße 84, 50933 Köln, Deutschland
Tel.: 0221 5497-136; www.feuertrutz.de
Stolberger Straße 84, 50933 Köln, Deutschland
Tel.: 0221 5497-136; www.feuertrutz.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
15.05.2014 FeuerTRUTZ gewinnt Markenpreis
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Günter Ruhe
Feuertrutz GmbH Verlag für Brandschutzpublikationen
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/105190Feuertrutz GmbH Verlag für Brandschutzpublikationen
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/feuertrutz-gmbh-verlag-für-brandschutzpublikationen-pressefach.html
Die Pressemeldung "FeuerTRUTZ gewinnt Markenpreis" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "FeuerTRUTZ gewinnt Markenpreis" ist Feuertrutz GmbH Verlag für Brandschutzpublikationen, vertreten durch Günter Ruhe.