19.05.2014 10:02 Uhr in Kultur & Kunst von Hochschule München

Cinema Symhonic

Kurzfassung: Cinema SymhonicDas Sommerkonzert von Chor und Symphonieorchester der Hochschule München präsentiert in diesem Jahr ein Programm für Liebhaber des Kinos: Berühmte Filmmusiken aus 80 Jahren Filmgesc ...
[Hochschule München - 19.05.2014] Cinema Symhonic
Das Sommerkonzert von Chor und Symphonieorchester der Hochschule München präsentiert in diesem Jahr ein Programm für Liebhaber des Kinos: Berühmte Filmmusiken aus 80 Jahren Filmgeschichte erleben ein Revival. Zu hören sind Soundtracks aus legendären Western wie High Noon, Spiel mir das Lied vom Tod oder Die Glorreichen Sieben, aus Spielfilm-Klassikern und Krimiserien wie Frühstück bei Tiffany (mit der Musik von Moon River), La Califfa oder Miss Marple. Aber auch die Musik der jüngeren Filmgeschichte ist prominent vertreten, etwa mit populären Themen aus James Bond-Filmen sowie mit Ausschnitten aus großen Kinohits wie Schindlers Liste, Herr der Ringe oder Fluch der Karibik.
Viele der Musiken werden in Originalarrangements erklingen. Außerdem sind Arrangements des Komponisten und Filmmusikarrangeurs Matthias Keller zu hören, der seit Jahren als Redakteur für die Filmmusiksendungen des Bayerischen Rundfunks verantwortlich ist. Matthias Keller wird das Konzert moderieren und mit seinem großen Wissen unterhaltsam durch den Abend führen. Chor und Orchester werden durch einige Solisten ergänzt: die Augsburger Sopranistin Isabell Münsch, die in jüngster Zeit sowohl am Augsburger Theater als auch durch Soloauftritte mit dem Rundfunkorchester des BR auf sich aufmerksam gemacht hat; der Mundharmonika-Virtuose Cornel Ionescu und der Konzertmeister des Hochschul-Orchesters, Edgar Valenzuela.
Chor und Symphonieorchester der Hochschule präsentieren sich diesmal in einer besonders großen Besetzung: Allein 6 Schlagwerker, über 130 Choristen und gut 80 Orchesterspieler nehmen sich der riesigen Partituren an. Die Leitung des Konzerts liegt wie immer in den Händen von Prof. Dr. Theodor Schmitt.
Zeit und Ort:
Samstag, 31. Mai, 19.00 Uhr - Große Aula der Ludwig-Maximilians-Universität, München
Montag, 02. Juni, 20.00 Uhr - Herkulessaal der Residenz, München
Eintritt:
LMU: 14,- Euro (erm. 7,-), Herkulessaal: 14,-/16,-/20,- Euro (erm. jeweils halber Preis)
Vorverkauf:
Karten ab 19. Mai 2014 über das Sekretariat der Fakultät für Studium Generale und
Interdisziplinäre Studien, Dachauer Str. 100a, Raum T 3.005, Tel. 089/1265-4312
Abendkasse eine Stunde vor Konzertbeginn
Pressekarten: christina.kaufmann@hm.edu

Hochschule München
Lothstr. 34
80335 München
Deutschland
Telefon: +49 (89) 1265-0
Telefax: +49 (89) 1265-1490
Mail: webmaster@fhm.edu
URL: http://www.fh-muenchen.de
Weitere Informationen
Hochschule München
Die Hochschule München ist Bayerns größte Hochschule für angewandte Wissenschaften und die zweitgrößte Deutschlands. Im Herzen einer der großen europäischen High-Tech- und Wirtschaftsmetropolen sind wir der konsequenten Ausrichtung auf die Praxis verpflichtet – in der Forschung, der Lehre und in der Weiterbildung.Zurzeit gibt es an der Hochschule über 70 Bachelor- und Masterstudiengänge. Neben traditionsreichen Studiengängen bieten wir auch eine Reihe einzigartiger, auf die Bedürfnisse einer sich wandelnden Gesellschaft neu zugeschnittene Studiengänge. Auch für Berufstätige gibt es eine wachsende Reihe von Weiterbildungsangeboten und flexiblen Studienmöglichkeiten. 500 ProfessorInnen, 660 MitarbeiterInnen und wissenschaftliche Angestellte sowie 750 Lehrbeauftragte betreuen rund 18.000 Studierende.
Hochschule München,
, 80335 München, Deutschland
Tel.: +49 (89) 1265-0; http://www.fh-muenchen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
19.05.2014  Cinema Symhonic
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hochschule München

80335 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (89) 1265-0
Fax:
+49 (89) 1265-1490
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/105367

https://www.prmaximus.de/pressefach/hochschule-münchen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Cinema Symhonic" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Cinema Symhonic" ist Hochschule München, vertreten durch .