Deutsche Börse bietet derzeit schnellste Konnektivität für Händler in London

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Börse AG, 12.04.2011
Pressemitteilung vom: 12.04.2011 von der Firma Deutsche Börse AG aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Die Deutsche Börse hat ihre Netzwerkverbindung zwischen dem Finanzzentrum London und den Handelsplattformen der Gruppe Deutsche Börse in Frankfurt am Main wesentlich verbessert. Die Gruppe setzt nun neue verbesserte Links von jeweils 10 Gigabit ...

[Deutsche Börse AG - 12.04.2011] Deutsche Börse bietet derzeit schnellste Konnektivität für Händler in London


Die Deutsche Börse hat ihre Netzwerkverbindung zwischen dem Finanzzentrum London und den Handelsplattformen der Gruppe Deutsche Börse in Frankfurt am Main wesentlich verbessert. Die Gruppe setzt nun neue verbesserte Links von jeweils 10 Gigabit zwischen Frankfurt und London ein und bietet somit die zurzeit geringstmögliche Latenz von 4,33 Millisekunden. Colt Technology Services steht der Deutschen Börse dabei als Partner zur Unterstützung in technischen Fragen in Bezug auf ultraschnelle Konnektivität zur Seite. Die neuen Links verbinden das Telehouse-Rechenzentrum als neuen latenzarmen Access Point in London mit den Eurex- und Xetra-Matching-Systemen in Frankfurt.

"Wir freuen uns, unseren Kunden im Vereinigten Königreich eine beispiellos schnelle Verbindung zwischen den Finanzzentren zur Verfügung stellen zu können", erklärte Michael Girg, Director Networks Support bei der Deutschen Börse. "Mit der Schaffung neuer Routing-Pfade über den geografisch kürzesten Weg hat Colt neue Standards gesetzt, die unserem stetigen Bestreben, unseren Kunden den schnellsten Zugang zu unseren Handelsplattformen zu gewährleisten, zugute kommen."

"Die Anbindung, die wir für die Deutsche Börse auf Basis unserer extrem latenzarmen und marktführenden Verbindung zwischen London-Frankfurt realisiert haben, ist ein weiterer Beleg für Colts Engagement, unsere Information Delivery Platform kontinuierlich weiterzuentwickeln. Damit helfen wir unseren Kunden in der Finanzbranche von einer höheren Trading-Performance zu profitieren", sagte Bernhard Pussel, Director Wholesale Germany bei der Colt Technology Services GmbH.

Im Februar hatte die Deutsche Börse eine Vereinbarung mit Telehouse bekannt

gegeben und verlauten lassen, dass die Verwendung des Telehouse-Rechenzentrums als latenzarmer Access Point in London geplant sei.

Über Colt
Colt – the Information Delivery Platform for European Business.
Colt stellt für seine Kunden die Verarbeitung, Speicherung und Verteilung geschäftskritischer Daten sicher. Als etablierter Geschäftskundenanbieter bedient Colt große und mittelgroße Unternehmen sowie Wholesale-Kunden mit integrierten Netzwerkdiensten und IT Managed Services. Colt betreibt ein Netzwerk mit über 33.000 Kilometer Länge, verbindet 19 Länder mit Stadtnetzen in 38 europäischen Metropolen. Direkte Glasfaseranbindungen führen in 17.000 Gebäude sowie in 19 Colt Rechenzentren. Im Jahr 2010 wurde der Geschäftsbereich Data Centre Services (DCS) gegründet, um innovative und modulare Rechenzentren bereitzustellen, die schnell einzurichten sind und äußerst energieeffizient arbeiten.
Colt ist an der London Stock Exchange gelistet (COLT). Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen finden Sie unter www.colt.net.




Über Deutsche Börse AG:
Die Gruppe Deutsche Börse ist weit mehr als ein reiner Marktplatzorganisator für den Handel mit Aktien und anderen Wertpapieren. Sie ist ein Transaktionsdienstleister: Mit Spitzentechnologie öffnet sie Unternehmen und Investoren den Weg zu den globalen Kapitalmärkten.
Die Deutsche Börse ist breiter aufgestellt als alle Wettbewerber. Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über die Abwicklung der Aufträge und die Bereitstellung der Marktinformationen bis zur Entwicklung und zum Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Mit ihrem prozessorientierten Geschäftsmodell steigert sie die Effizienz der Kapitalmärkte: Emittenten profitieren davon durch niedrige Kapitalkosten, Investoren aufgrund hoher Liquidität und geringer Transaktionsgebühren.
Mehr als 2.900 Mitarbeiter bedienen Kunden in Europa, den USA und Asien. Die Deutsche Börse unterhält Standorte in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Spanien und den USA sowie Repräsentanzen in London, Paris, Chicago, New York, Hongkong und Dubai.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Heiner Seidel
Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00, E-Mail: media-relations@deutsche-boerse.com

Die Pressemeldung "Deutsche Börse bietet derzeit schnellste Konnektivität für Händler in London" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Börse bietet derzeit schnellste Konnektivität für Händler in London" ist Deutsche Börse AG.