Newsticker IBM Impact 2011: Effizienz aus der Cloud

  • Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 12.04.2011
Pressemitteilung vom: 12.04.2011 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: Ehningen / Las Vegas - 12 Apr 2011: Gestern startete die IBM Impact 2011 Global Conference in Las Vegas. Noch bis zum 15. April tauschen sich über 8.000 Kunden, Business Partner und weitere Interessenten über Wege für ein smarteres Arbeiten und ...

[IBM Deutschland - 12.04.2011] Newsticker IBM Impact 2011: Effizienz aus der Cloud


Ehningen / Las Vegas - 12 Apr 2011: Gestern startete die IBM Impact 2011 Global Conference in Las Vegas. Noch bis zum 15. April tauschen sich über 8.000 Kunden, Business Partner und weitere Interessenten über Wege für ein smarteres Arbeiten und Neuheiten im Bereich WebSphere Software aus. Hier erfahren sie alles Wissenswerte rund um die Themen Business Process Management, SOA, Cloud-Technologien und Commerce.

Im Fokus der ersten Tage stehen aktuelle Lösungen aus dem Cloud Computing-Portfolio von IBM, darunter IBM Workload Deployer und die neueste Version von BlueWorks Live. Diese Lösungen werden auf der IBM Impact 2011 erstmalig gezeigt. Zudem kündigt IBM auch neue Lösungen und Services für mehr Transparenz und Effizienz im Business Process Management an. Weitere Informationen zu den aktuellen Neuigkeiten finden Sie unten.

Sie können die Impact 2011 auch live verfolgen unter http://livestream.com/ibmimpact oder auf Twitter mit dem Hashtag #ibmimpact.

Mit IBM Workload Deployer zur eigenen Cloud Computing-Plattform

IBM bietet mit IBM Workload Deployer eine neue Software-Lösung, mit der Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie Finanzen, Handel oder in der Kommunikation eigene Cloud Computing-Plattformen erstellen und somit Workloads in der Cloud einsetzen können.

Mit Hilfe von Automatisierungstechnologien und Standards bietet IBM einen einfachen Einsatz von Cloud-Software und trägt so zur Verringerung menschlicher Fehlerquellen und Latenzen bei. Kunden können über eine web-basierte Schnittstelle einfach Anwendungen installieren, Datenbanken konfigurieren und die Sicherheitsanforderungen für ihre Cloud-Services festlegen.

IBM WebSphere CloudBurst Appliance war die erste Entwicklungsplattform für Private Clouds, mit der Geschäftsanwendungen auf Basis von IBM Middleware in die Cloud gehoben werden können. IBM Workload Deployer erweitert diese Möglichkeit nun zusätzlich auf Produktionsumgebungen, mit flexiblen Laufzeiten und neuartigem Workload Management. Kunden können durch die neuen Features Kosten sparen und noch einfacher On-Premise Cloud-Umgebungen einsetzen.

Weitere Informationen zu IBM Workload Deployer finden Sie unter:
http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/34240.wss

Arbeitsprozesse in Sekundenschnelle verbessern

Für eine kostenlose Testphase ist ab sofort auch die neueste Version von IBM BlueWorks Live verfügbar. Dieses Software-as-a-Service-Angebot erhöht die Effizienz von Unternehmen, indem es sie in die Lage versetzt, Social Communities rund um spezifische Funktionen ihrer Geschäftssparten zu bilden. Auch können sie damit einfache Prozesse automatisieren, die in nur 90 Sekunden über E-Mail ablaufen. IBM BlueWorks Live verbessert die Zusammenarbeit von Mitarbeitern über Rollen, Teams und Standorte hinweg und stellt sicher, dass jeder in Echtzeit über wichtige Änderungen informiert wird.

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/34239.wss

Neue Cloud Computing-Finanzierungsmodelle für Partner und Start-Ups

IBM bietet Partnern und Start-Ups zwei neue Finanzierungsprogramme, um leichter eigene Cloud-Anwendungen und -Infrastrukturen umsetzen zu können. So haben Anbieter von Cloud-Anwendungen ab sofort die Möglichkeit, die für ihre Angebote benötigte IBM Software auf Basis einer monatlichen Ratenzahlung zu beziehen, was auch den Zahlungseingang durch ihre eigenen Kunden widerspiegelt. Zudem bietet IBM auch neue Finanzierungsprogramme für Geschäftspartner, die technische Cloud Computing-Umgebungen erstellen. Durch niedrige bis hin zu 0%-Finanzierungsraten sowie verzögerte Zahlungsmöglichkeiten für IBM Technologie und Services vermeiden Partner, die neue Cloud-Angebote bereitstellen möchten, die sonst aufzuwendenden Anfangskosten.

Weitere Informationen zu den Partner-Angeboten finden Sie unter:
http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/34237.wss

Alle Prozesse auf einen Blick mit IBM Business Process Manager

Für Unternehmen wird es immer schwieriger, Geschäftsprozesse über alle Organisationen und Ecosysteme hinweg integriert zu überblicken. Dies ist jedoch ein wesentlicher Faktor, um neue Marktchancen schneller erkennen zu können und den Bedürfnissen der Kunden besser entgegen zu kommen. IBM bietet mit IBM Business Process Manager eine neue, umfassende BPM-Plattform, mit der Kunden alle wichtigen Geschäftsvorgänge auf einen Blick übersehen und Pläne direkt aufsetzen, automatisieren, überwachen und anpassen können.

Zu den weiteren neu angekündigten Lösungen, mit denen Unternehmen mehr Effizienz durch die Transformierung ihrer Prozesse erzielen können, zählen:

IBM Business Monitor erlaubt Unternehmen durch die Integration von Cognos Business Intelligence, Geschäftsvorgänge in Echtzeit zu überblicken. IBM Blueworks Live: Das SaaS-Angebot in seiner neuesten Version hilft Unternehmen dabei, Geschäftsprozesse transparenter zu machen und die Zusammenarbeit unter den Beteiligten zu verbessern. IBM BPM Industry Packs: Die Software ermöglicht eine schnellere und verbesserte Bereitstellung von auf Standards basierenden Branchenlösungen für den Banken, Gesundheits- und Telekommunikationssektor. Weitere Informationen zu den neuen BPM-Lösungen finden Sie unter:
http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/34236.wss

Neues BPM-Beratungsangebot

Mit einer neuen Beratungs- und Services-Sparte unterstützt IBM Unternehmen weltweit dabei, Prozesse in ihren Kernabteilungen wie Marketing, Human Resources und Finanzabteilung ebenso zu verbessern wie branchenspezifische Prozesse, etwa Versicherungsforderungen, Kampagnenmanagement oder Prozesse im Bereich Compliance. IBM unterstützt somit Verantwortliche der Geschäftssparten unter anderem dabei, schnell technologische Lösungen einzusetzen, die der Verbesserung von Geschäftsprozessen dienen, und Systeme für Enterprise Governance sowie BPM-Centers of Excellence einzurichten.

Weitere Informationen zum neuen Beratungsangebot finden Sie unter:
http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/34235.wss


Kontaktinformation

Beate Werlin
External Communications
IBM Software Group
+49-89-4504-1364
+49-172-8393551
beate.werlin@de.ibm.com

Rebecca Mertes
External Relations
+49 7034-15-1779
rebecca.mertes@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
Kontaktinformation

Beate Werlin
External Communications
IBM Software Group
+49-89-4504-1364
+49-172-8393551
beate.werlin@de.ibm.com

Rebecca Mertes
External Relations
+49 7034-15-1779
rebecca.mertes@de.ibm.com

Die Pressemeldung "Newsticker IBM Impact 2011: Effizienz aus der Cloud" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Newsticker IBM Impact 2011: Effizienz aus der Cloud" ist IBM Deutschland.